Produkttest: VINGO


Das Tema von VINGO (www.vingo.shop) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über VINGO berichten.

Über VINGO:

VINGO bietet eine große Auswahl an Beleuchtung für Innen und Außen.


VINGO ist eine kommende Marke, die auf LED-Lampen spezialisiert ist. Bei VINGO scheut das Team keine Mühe, alle Arten von Produkten zur Verfügung zu stellen, die man benötigt, um ein gemütliches und warmes Zuhause zu verzieren, wo man sein Leben mit den Liebsten nach der Arbeit jeden Tag genießen kann. 


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich eine Deckenleuchte und einen Fluter inkl. Stativ erhalten.

50W LED Deckenleuchte

Bringt unbegrenzte Romantik - Mit Sternen-Effekt Maske.
Kinderleichte und schnelle Montage. Ideale für Wohnraum, Schlafzimmer, Leseraum etc. 
Diese Deckenleuchte reduziert den Energieverbrauch um bis zu 90%.

Technische Daten:

- Leistung: 50W
- Spannung: 176V-264V 50/60Hz
- Farbe: Warmweiß/ Neutralweiß /kaltWeiß (2700-4000-6500K)
- Dimmbar: nein
- Leuchtkraft: 4500-4750-5000LM
- Abstrahlwinkel: 120°
- Energieeffizienzklasse: A++
- Größe:Φ466*118mm
- Schaltzyklen: 15.000
- Lebensdauer in Stunden: 50.000 Std.
- Anlaufzeit: <0 -="" 100="" eine="" einschaltverz="" font="" gerung="" leuchtkraft="" s="100%" sofort="">


Die Lampe wurde gut verpackt geliefert.

 

Einfach Deckel abdrehen, Montage vorbereiten... In der Innenseite der Lampe sieht man dann die vielen kleinen LEDs.

 

Dann einfach an die Decke montieren, Kabel anschließen...


Und den Deckel am Ende wieder drauf drehen. Mit jeder Lichtschalterbetätigung wechselt man nun das Licht zwischen den drei Modi.



Aufladbares LED Flutlicht.


Technische Daten:

- Ladegerät: IN: 100-240V AC, OUT: DC8.4V 1A
- Auto-Ladegerät: IN: DC12V-24V, OUT: DC8.4V 600MA
- Ladezeiten: ≥500 Mal
- Gahäusematerial: Aluminium
- Klammermaterial: Stahl
- Eingebaute Batterie: 18650 Lithium-Batterie
- Stromverbrauch: 20W
- Strahlwinkel: 120Grad
- Batteriekapazität: 2200MA
- Ladezeit: 3 Stunden
- Farbtemperatur: Kaltweiß(6000-6500k)1800Lumen
- Schutzklasse: IP65
- Arbeitszeit: 4Stunden



Lieferumfang:

1x Flutlicht
1x Auto-Ladegerät
1x Netzteil


Hinweise:

- Man darf die Lampen nicht länger als 8 Stunden Aufladen.
- Ent- und Überladungsschutz nach 8 Stunden Aufladung. Danach lässt sich der Akku nicht mehr laden.
- Die empfohlene max. Ladezeit ist 4 Std.



Über einen kleinen Schalter am Strahler macht man ihn an.




Das Stativ ist die perfekte Ergänzung zum Strahler.


Technische Details:

- 3-Bein-Konstruktion für sicheren Stand und Kabelhalter
- Dreh- und schwenkbares Gestell, Lade- und Entladeschutz
- platzsparend verstaubar
- Teleskop Stativ ist ausziehbar bis 1,60 m, Licht-Höhe verstellbar von 80cm bis 160cm


Der LED Flutlichtstrahler mit Teleskop Stativ findet besonders seine Anwendung im Outdoor Bereich durch seine Schutzklasse IP65. Durch das Teleskop Stativ können verschiedene Lichtpunkthöhen eingestellt werden, und bietet eine flexibel Gestaltung der Ausleuchtung an. Der LED Strahler kann in folgenden Bereiche verwendet werden: Baubeleuchtung, Gartenbeleuchtung, Objektbeleuchtung, Fotostudio, etc.


Hier das Stativ zusammen im Einsatz mit dem Strahler.


Das Stativ ist schnell und einfach aufgebaut und zusammen mit dem Strahler ist eine Ausleuchtung in versch. Positionen und Richtungen ohne Probleme möglich.


 

Fazit:

Bei allen drei Produkten von VINGO war die Handhabung / der Aufbau der einfach und verständlich.

Die Deckenlampe war sehr schnell angebracht, angeschlossen und einsatzbereit und erleuchtet jetzt den Raum sehr hell und gut in kaltweiß, normalem weiß und warmweiß. Die versch. Möglichkeiten hierbei sind wirklich praktisch. Außerdem wirkt die Sternenhimmel Optik besonders gut und macht die Lampe schick und glitzernd. Praktisch fand ich auch, dass die Lampe auf Grund dessen, dass sie aus Kunststoff ist, natürlich auch sehr leicht ist, was eine Montage an der Decke natürlich entgegen kommt.

Der Strahler und das passende Stativ dazu sind optimal für Arbeiten im / am Haus um immer genug Licht zu haben. Sollte der 20W LED Strahler zu wenig Licht machen, gibt es weitere Strahler von VINGO mit einer höheren Intensität. Egal ob mit oder ohne Stativ ist bei dem Strahler besonder praktisch, dass man ihn mobil - ohne das man ihn direkt am Strom anschließen muss - für eine gewisse Zeit nutzen kann. So ist man sehr flexibel.


Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von VINGO, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.vingo.shop

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: Soft-Tampons

Produkt und Onlineshop getestet: www.flaconi.de

Produkttest: Parador