Produkttest: HOBEA Federwiege



Das Team von HOBEA (www.hobea.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über HOBEA berichten.

Über HOBEA:

HOBEA ist ein junges, familiengeführtes Unternehmen mit Sitz im schönen Mittelhessen, direkt im Herzen Deutschlands. Die Herstellung von hochwertigen Produkten für die ganze Familie ist unser Antrieb. Hierbei setzen wir auf Qualität, Nachhaltigkeit und exzellenten Service zu einem fairen Preis.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich die graue Federwiege erhalten.



Federwiege grau

Für ein sanftes Einschlafen ohne Tränchen hat HOBEA eine Federwiege entwickelt, die speziell auf die Bedürfnisse deines Babys zugeschnitten ist: Die entstehende Nestform der Wiege verleiht deinem Kind dabei ein Gefühl der Geborgenheit wie im Mutterleib und die natürlichen Körperbewegungen der Kleinen sorgen für ein leichtes Wippen der Feder. So wiegt die Federwiege dein Baby sanft in den Schlaf.
Sie ist für Kinder von 0-12 Monaten und bis maximal 15 kg geeignet.



Die Federwiege besteht aus einem robusten Tuch aus 100% Baumwolle. Die herausnehmbare Matratze ist gepolstert und spendet kuschelige Wärme und einen angenehmen Schlafkomfort. Der Spreizstock aus Buchenholz ist in beliebiger Höhe einsetzbar, wodurch die Enge der Federwiege reguliert werden kann – von weit und hell bis eng und dunkel. Die beiden Holzknöpfe auf der Vorderseite können geöffnet werden, um das Hineinlegen und Herausholen deines Kindes zu erleichtern; geschlossen bieten sie zusätzlichen Halt, sorgen für eine anatomisch korrekte Liegeposition und verhindern ein Hinausfallen des Babys.



Die Wiege kommt bereits mit einem Aufhängungsset zu dir nach Hause. Die Feder ist dynamisch und federt schon bei leichten Bewegungen des Babys kontrolliert und sanft, sie wird in Deutschland gefertigt. Das Sicherungsseil aus Polypropylen hat den Vorteil gegenüber anderen Sicherungsschlaufen, dass es geräuschfrei ist und keine Reibungsgeräusche entstehen.







Da HOBEA als Hersteller für Baby- und Kinderausstattung eine besonders hohe Verantwortung tragen und uns kindgerechte, qualitativ hochwertige Produkte sehr wichtig sind, lassen wir unsere Produkte regelmäßigen Kontrollen unterziehen. Die Federwiege wurde daher vom TÜV Thüringen auf Sicherheit und Schadstoffe geprüft und zertifiziert.


Details
- Federwiege inkl. Feder
- Stoff aus 100% Baumwolle, Füllung aus Polyester
- Spreizstab aus Buchenholz
- Empfohlene Gesamthöhe: ca. 205 cm
- Liegefläche: 33 x 100 cm
- Handgefertigt in der EU
TÜV geprüft
Anleitung Federweige

Pflegehinweise
- Waschen bei 30 °C
- Nicht im Trockner trocknen

Lieferumfang
1 Federwiege
1 herausnehmbare Matratze
1 Spreizstock aus Buchenholz
2 Befestigungsbänder
1 Feder inkl. Sicherungsseil (bis 15 kg belastbar)
2 Karabiner
1 Ösenschraube
1 14er Dübel
3 m Seil

Wir haben die Federwiege ins Wohnzimmer gehängt.


Das Seil haben wir mir einem Webeleinenstek fest gemacht und das restliche Seil einfach drum herum gewickelt.


Quelle: Segelschule Yachtcharter Überlingen

Mit dem Spreizstock kann man einrichten wie offen oder geschlossen die Federwiege sein soll. Wenn der Spreizstock weit oben ist, ist die Wiege geschlossener und innen drin dunkler. Wenn der Spreizstock weiter unten ist, ist die Wiege offener und heller.


Hier ein Blick in die Wiege.



Außerdem habe ich ein Video gemacht und stelle euch dort auch noch einmal die Federwiege vor. Schaut mal rein:




Fazit:

Die Federwiege von HOBEA macht einen sehr guten und hochwertigen Eindruck. Alles ist ordentlich verarbeitet und der Stoff fühlt sich auch fest und stabil an.
Die Feder ist aktuell noch sehr steif und wir können uns noch nicht zu 100% vorstellen, das ein leichtes bewegen des Kindes die Feder zum wippen bringt, aber vielleicht hängt sich die Feder noch ein wenig aus.
Außerdem ist uns aufgefallen, dass in der Anleitung kein Hinweis auf einen vernünftigen Knoten für das Seil vorhanden war, was man unserer Ansicht nach dort noch ergänzen könnte (zumindest eine Empfehlung). Da dieser Knoten das Kind trägt, sollte hier ein vernünftiger Knoten gewählt werden.
Der Aufbau bzw. auch die Montage der Halterung etc. war schnell und einfach erledigt. Sollte man keine passende Decke die genug Stabilität bietet haben, kann man übrigens auch auf Federwiegen Gestelle zurückgreifen.
Insgesamt hat uns die Federwiege, die Qualität und die Funktionen absolut überzeugt.


Note: sehr gut


Vielen Dank an das Team von HOBEA, dass mir der Produkttest ermöglich wurde und ich hier darüber berichten durfte


Link zum Anbieter: www.hobea.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: SUNDAY NATURAL

Produkttest: Parador

Produkttest: Soft-Tampons