Produkttest: Sieben Generationen




Durch trnd bin ich Tester für Produkte von Sieben Generationen (www.seventhgeneration.de) geworden und somit möchte ich heute über Sieben Generationen berichten.

Über Sieben Generationen:

Sauberes Zuhaus - Saubere Zukunft


  • Die Produkte bestehen mit einem hohen Anteil aus pflanzlichen Inhaltsstoffen.
  • Die verwendeten Düfte bestehen aus 100% echten ätherischen Ölen und pflanzlichen Inhaltsstoffen.
  • Die Produkte sind frei von VOCs, synthetischen Düften und Chlorbleiche.
  • Die Formeln sind biologisch abbaubar.
  • Sieben Generationen liebt alle Lebewesen, deshalb testet sie ihrer Produkte niemals an Tieren.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich das Handspülmittel und das Color Waschmittel erhalten.




  • Besteht aus Inhaltsstoffen, die zu 95% pflanzlich basiert sind.
  • Ohne Farbstoffe und künstliche Aufheller. Der Duft besteht zu 100% aus ätherischen Ölen und pflanzlichen Inhaltsstoffen.
  • Das Waschmittel funktioniert auch bei niedrigen Temperaturen.
  • Nicht an Tieren getestet, enthält keine tierischen Inhaltsstoffe, B Corp zertifiziert, EU Ecolabel zertifiziert.
  • Flasche aus 100% recyceltem Plastik.



Anwendungshinweise:
  • Bitte beachte die Pflegehinweise in den Textilien und sortiere entsprechend vor. Folge den Dosierangaben und gib das Waschmittel in das dafür vorgesehene Fach.
  • Für 20 Waschladungen à 50ml.
  • Dieses Produkt kann zum Waschen bei niedrigen Temperaturen genutzt werden (30°C). Nutze Programme mit niedrigen Waschtemperaturen, die empfohlene Dosiermenge und die maximale Beladung der Waschmaschine, um Energie- und Wasserverbrauch zu reduzieren und so den Einfluss auf die Umwelt zu minimieren.
  • Packung nur völlig restentleert der Wertstoffsammlung zuführen.


Das Waschmittel hat einen sehr dezenten Duft und lässt sich mit Hilfe des Deckels gut und einfach dosieren.


Einfach in das entsprechende Fach in der Waschmaschine geben oder in eine Waschkugel füllen und mit in die Trommel werfen.


Bei mir ist alles sauber geworden und die Stoffe haben sich nach dem Waschen auch gut angefühlt. Mir fehlt leider ein klein wenig der Frische-Duft. Ich liebe es, wenn die Wäsche frisch gewaschen riecht. Die Wäsche riecht kaum nach etwas, eventuell minimal nach Orange.

  • Besteht aus Inhaltsstoffen, die zu 91% pflanzlich basiert sind.
  • Frei von Farbstoffen und synthetischen Duftstoffen. Das Spülmittel ist dermatologisch getestet und für sensible Haut geeignet.
  • Nicht an Tieren getestet, enthält keine tierischen Inhaltsstoffe, B Corp zertifiziert, EU Ecolabel zertifiziert.
  • Flasche aus 100% recyceltem Plastik.




  • Spülmittel in die Spüle oder direkt auf den Schwamm geben. Geschirr abwaschen und gründlich abspülen.
  • Dosierung für 5l Wasser:
    • Leicht verschmutztes Geschirr: 2,5ml (1/2 Teelöffel)
    • Normal verschmutztes Geschirr: 5ml (1 Teelöffel)
  • Kaltes Wasser und die richtige empfohlene Dosis verwenden.
  • Das Geschirr ins Wasser tauchen, anstatt das Wasser laufen zu lassen, um den Energie- und Wasserverbrauch zu reduzieren und so die Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren.

Wir haben zwar eine Spülmaschine, aber gerade Töpfe und Pfannen spüle ich immer mit der Hand und Kleinigkeiten die ich später wieder benötige oder um nicht unnötig die Spülmaschine zu befüllen.

Das Handspülmittel schäumt gut und das Geschirr und auch Töpfe und Pfannen werden sehr gut sauber. Gerade in Pfannen in denen man fettig gebraten hat, habe ich festgestellt, dass auch hier das Fett in der Pfanne beim waschen gut löst und alles sauber wird.


Fazit:

Die Gesundheit der nächsten sieben Generationen fördern - das hat sich die Marke "Sieben Generationen" auf die Fahne geschrieben und arbeitet auf Grund dessen bei den Produkten mit einem hohen Anteil an pflanzlichen Inhaltsstoffen, natürlichen Düften, verzichtet auf Chlorbleiche und die Flaschen sind zum Beispiel aus 100% recyceltem Plastik. Diese ganzen Aspekte finde ich gut und die Produkte selber haben auch soweit überzeugt. Lediglich das Wachmittel - hat wie oben bereits beschrieben - für meinen Geschmack zu wenig "Frische-Duft". Hier könnte der Duft evtl. noch etwas intensiver und somit die z.B. Beisetzung der ätherischen Öle ggf. etwas mehr sein.

Note: gut

Vielen Dank an das Team von trnd und Sieben Generationen, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.seventhgeneration.de


Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: Tarkett Vinyl

Produkttest: Tchibo Trink-Erinnerung

Produkttest: Spee Power Caps 3+1 Frische-Kick