Produkttest: Herding Heimtextil (Teil 3)


Das Team von Herding Heimtextil (www.herding-heimtextil.de) hat mir wieder einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Herding Heimtextil berichten.

Ich durfte bereits für Herding testen und habe dort Baby Bettwäsche vorgestellt.
Auch die neue farbenfrohe Kollektion durfte ich euch vorstellen.

Über Herding Heimtextil:


Das Unternehmen hat sich auf Bett-Textilien für junge Zielgruppen spezialisiert. Bereits seit 1957 vermarktete das Unternehmen als Lizenznehmer Disney- Produkte.



Durch die über Jahre aufgebaute Expertise gilt Herding Heimtextil als das führende Unternehmen in der Vermarktung von Lizenzthemen im Bereich der Heimtextilien. Das Unternehmen wandelte sich im Laufe seiner Geschichte vom Produktionsunternehmen mit Spinnerei, Weberei und Rauherei zu einem Handelsunternehmen.


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich Partner Bettwäsche erhalten.



Mickey & Minnie Partnerpack

- Kissenbezug: 2x 80x80 cm mit Reißverschluss, Bettbezug: 2x 135x200 cm mit Reißverschluss
- Material: 100 % Baumwolle Linon
- waschbar bei 60°C, trocknergeeignet
- produziert nach Öko Tex Standard 100
 

Die Nähte machen bis auf an ein paar Stellen einen guten Eindruck. An manchen Stellen stehen ein paar Fransen ab.



Und so sieht die Bettwäsche dann aufgezogen auf den Betten aus.



Tatsächlich kommt das Motiv nicht 100% perfekt zur Geltung wenn man "nur" ein 1,80 breites Ehebett hat und keine zwei Meter ;-) Wenn man ein bisschen trickst, kriegt man es aber auch passend hin.


Wirklich ein schönes, süßes Motiv. Mich stört lediglich ein wenig, dass der Stoff trotz Trockner nicht ziemlich knittrig bleibt - ich bügel nämlich keine Bettwäsche und das ist mir deswegen sehr aufgefallen. Sie Bettwäsche fühlt sich auch etwas "knittrig" an und raschelt etwas lauter als andere.




Fazit:

Partnerbettwäsche ist mal etwas anderes und sieht auch echt nett auf dem Bett aus. Die Nähte sind soweit in Ordnung, die Verschlüsse sind mit Reisverschlüssen versehen, was ich immer sehr praktisch bei Bettwäsche finde. Lediglich der Stoff ist / bleibt sehr knittrig nach dem Waschen und könnte sich etwas weicher anfühlen - dafür gibt es ein paar Punkteabzüge ;)

Note: gut

Vielen Dank an das Team von Herding Heimtextil, dass mir erneut ein Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.herding-heimtextil.de

Beliebte Posts

Produkttest: nello one

Produkt und Onlineshop getestet: www.flaconi.de

Produkttest: Soft-Tampons