Produkttest: Aktiv-Systemkosmetik


Das Team von Aktiv-Systemkosmetik (www.aktivsystemkosmetik.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Aktiv-Systemkosmetik berichten.

Über Aktiv-Systemkosmetik:

Frisches und jugendliches Aussehen muss absolut keine Frage des Alters sein.
Heute ist unsere Haut mehr denn je den negativen Einflüssen der Umwelt ausgesetzt.


Mache deine Hautpflege zu einem ganz besonderen Erlebnis mit den Produkten von Aktiv-Systemkosmetik.



Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich eine große Auswahl des Sortiments von Aktiv-Systemkosmetik zugeschickt bekommen.



Super-Soft-Körperlotion

Die sanfte Formulierung schenkt der Haut streichelzarte Pflege mit wertvollen natürlichen Inhaltsstoffen. Die leicht einziehende Köperpflege unterstützt die natürliche Balance der Haut und verleiht ihr ein geschmeidiges, glattes Gefühl.



- unterstützt die natürliche Balance der Haut
- spendet der Haut Feuchtigkeit
- lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein, ohne nachzufetten
- pflegt die Haut weich und geschmeidig
- angenehmer Duft nach Mandarine
- für jeden Hauttyp geeignet



Die Körperlotion hat einen angenehmen Duft und zieht schnell in die Haut ein. Die Haut sieht sofort gepflegt aus und fühlt sich geschmeidig an.
 

Bräunungs-Aktivator

Der Bräunungs-Aktivator bereitet die Haut optimal auf das Sonnenbad vor und verstärkt ihre natürlichen Schutzmechanismen. Der Bräunungsprozess wird bei regelmäßiger Anwendung beschleunigt, die Bräune besonders intensiv, gleichmäßig und hält länger an. 


- bereitet die Haut optimal auf das Sonnenbad vor
- angenehm leichte Konsistenz, zieht schnell ein
- spendet der Haut Feuchtigkeit
- erhöht den Eigenschutz der Haut
- intensiviert und verlängert die Bräune
- kein Lichtschutzfaktor/kein Selbstbräuner




Super um im Sommer noch mehr Bräune abzubekommen. Einfach rechtzeitig damit eincremen, einziehen lassen, ab in die Sonne. Super Ergebnis! Man merkt tatsächlich, dass man etwas schneller, mehr Farbe bekommt.




Skin-Gold-Öl


Die exklusive Formulierung des Skin-Gold-Öls verwöhnt und entspannt die Haut mit einer wertvollen Kombination aus Vitaminen und Ölen. Es reguliert den Fett- und Feuchtigkeitsgehalt der Haut und schützt vor Austrocknung. Das Öl zieht schnell ein - die Haut wird geschmeidig, glatt und elastisch.


Genieße dieses einzigartige harmonisierende und pflegende Erlebnis jeden Tag neu.




- zieht schnell ein, ohne nachzufetten
- reguliert den Fett- und Feuchtigkeitshaushalt der Haut
- schützt vor Austrocknung
- unterstützt die natürliche Regeneration
- befreit von unangenehmen Spannungsgefühlen
- schenkt der Haut ein sofortiges Wohlbefinden
- pflegt samtweich und geschmeidig



Hier das Öl auf meinem Bein. Die Haut ist direkt schön gepflegt und das Öl zieht gut ein.



Spezial-Reinigungs-Lotion

Die Spezial-Reinigungs-Lotion reinigt die Haut sanft und gründlich. Die besondere Formulierung entfernt wirksam Schmutz, Make-up und Augen-Make-up-Rückstände.
Ohne Alkohol und seifenfrei, sorgt sie für eine schonende und milde Reinigung der Gesichtshaut.



- Mandarinenöl verleiht der Haut ein angenehm frisches, zartes Hautgefühl.
- bewahrt die Haut vor Austrocknung
- seifen- und alkohlfrei
- hautfreundlicher pH-Wert


Einfach auf ein Wattepad geben und dann Make-up, Wimperntusche etc. entfernen. Funktioniert super und pflegt dabei noch die Haut.


Intensiv-Balsam

Der Intensiv-Balsam wird bei körperlicher Belastung in Beruf, Freizeit und Sport aufgetragen. Er aktiviert müde und schwere Beine, erfrischt brennende Füße. Er kann unterstützend gegen Muskelverspannungen eingesetzt werden. Bei heißen Außentemperaturen wird der kühlende Effekt als besonders wohltuend empfunden. Der Balsam zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt keinen Fettfilm. 


