Produkttest: Uncle Ben's Mediterraner Express-Reis



Durch trnd bin ich Tester für den Uncle Ben's Mediterraner Express-Reis (www.unclebens.de) geworden.


Über Uncle Ben's:

Die Geschichte von Uncle Ben’s Reis beginnt lange, bevor er auf der ganzen Welt bekannt wurde. Der Legende nach war Uncle Ben ein afroamerikanischer Reisbauer in Texas, der seinen Reis mit besonders großer Sorgfalt erntete. Nach einiger Zeit wurde er in und um Houston dafür bekannt, Reis von höchster Qualität zu produzieren. Wenn ein anderer Reisbauer von seinem eigenen Reis sehr überzeugt war, sagte er: „Dieser Reis ist so gut wie der von Uncle Ben!“ So wurde der Name Uncle Ben zu einem Merkmal für exzellente Reisqualität.

Das Unternehmen, aus dem die Marke Uncle Ben’s später hervorging, wurde 1943 gegründet und hieß damals noch Converted Rice Inc. Zunächst versorgte es nur die US-Armee mit hochwertigem Spitzen-Langkorn-Reis, doch ab Ende der vierziger Jahre weiteten Direktor Gordon L. Harwell und seine Partner den Verkauf auch auf den regulären Markt aus.

1946 wurde das Unternehmen von Mars Inc. Übernommen und befindet sich bis heute im Besitz der Familie Mars. Bei einem Mittagessen in Chicago fiel zum ersten Mal der Name Uncle Ben’s. Bereits wenige Jahre später war dieser Name in ganz Amerika bekannt. Heute kennt ihn fast jedes Kind – und zwar weit über die Grenzen der USA hinaus. Diese Berühmtheit verdankt Uncle Ben’s Reis seiner hohen Qualität und seiner einfachen Zubereitung, die immer gelingt.


Der Produkttest:


Für meinen Test habe ich einige Tüten des Uncle Ben's Mediterraner Express-Reis erhalten.


Uncle Ben's Mediterraner Express-Reis


Schonend dampfgegarter Langkornreis mit Tomaten und Kräutern.


Zutaten: Dampfgegarter Langkorn-Reis (73%), Tomaten (9.9%), Tomatenmark (5.5%), Zitronensaft, Sonnenblumenöl, Tomatenpulver (1.5%), Kräuter (1.2%) (Basilikum, Rosmarin, Oregano), natürliches Aroma (enthält Sellerie), Knoblauch, Salz, Zucker, Hefeextrakt, Gewürze, Farbstoff (Paprikaextrakt). Kann enthalten: Soja, Sesam, Weizen (Gluten), Gerste (Gluten).

Schnelle und einfache Zubereitung in der Mikrowelle oder im Topf / Pfanne.
Ich habe die Pfanne bevorzugt und den Reis um weitere Zutaten ergänzt.

Zum Beispiel mit Zwiebeln, Tomaten und Oliven.





Super schnell alles zusammen angebraten und fertig.


Auch mit frischen Champignons schnell und einfach gemacht.



Fazit:

In Punkto Schnelligkeit kann der Reis wirklich keinem was vor machen. Im Nu ist er warm und verzehrbereit. Ohne weitere Zutaten und vor allem Würze war er mir aber zu langweilig. Auf Grund dessen habe ich die verschiedensten Zutaten mit unter gerührt und verschiedene Reispfannen kreiert und tatsächlich immer ordentlich nachgewürzt mit den verschiedensten Gewürzen und Kräutern. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Reis recht fettig ist und das hat mir auch nicht so zugesagt. Somit in meiner Bewertung leider nur ausreichend, da es keine Geschmacksexplosion war und ich noch einiges mit dem Reis anstellen musste, bis ich ihn wirklich lecker fand und er ja dennoch weiterhin fettig blieb.


Note: ausreichend


Link zum Anbieter: www.unclebens.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: Tarkett Vinyl

Produkttest: Tchibo Trink-Erinnerung

Produkttest: Glow/25 Kollagen