Produkttest: Hecht International (Teil 4)

Das Team von Hecht International (www.hecht-international.com) hat mir erneut einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute wieder über Hecht International berichten.

Hier geht es zu meinem anderen Berichten für Hechtinternational.

Filzkorb Larry
Vertikales Hochbeet
Grill-Utensilien 

Über Hecht International:

Hecht International macht aus guten Ideen tolle und innovative Produkte für den Einzel- und Versandhandel in den Bereichen Haushalt, Living, Garten und Do it yourself.

Mit viel Gespür für Trends und Bedürfnisse entwickelt Hecht International zusammen mit Designern und Konstrukteuren Produkte mit hoher Alltagstauglichkeit.

Der Produkttest:


Für meinen Produkttest habe ich den KEY+ Schlüsselhalter erhalten.




KEY+ Schlüsselhalter

Der kleine, kompakte Schlüsselhalter um Schlüssel optimal und platzsparend zu verstauen. 


 
 
Kein Schlüsselbundgeklimper mehr und die Schlüssel sind ab sofort immer sortiert.

- für bis zu 6 Schlüssel
- kompaktes Design
- eloxiertes Aluminium
- in 5 Farben erhältlich


Aufschrauben mit einer Münze.
 


So sieht der KEY+ auseinander gebaut aus.



Jetzt kommt die Kunst die Schlüssel da zwischen zu packen.

 
Das fand ich tatsächlich recht schwierig, da die Schrauben sehr kurz sind und die Schlüssel somit quasi von allein übereinander und an Ort und Stelle liegen bleiben müssen, ohne das sie inkl. den Zwischenplättchen verrutschen, da dann zum Abschluss ja von oben das Gegenstück inkl. Schraube fest gemacht werden muss.

 
Nach einigem hin und her, ein paar Einstürzen der Schlüsseltürme vor Fixierung hat es dann geklappt. Ich musst aber ein paar Scheibchen weg lassen, weil ich es sonst nicht zubekommen hätte. Und ich habe nur drei Schlüssel verwendet. Viel mehr geht meines Erachtens auch nicht, da die Schrauben sich dann ja auch nicht mit berühren und ineinander verschrauben können.

   
Die Anleitung finde ich auf Grund dessen auch etwas irreführend. Ich fand es ja schon schwierig drei Schlüssel unter zu bringen. Aber fünf?!

 
Mir hat der KEY+ Schlüsselhalter nicht so gut gefallen, auf Grund dessen habe ich dann wieder alles auseinander gebaut.

 

Fazit:

Tatsächlich hat mich der KEY+ Schlüsselhalter nicht überzeugt. Die Idee dahinter finde ich gut - kein Schlüsselgeklimper mehr, die Schlüssel sind sortiert, schnell griffbereit, man kann den KEY+ schnell in die Hosentasche gleiten lassen... ABER... die Handhabung in Bezug auf das Bestücken des KEY+ ist echt kompliziert - alleine fast nicht schaffbar. Auch könnte die Anleitung angepasst werden, da drei Schlüssel im Schlüsselhalter tatsächlich schon grenzwertig waren und ich mich frage wie ich 5 Schlüssel da zwischen bekommen soll. Also: Schöne Idee, aber hat noch Verbesserungspotenzial. :-)

Note: ausreichend

Vielen Dank an das Team von Hecht International, dass mir erneut ein Produkttest ermöglicht wurde und ich hier wieder darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.hecht-international.com

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill