Produkttest: Gutfried Geflügel-Salami



Durch brands you love bin ich Teste für die neue Geflügel-Salami von Gutfried (www.gutfried.de) geworden und möchte heute über das Produkt berichten.

Über Gutfried:

Gutfried ist sich seiner besonderen Verantwortung bewusst, die sie tragen, indem sie Lebensmittel herstellen und verkaufen. Deshalb fängt die Qualitätssteuerung nicht erst bei Gutfried im Betrieb an. Die Auswahl von hochwertigem, sicherem und einwandfreiem Fleisch ist der erste Baustein in einem umfangreichen Qualitätsmanagement-System. Lieferanten werden nach von Gutfried festgelegten Qualitäts-, Hygiene- und Sicherheits-Gesichtspunkten, die weit über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehen, ausgewählt und gewissenhaft kontrolliert. Innerhalb der Herstellung garantieren festgelegte Prozess- und prozessübergreifende Kontrollpunkte ein Höchstmaß an Sicherheit. Das Qualitätsmanagement-System wird regelmäßig durch neutrale Kontrollinstitute überprüft und erfüllt unter anderem die Anforderungen der internationalen und nationalen Standards.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich die Gutfried Geflügel-Salami mit und ohne Pfeffer erhalten.



Geflügel-Salami

Herzhaft geräuchert, ohne Palmfett



Zutaten: Putenfleisch, Speisesalz, Gewürze (enthält SENF), Dextrose, Gewürzextrakte, färbendes Lebensmittel: Rote Bete; Antioxidationsmittel: Natriumascorbat; Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Reifekulturen, Buchenholzrauch


Herzhaft geräuchert, ohne Palmfett



Zutaten: Putenfleisch, Speisesalz, Gewürze (enthält SENF), Pfeffer, Dextrose, Gewürzextrakte, färbendes Lebensmittel: Rote Bete; Antioxidationsmittel: Natriumascorbat; Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Reifekulturen, Buchenholzrauch

Fazit:

Die Geflügel-Salami ist wirklich eine gute Alternative zur Salami aus Schweinefleisch, besonders wenn man seinen Schweinefleisch Konsum evtl. etwas reduzieren aber nicht auf Salami verzichten möchte ;-) Der Geschmack ist wirklich gut und lecker und es schmeckt einfach nach Salami und nicht irgendwie anders. Ausprobieren lohnt sich.


Note: sehr gut


Vielen Dank an das Team von Gutfried und brands you love, dass ich mittesten und hier darüber berichten durfte.


Link zum Anbieter: www.gutfried.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: Tarkett Vinyl

Produkttest: Tchibo Trink-Erinnerung

Produkttest: Spee Power Caps 3+1 Frische-Kick