Produkttest: HOBEA Set Stillkissen + Mini-Stillkissen


Das Team von HOBEA (www.hobea.de) hat mir erneut einen Produkttest ermöglicht und
somit möchte ich heute wieder über HOBEA berichten.

Über HOBEA:

HOBEA ist ein junges, familiengeführtes Unternehmen mit Sitz im schönen Mittelhessen, direkt im Herzen Deutschlands. Die Herstellung von hochwertigen Produkten für die ganze Familie ist unser Antrieb. Hierbei setzen wir auf Qualität, Nachhaltigkeit und exzellenten Service zu einem fairen Preis.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich das Set Stillkissen + Mini-Stillkissen erhalten.


Das Set aus Stillkissen und Mini-Stillkissen ist der perfekte Begleiter sowohl während der Schwangerschaft als auch für die Zeit nach der Geburt deines Kindes. Hiermit bist du für alle Momente des Stillens bestens ausgestattet und kannst zuhause, unterwegs und beim Familienbesuch eine komfortable Stillposition einnehmen, während dein Baby dabei immer angenehm und weich liegt. Und bereits in der Schwangerschaft erhöht das Stillkissen in seiner Funktion als Seitenschläferkissen deinen Schlafkomfort in beschwerlichen Nächten, indem es Rücken und Babybauch entlastet.
 


Das Stillkissen besteht aus zwei Teilen: Ein mit geräuschlosen silikonisierten Polyester-Hohlfasern gefülltes Innenkissen und ein Bezug aus angenehmer Baumwolle. Dank seines charakteristischen Holzknopfes kannst du das Kissen, nachdem du es um deinen Bauch gelegt hast, verschließen; so rutschen die Enden nicht zur Seite und du hast beim Stillen beide Arme frei, um dein Kind zu stützen. Mit seiner Größe (1,90 m am äußeren Bogen) bietet es genug Platz, dass auch schon größere Babys und Zwillinge bequem gestillt werden können. Natürlich kannst du das Kissen auch beim Fläschchen geben verwenden.



Doch das Stillkissen kann nicht nur zum Stillen genutzt werden, sondern ist bereits in der Schwangerschaft ein beliebter Alltagshelfer als Seitenschläferkissen. Als Rückenstütz- oder Nackenkissen ist es ebenfalls sehr beliebt bei werdenden Mamas. Nach der Schwangerschaft kann du das Allroundtalent auch als Nestchen und Lagerungskissen sowie Bettumrandung für das Baby oder einfach als Kuschelkissen für die ganze Familie einsetzen. 




Unser Stillkissen wurde vom TÜV Nord auf Sicherheit und Schadstoffe geprüft und zertifiziert.
Ein kompaktes, vielseitiges Mini-Stillkissen für unterwegs
 



Das Mini-Stillkissen ist ein schlauchförmiger Muff, der einfach über den Unterarm gezogen wird. Es besteht aus einer Füllung aus geräuschlosen silikonisierten Polyester-Hohlfasern sowie einem Obermaterial aus Baumwolle. Der Baumwollstoff ist atmungsaktiv und kann Schweiß aufsaugen, sodass das Kissen auch gut bei Kopfschwitzern eingesetzt werden kann; außerdem klebt das kleine Köpfchen dann nicht so sehr an deinem Arm. Natürlich kannst du das Kissen auch beim Fläschchen geben oder einfach beim Tragen deines Babys verwenden.



Dank seiner geringen Größe passt das Mini-Stillkissen in quasi alle Wickeltaschen oder Kinderwagen und ist so immer griffbereit.


Details Stillkissen

  • Still- & Seitenschläferkissen zum Stillen, Schlafen und Kuscheln
  • Geräuschlose Füllung aus silikonisierten Polyester-Hohlfasern
  • Abnehmbarer Bezug aus 100% Baumwolle
  • Verschließbar durch einen Holzknopf
  • Maße: 190 x 38 cm
  • Handgefertigt in der EU
  • TÜV Nord geprüft

Details Mini-Stillkissen
  • Mini-Stillkissen für unterwegs
  • Geräuschlose Füllung aus silikonisierten Polyester-Hohlfasern
  • Obermaterial aus 100% Baumwolle
  • Klein, handlich und bequem
  • Maße: 20 x 24 cm
  • Gewicht: 140 g
  • Handgefertigt in der EU

Fazit:

Das Stillkissen Set ist wirklich super. Zum einen das große Stillkissen, das vor Geburt auch als super Seitenschläferkissen fungiert und nach der Geburt zum stillen oder als Nestchen. Super praktisch finde ich dafür den Knopf am Ende - womit das Stillkissen einfach zusammen gehalten wird.
Das kleine Stillkissen ist ebenfalls echt klasse und kannte ich so von der Art her vorher gar nicht, empfinde es aber als sehr praktisch, so eine kleine Stütze zum stillen einfach einpacken zu können und immer dabei zu haben.
Beide Stillkissen sind nicht mit Kügelchen, sondern mit einer festen Füllung - bei dem Thema scheiden sich ja die Geister, deswegen wollte ich es noch einmal erwähnt haben ;-)
Insgesamt bin ich mit dem Set absolut zufrieden, da zum einen die Verarbeitung und Qualität stimmt und zum anderen der Preis.


Note: sehr gut


Vielen Dank an das Team von HOBEA, dass mir der Produkttest ermöglich wurde und ich hier darüber berichten durfte


Link zum Anbieter: www.hobea.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: SUNDAY NATURAL

Produkttest: Parador

Produkttest: Soft-Tampons