Produkttest: Metaltex (Teil 3)


Das Team von Metaltex (www.metaltex.com) hat mir erneut einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute wieder über Metaltex berichten.

Hier geht es zu meinen anderen Metaltex Berichten:


Metaltex Backhelfer (Backformen und Glasurmesser)

Über Metaltex:

Seit den frühen Tagen des Jahres 1945 begibt sich Metaltex auf eine lange Reise. Diese Reise, welche geprägt ist von konstantem Wachstum und zahlreichen Innovationen hat Metaltex zu einem weltweit bekannten Unternehmen innerhalb der Branche gemacht.Zuverlässigkeit, Vertrauen und Sicherheit sind die Tugenden des Unternehmens.



Das Unternehmen bietet Produkte aus drei verschiedenen Sortimentsbereichen.

Von bescheidenen Anfängen mit einigen, wenigen Haushaltsartikeln aus Draht zum heutigen, großen Sortiment in zahlreichen Produktsegmenten. Metaltex bleibt sich seinem Leitbild treu: Metaltex entwickelt, produziert und vertreibt Qualitäts-Haushaltswaren für zahlreiche Anwendungsbereiche.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich drei Produkte aus der Metaltex Dolceforno Serie erhalten.


Artikelnummer: 251012080


Eigelbtrenner in trendiger Form und aus hochwertigem Silikon.


Funktioniert gut.


Hier auch noch ein Video dazu.




Artikelnummer: 252314317




Der Tortenheber ist zerlegbar für die Einzelverwendung oder zur einfacheren Reinigung. Außerdem ist er spülmaschinengeeignet.


Hier der Tortenheber in Aktion.

 

Tortenheber unter das Stück Torte schieben und dann ab auf den Teller damit.

 

Das hat mal mehr, mal weniger gut geklappt. Immerhin sind die Stücke alle stehen geblieben :-)


Tatsächlich ist der Tortenheber zwischendurch am Tortenstück kleben geblieben, so das man das Stück Torte nicht immer so einfach runter schieben konnte vom Heber. Grund dafür ist die Fläche des lila Schiebers. Die Fläche müsste etwas kürzer sein, damit es nicht so stark unter dem Stück Kuchen / Torte kleben bleibt. Ich habe auf nachfolgendem Foto mal markiert bis wohin meiner Erachtens der lila Teil des Schiebers nur gehen dürfte.




Artikelnummer: 252504133


Ein extra ergonomischer und flexibler Teigspachtel aus hochwertigem Silikon.


Beim Torte backen ist der Teigspachtel super zum verstreichen von verschiedensten Massen.



Hier die Torte ohne die Masse.


Dann die Masse aus der Schüssel entnehmen mit dem Spachtel.


Und ab damit auf die Torte.


Schön verstreichen.


Und hier das Endergebnis.



Fazit:

Praktisch oder lustiges Gimmick?! Das habe ich mich bei dem Eiertrenner gefragt. Es funktioniert, aber tatsächlich braucht man so etwas eigentlich selten - zumindest ich. Da ich ohne Helfer beim Eiertrennen schneller bin ;-)

Der Tortenschieber ist eine nette Idee, könnte aber noch einen ticken optimiert werden. Wie oben bereits beschrieben dürfte die Schiebefläche nicht so lang sein, dann würden sich Torten besser mit vom Heber schieben lassen und die Gefahr, das ein Tortenstück kippt und man eine schlechte Schwiegermutter bekommt, würde noch mehr sinken. ;-)
Der Spachtel ist wirklich praktisch und liegt angenehm in der Hand. Dadurch das er so elastisch ist, passt er sich super der Form an (z.B. dem Tortenring) und verstreiche damit gern Tortenfüllungen oder Teig. Super!

Note: gut

Vielen Dank an das Team von Metaltex, dass mir wieder ein Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.metaltex.com

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: Tarkett Vinyl

Produkttest: Tchibo Trink-Erinnerung

Produkttest: Spee Power Caps 3+1 Frische-Kick