- pflegt, kühlt und belebt müde & schwere Beine
- belebt Körper und Geist
- zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut
- angenehmer Kühleffekt - besonders im Sommer



Der Kühleffekt ist einfach toll. Gerade wenn man lange unterwegs war und die Beine müde sind, wirkt dieses Intensiv Balsam einfach Wunder.

Das Intensiv-Balsam gibt es auch noch in einer Herren-Ausführung mit einem maskulinerem Duft.





Wirkung und Effekt sind die gleichen.




Aktiv-Serum

Für jeden Hauttyp – auch für den pflegebewussten Mann.
Hochdosierte Anti-Aging-Pflege
auf dem neusten Stand der Forschung

Die perfekte Wirkstoffkombination macht das Serum zu einem echten Anti-Aging Booster mit optimaler Verträglichkeit. 

- Mineralölfrei
- Parabenfrei

Hautverträglichkeit dermatologisch getestet




Sofort-Effekt: Hyaluronsäure- der hauteigene Faltenfüller – versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und verleiht ihr Geschmeidigkeit und Glätte.

Langzeit-Effekt: Hocheffiziente Amino-Peptide arbeiten als Botenstoffe, aktivieren die Kollagensynthese, reduzieren die Faltentiefe und sorgen für eine glattere feste Haut.

Das Ergebnis: Unmittelbar nach dem Auftragen fühlt sich die Haut glatt und zart an. Trockenheitsfältchen werden gemildert und die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut wiederhergestellt.
Anwendung: Das Aktiv-Serum nach der Reinigung auf Gesicht, Hals & Dekolleté auftragen und anschließend die gewohnte Pflege nutzen.
Eine regelmäßige Anwendung kann die Gesichtskonturen verfeinern und festigen.



Kräuter-Creme

Die Kräuter-Creme ist eine leichte Tages- und Nachtcreme, die speziell für unreine Haut und Mischhaut entwickelt wurde. Sie klärt die Haut, normalisiert die gestörten Hautfunktionen und beugt neuen Entzündungen vor. Gleichzeitig wirkt sie beruhigend bei Hautirritationen und reguliert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut. Bei regelmäßiger Anwendung wird das Hautbild spürbar verbessert. 


- fördert die Abheilung von Hautunreinheiten
- beugt wirksam der Neuentstehung von Unreinheiten vor
- wirkt anti-irritativ und beruhigend
- schenkt der Haut Feuchtigkeit




Ich selber habe leider auch oft sehr unreine Haut und diese Creme gefällt mir wirklich gut. Ich habe sie über einen längeren Zeitraum verwendet und konnte feststellen, dass Mitesser etc. weniger wurden und meine Haut reiner aussieht.


Mineral-Vital-Creme


Feuchtigkeitsspendende und vitalisierende Pflege

Die einzigartige Gesichtspflege mit Thermalwasser aus Bad Krozingen, Süßwasserperlen und Hyaluronsäure bietet der Haut intensive Feuchtigkeitspflege. Gleichzeitig sorgt der Extrakt aus Aloe Vera für ein besänftigendes Wohlgefühl und ein Höchstmaß an Pflege.
Wertvolle pflanzliche Öle wie Makadamia-Nussöl, Sonnenblumenöl und Mangobutter in Kombination mit Vitamin E bieten Schutz vor frühzeitiger Hautalterung.
Der natürliche Duft nach Aprikose lässt das Cremen zu einem besonderen Wohlfühlerlebnis werden. 



- vitalisiert die Haut
- sorgt für eine gesunde Ausstrahlung
- versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit
- mildert Trockenheitsfältchen
- beugt vorzeitiger Hautalterung vor
- pflegt die Haut samtweich und geschmeidig
- natürlicher Aprikosenduft




Die Creme zieht gut in die Haut ein und versorgt das Gesicht den ganzen Tag mit ausreichend Feuchtigkeit. Eine gute Creme für Tag und Nacht.

Die gleiche Creme gibt es noch in einer Herren-Ausführung mit einem maskulinerem Duft.


 Auch die Creme für Herren versorgt die Haut sicht- und spürbar mit Feuchtigkeit.

 

 

Feuchtigkeits-Regulator

Der Feuchtigkeits-Regulator ist eine besonders reichhaltige Intensivpflege, welche speziell für die Bedürfnisse der anspruchsvollen, trockenen Haut entwickelt wurde. 


