Produkttest: SANTE Festes Glanz Pflege-Shampoo


Durch das GoFeminin Testlabor bin ich Tester für das feste Glanz Pflege-Shampoo von SANTE (www.sante.de) Produkte geworden und möchte heute darüber berichten.


Über SANTE:

Die Naturkosmetikmarke kreiert und hergestellt in Deutschland, die sich für Umwelt, den Planeten, für Tierwohl und selbstverständlich auch für dich einsetzt. Das macht SANTE nicht, weil es gerade Trend ist, sondern weil sie es seit über 30 Jahren lieben.

Alles, was SANTE macht, soll deine natürliche Schönheit unterstreichen, Spaß machen und unseren Planeten schonen. Denn Natur schützen macht einfach schön! Und wie macht SANTE das alles? SANTE rollt für dich den grünen Teppich aus: Echte, unkomplizierte Naturkosmetik mit natürlichen Inhaltsstoffen und zertifiziert nach dem etablierten Qualitätsstandard #NATRUE. Dafür nutzen sie ausgewählte Bio-Rohstoffe auf Pflanzenbasis und rein natürliche Düfte. Echte Schönheit kommt schließlich aus der Natur!

Bei SANTE kannst du dir sicher sein: SANTE engagiert sich für Tierwohl. Die Naturkosmetik ist #CRUELTYFREE und überwiegend #VEGAN. Außerdem ist es SANTE wichtig, dass die Verpackungen recycelbar und recycelt sind. Doch darauf ruhen sie sich nicht aus. Sie arbeiten ununterbrochen an neuen Ideen - für eine nachhaltigere Welt. Für eine schönere Zukunft. Für dich, für unsere Umwelt.

Echt natürlich – ohne Kompromisse.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich das feste Glanz Pflege-Shampoo von SANTE erhalten.



Festes Glanz Pflege-Shampoo Bio-Birkenblatt & pflanzliches Protein

Das SANTE FAMILY Festes Glanz Pflege-Shampoo mit Bio-Birkenblatt für normales und glanzloses Haar spendet neue Geschmeidigkeit und Glanz. Die natürlich wirksame feste Pflege reinigt besonders mild und schäumt ergiebig. Die nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Shampoos - ohne Kompromisse. Deinem Haar und der Umwelt zuliebe. Mit einem rein natürlichen, zarten Kokosduft. Verträglichkeit dermatologisch getestet.



Umweltfreundlich, ressourcenschonend, und mit nachwachsenden Rohstoffen. Ideal auf Reisen & beim Sport. Karton-Material aus 100% recycelten Fasern. Umweltfreundliche, mineralölfreie Farben. 0% Plastikverpackung. #zeroplastic

Good to know: 1 festes Shampoo ersetzt 2 x 250ml Shampoo Flaschen.

Die festen Shampoos von SANTE sind genauso pflegend, wie die flüssigen Shampoos: sie spenden Feuchtigkeit und Glanz und das Beste: sie schäumen!


Die festen Shampoos nehmen kaum Platz weg. Da sie ohne Wassereinsatz hergestellt werden, dürfen sie in jedes Handgepäck und müssen bei keiner Reiser fehlen.

- Für Geschmeidigkeit & Glanz
- Umweltfreundlich & ressoucenschonend. 0% Plastik
- Ergiebigem Schaum. Rein natürlicher, zarter Kokosduft
- Enthält keine Silikone für ein natürliches Haargefühl


Anwendung: Festes Shampoo direkt im feuchten Haar oder auf der nassen Hand aufschäumen. Verteilen. Ausspülen. Fertig.

Die richtige Lagerung: Das Shampoo nach jeder Haarwäsche gut austrocknen lassen und so lagern, dass das Wasser gut ablaufen kann. Dafür eignen sich am besten Luffaschwämmchen, Seifensäckchen sowie ein Kiesel- oder Murmelbett.

Fazit:

Das feste Shampoo ist tatsächlich ganz einfach in der Anwendung und es fängt schnell und gut an zu schäumen. Ich reibe die Seife erst einmal in den Händen auf und geh dann noch einmal mit der Seife direkt durch die Haare. Danach schäume ich die Haare gut auf und wasch sie gründlich aus. Einen Kokosduft konnte ich bisher nicht feststellen, ich fand den Duft eher neutral. Außerdem habe ich leider eine trockene Stelle am Haaransatz bekommen, seit dem ich die Seife benutze die sich bisher auch hartnäckig hält und nicht verschwindet. Das kann jetzt natürlich auch einfach an der Seifenumstellung liegen, aber dennoch wollte ich es hier erwähnt haben. Nicht so ganz praktisch finde ich die Aufbewahrung der Seife in der Dusche, denn auch wenn ich sie trocken bzw. gut bei Seite lege - innerhalb der Dusche - bekommt sie dennoch von meinem Duschvorgang noch einiges an Wasser mit und nutzt sich ab und wenn mein Mann duschen geht ebenso. Das finde ich dann ein bisschen schade und unpraktisch.


Note: gut


Vielen Dank an das Team vom GoFeminin Testlabor und SANTE, dass ich mittesten und hier berichten durfte.


Link zum Anbieter: www.sante.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: SUNDAY NATURAL

Produkttest: Parador

Produkttest: Soft-Tampons