Produkttest: Imkerei Scholz-Kessler

 
Andreas von der Imkerei Scholz-Kessler (www.imkerei-scholz-kessler.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über die Imkerei Scholz-Kessler berichten.

Über die Imkerei Scholz-Kessler:

Auf dem Thomasberg und in Vinxel bei Bonn hat Andreas Scholz-Kessler seine Bienenstämme die fleißig Honig produzieren. Honig aus dem Siebengebirge also.


Diesen kann man dann als Frühtracht und Sommertracht Honig bei ihm direkt oder online kaufen.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich den Frühtracht Honig der Imkerei Scholz-Kessler erhalten und bin gleichzeitig Bienenpatin geworden.



Imkerei Scholz-Kessler Frühtracht

Die Frühtracht zeichnet sich durch ihr mildes Aroma aus. Sie hat ein ausgewogenes Bouquet von Obstblüten, Löwenzahn und Raps.

 
Der Honig eignet sich aufgrund seines aromatischen Geschmacks ideal als Brotaufstrich und zur Verfeinerung von Desserts und Joghurts oder Salatdressings.

Ich durfte Andreas in Vinxel bei einem seiner Bienenstämme besuchen.


Dort hat er mir seine Bienen gezeigt und viel zum Thema Bienen und Honig erzählt.



Das war wirklich super spannend mal in so einen Bienenstock hinein zu schauen.


Da ist ja wirklich ganz schön was los. Hier mal ein kurzes Video dazu.



Hier sieht man auch schön die einzelnen Waben. In manchen wird genistet, in manchen nicht.


Tatsächlich war ich noch nie vorher so nah an so vielen Bienen dran.



Aber man hat dann auch sehr schnell gemerkt wie friedlich diese spannenden Tierchen 
doch sind. Und scheinbar geht es den Bienchen zwischen den vielen Blüten und den großen Feldern gut.





Fazit:

Der Frühtracht Honig der Imkerei Scholz-Kesslerist ist super lecker, sehr cremig und schmeckt ganz mild. Außerdem gefällt mir sehr das Design des Glases und auch die Aufmachung der Internetseite. Da ich einen eigenen Einblick in die Welt des Imkers Andreas werfen konnte, hatte ich auch die Gelegenheit mehr über Bienen und das gewinnen von Honig zu erfahren und hatte vor allem auch das Gefühl, dass Andreas mit Leidenschaft bei der Sache dabei ist - und dann schmeckt der Honig doch gleich doppelt so gut. :-)

Note: sehr gut

Vielen Dank an Andreas und seine Bienen, dass mir der Produkttest und der Einblick gewährt wurde.

Link zum Anbieter: www.imkerei-scholz-kessler.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: Soft-Tampons

Produkt und Onlineshop getestet: www.flaconi.de

Produkttest: Parador