- 100 % natürlich
- Make-up-Ersatz- schenkt der Haut eine leichte Tönung

- versorgt die Haut mit wertvollen Lipiden
- beugt Feuchtigkeitsverlust vor


Bei trockener Haut ist dieser Feuchtigkeits-Regulator wirklich klasse. Er spendet der Haut jede Menge Feuchtigkeit, ohne das diese fettig wirkt oder glänzt. Die Haut ist gut gepflegt und das sieht man ihr auch an.
 

Regenerations-Creme

Die Regenerations-Creme ist eine sanft pflegende Tages- und Nachtcreme, die speziell für die Bedürfnisse der empfindlichen Haut entwickelt wurde. Die softige Formulierung beruhigt die zarte, empfindliche Haut und behütet diese optimal vor negativen Umwelteinflüssen. Die Creme ist auch für die empfindliche Augenpartie bestens geeignet. 


 - entspannt die empfindliche, leicht trockene Haut
- schützt vor Fett- und Feuchtigkeitsverlust
- pflegt die Haut glatt und geschmeidig
- unterstützt die natürliche Regeneration der Haut
- softige Konsistenz
- auch für den empfindlichen Augenbereich geeignet



Wer empfindliche Haut, sollte diese Creme mal ausprobieren. Sie ist wirklich ganz sanft und angenehm im Gesicht. Außerdem zieht sie gut ein und versorgt die Haut mit ausreichend Pflege und Feuchtigkeit.



Vitamin E - Creme

Die Vitamin E Creme ist eine reichhaltige Tages- und Nachtcreme, für die anspruchsvolle, trockene Haut. Sie glättet Trockenheitsfältchen sofort und behütet diese sicher vor negativen Umwelteinflüssen.





Die Creme schützt lang anhaltend vor Fett- und Feuchtigkeitsverlust und ist auch für die empfindliche Augenpartie bestens geeignet.
 

- schützt vor frühzeitiger, lichtbedingter Hautalterung
- mildert Trockenheitsfältchen sofort
- beugt neuen Fältchen und Linien wirksam vor
- unterstützt die natürliche Regeneration der Haut
- pflegt diese samtweich und geschmeidig
- reichhaltige Konsistenz

 

Auch dies ist eine Creme die besonders gut tut bei trockener Haut, nur noch zusätzlich mit einer extra Portion Vitamin E.



Aktiv-Peeling

Sanftes Peeling mit natürlichen, abgerundeten Peelingkörpern aus Walnussschalen für Gesicht und Körper.


Abgestoßene Hornschüppchen verursachen oft ein unebenes Hautbild und begünstigen Unreinheiten.
Aktiv-Peeling glättet die Hautoberfläche und stimuliert die Zellerneuerung. Feingemahlenes, abgerundetes Walnussschalengranulat befreit die Haut sanft von oberflächlichen Verhornungen und Hautschüppchen.

Das Ergebnis: Die Haut wirkt sofort glatter und zarter und ist optimal auf die folgenden Pflegeprodukte vorbereitet.

- Entfernt schonend oberflächliche Hautunreinheiten und Verhornungen.
- Verfeinert das Hautbild.
- Regt sanft die Durchblutung an.

- Pflegt die Haut weich und geschmeidig.
- Bereitet die Haut optimal auf weitere Pflegeprodukte vor.



Wirklich ein tolles Peeling für das Gesicht und auch den Körper. Hautschüppchen und Unreinheiten werden vorsichtig entfernt, die Haut fühlt sich nach der Reinigung ganz zart und weich an.
 

Calendula

Der Calendula-Ringelblumen-Creme-Balsam ist eine Pflege, die speziell für beanspruchte, trockene Haut entwickelt wurde. Er schützt die Haut vor Umwelteinflüssen wie Nässe, Kälte, Wind oder trockener Heizungsluft. Bewährt z.B. nach dem Sonnenbad, als Lippenpflege und als Hand- und Fußcreme - für den gesamten Körper. 


- entspannt die beanspruchte, trockene Haut
- unterstützt die natürliche Regeneration
- schützt vor Fett- und Feuchtigkeitsverlust
- pflegt die Haut glatt und geschmeidig
- mildert Trockenheitsfältchen


Calendula hilft bekanntlich bei allen trockenen Stellen und Problemchen. Die Creme kann wunderbar an den verschiedensten Körperregionen angewandt werden.

Tipp: hilft super bei trockenen und rissigen Füßen!


3-Min.-Straffungskurmaske

Maske mit Soforteffekt - pflegt zart und geschmeidig.


