Produkttest: Herding Heimtextil


Das Team von Herding Heimtextil (www.herding-heimtextil.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Herding Heimtextil berichten.


Über Herding Heimtextil:

Das Unternehmen hat sich auf Bett-Textilien für junge Zielgruppen spezialisiert. Bereits seit 1957 vermarktete das Unternehmen als Lizenznehmer Disney- Produkte.




Durch die über Jahre aufgebaute Expertise gilt Herding Heimtextil als das führende Unternehmen in der Vermarktung von Lizenzthemen im Bereich der Heimtextilien. Das Unternehmen wandelte sich im Laufe seiner Geschichte vom Produktionsunternehmen mit Spinnerei, Weberei und Rauherei zu einem Handelsunternehmen.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich eine Baby Bettwäsche erhalten.



Schäfchen Bettwäsche 40x60/100x135cm

Lara Schäfchen Bettwäsche 


 

- Größe: Kissenbezug: 40x60 cm mit Hoteleinschlag, Bettbezug: 100x135 cm mit Knopfleiste
- Material: 100 % Baumwolle Linon
- waschbar bei 60°C, trocknergeeignet
- produziert nach Öko Tex Standard 100
- mit wendemotiv 

Hier die Waschanleitung die dabei war. Aber nichts außergewöhnliches für Bettwäsche ;-)



Und hier auch der Einnäher mit Waschhinweisen etc.



So sieht die Bettwäsche aufgezogen aus.

Von der einen Seite...



... und von der anderen Seite.



Hier auch noch einmal das Kissen von beiden Seiten.



Insgesamt fühlt sich der Stoff sehr gut an, ist schön weich und dennoch leicht. Auch die Nähte sind gut und ordentlich verarbeitet, nirgendwo habe ich Verknotungen oder Fadenverwirrungen o.ä. entdeckt. Hier und da steht lediglich mal ein kleines Fädchen ab, am Ende von einer Naht - was aber nicht weiter schlimm ist.




Fazit:

Herding Heimtextil bietet Bettwäsche, Decken, Kissen und Badetücher für Groß und Klein. Sowohl für Babies, als auch Kinder, Teens und Erwachsene hat Herding Heimtextil hier so einiges im Repertoire. Besonders schön finde ich bei der Bettwäsche aus meinem Testbericht, dass es sich um Wendebettwäsche handelt und man somit direkt zwei Designs hat. Außerdem ist die Bettwäsche sehr gut verarbeitet und fühlt sich auch gut an.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Herding Heimtextil, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.herding-heimtextil.de

Beliebte Posts

Produkttest: nello one

Produkttest: MIA BERLIN

Produkt und Onlineshop getestet: www.flaconi.de