- glättet und festigt / verbessert Spannkraft und Elastizität
- schützt vor frühzeitiger, lichtbedingter Hautalterung
- beugt neuen Fältchen und Linien wirksam vor


Die Maske tut dem Gesicht sehr gut. In den Einwirkzeit entsteht kein Spannen oder Ziehen, die Maske bleibt die ganze Zeit angenehm im Gesicht. Das abspülen funktioniert auch gut und man erhält ein samtweiches Gesicht.



Kräuter-Shampoo

Das Kräuter-Shampoo enthält milde Waschsubstanzen, die das Haar gründlich und schonend reinigen. Gleichzeitig bewahren wertvolle rückfettende Substanzen das Haar vor dem Austrocknen. 


- reinigt besonders mild
- für die tägliche Haarwäsche geeignet
- sehr ergiebig
- verleiht dem Haar Glanz und Geschmeidigkeit
- sanft zur Kopfhaut
- harmonisch frischer Duft
- für Sie & Ihn



Wen der Duft nach Kräutern nicht stört, der sollte dieses Shampoo mal ausprobieren. Es schäumt gut und hinterlasst ein sauberes Gefühl in den Haaren. Außerdem riechen die Haare angenehm nach der Haarwäsche und glänzen schön.


Vitamin-Duschbad

Das Vitamin-Bad/Duschgel verwöhnt die Haut und die Sinne mit pflegendem Provitamin B5 und einem entspannenden Duft von Zimt, Vanille und Ingwer.



Es enthält klassische, milde Waschsubstanzen, welche die Haut sanft und schonend reinigen. Gleichzeitig bewahren wertvolle rückfettende Substanzen die Haut vor dem Austrocknen und beugen wirksam Hautirritationen vor. Angereichert mit Provitamin B5 pflegt es die Haut schon während dem Duschen und Baden. Körper und Seele werden sanft entspannt.
Auch für die Haarwäsche optimal geeignet. 





- mild, zur täglichen Reinigung; für Körper & Haare
- seifenfrei
- lindernd & hautberuhigend
- bewahrt die Haut vor Austrocknung
- hautfreundlicher ph-Wert
- nicht mit Kochsalz eingedickt



Dieses Vitaminduschbad ist sehr sanft zur Haut, reinigt sie dennoch gründlich und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Der Duft erinnert mich ein wenig an die Seifen meiner Oma und meinem Opa, aber mir gefällt das Duschbad.


Exklusiv Creme-Deo-Sensitive

Die sanfte alkoholfreie Formulierung ohne Aluminium-Salze hinterlässt weder Irritationen auf der Haut noch weiße Abfärbungen auf der Kleidung. Der Stick enthält ausschließlich bakteriostatisch wirkende Inhaltsstoffe. Diese hemmen die Vermehrung von geruchsbildenden Hautbakterien, ohne die natürliche Hautflora zu zerstören.
Natürliches Kokos-Öl in Kombination mit Babassu-Öl pflegt die Haut.
Der sportlich würzige Duft schenkt lang anhaltende pflegende Frische. 



- für Sie & Ihn
- ohne Alkohol
- frei von Farb- und Konservierungsstoffen
- frei von Aluminiumsalzen
- wirkt sanft und zuverlässig; schont die Haut
- gibt langanhaltende Frische
- sportlich-würziger Duft



Der Duft ist sehr maskulin und somit habe ich das Deo nicht genutzt. Mein Partner mochte es aber und es hält was es verspricht.


Calendula Lippenpflege

Schützt und pflegt die Lippen.


Gerade im Winter oder bei unbeständiger Witterung ist das die perfekte Lippenpflege. Sie versorgt die Lippen mit Feuchtigkeit und macht sie geschmeidig.


Ringelblumen-Creme-Balsam

Hochdosiertes Ringelblumen-Creme-Balsam zur gezielten Pflege von spröder, rissiger Haut.





  
Diese Creme einfach gezielt auf trockene Hautpartien auftragen und sofort sind diese spürbar gepflegt.





Fazit:

Wie man auch meinem Produkttest entnehmen kann, bietet das Sortiment von Aktiv-Systemkosmetik so einiges an Produkten für die Gesichts- und Körperpflege an. Sowohl Männer als auch Frauen kommen hier auf ihre Kosten und finden mit Sicherheit die passenden Pflegeprodukte für sich.
Ich fand alle Produkte aus meinem Test wirklich klasse und ich benutze sie sehr gern - lediglich das Design mancher Produkte ist evtl. etwas Old School, aber das kann man ja ändern.
Der Inhalt der Verpackungen ist auf jeden Fall super, gefällt mir und empfehle ich absolut weiter.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Aktiv-Systemkosmetik, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.aktivsystemkosmetik.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel