Produkttest: Giovanni Rana

Durch trnd bin ich Tester für die neuen Pasta-Sets von Giovanni Rana geworden und möchte somit heute über Giovanni Rana (www.giovannirana.de) berichten.

Über Giovanni Rana:

Genau wie Signor Giovanni ganz zu Anfang, als er fünfzehn Personen in seine erste Werkstatt rief, um Tortellini-Teig zu kneten, so liegt auch heute die Qualität der Produkte in der Kreativität, dem Geschmack und den eifrigen Händen der Mitarbeiter.
  
 
Um den Ideen Gestalt zu geben, überarbeitet und modernisiert Giovanni Rana die Herstellungsverfahren ständig, meist durch die Erfindung neuer Maschinen, die es so vorher nicht gab. Giovanni Rana ist sehr stolz auf diese Vorgehensweise, die sie einzigartig macht! Es ist ein nie endender Prozess, der zu Spitzenqualität führt - kein Ziel, sondern ein Arbeits- und Lebensstil, der dank der unglaublichen Leidenschaft möglich wird, die alle Personen – egal in welcher Rolle - in dem Pasta-Werk vereint.


Der Produkttest:


Für meinen Produkttest habe ich die Tagliolini mit Pilzen von Giovanni Rana erhalten.


Dieses Gericht frischer Pasta mit Pilzsauce ist genau das Richtige für wahre Pilz-Fans. Die feinwürzigen Champignons, Pioppini und Steinpilze kombiniert mit frischer Pasta ergeben eine unwiderstehliche Geschmackskomposition.
 

  • ohne Koservierungsstoffe
  • ohne Palmöl
  • ohne künstliche Aromen

Zutaten:
  • Frische Pilzsauce (300g): Wasser, Champignons 24% (Agaricus bisporus), Sahne (enthält Milch), Sonnenblumenöl, Steinpilze 5% (Boletus edulis und weitere seiner Gattung), Pioppini-Pilze 5% (Agrocybe aegerita), Zwiebeln, Weißwein, modifizierte Maisstärke, geriebener Käse, natürliche Aromen (enthalten Weizen), Kochsalz, Knoblauch 0,3g, Magermilchpulver. (Hergestellt in einem Werk, das auch Eier, Schalenfrüchte, Fische, Krebstiere, Weichtiere und Sellerie verwendet.)
  • Frische Eierteigwaren (100g): Hartweizengrieß, Eier 18%, Wasser.
  • Parmigiano Reggiano Käse (7g): Milch, Salz, Lab.
  • Gefriergetrocknete Petersilie (0,3g).

Hier noch einmal die einzelnen Bestandteile aus der Box. Diese sind sogar alle beschriftet mit großen Nummern, so dass man von der Reihenfolge der Zubereitung wirklich nichts falsch machen kann.





Die Zubereitung ist super easy.



Also Nudeln und Soße in die Schale...



... das ganze vermengen ...


... und dann die Schale in der Umverpackung für 5 Minuten in die Mikrowelle.


Und zack, schon ist das Essen fast fertig.



Noch einmal durchrühren, auf einen Teller umfüllen und mit den Toppings, also in diesem Fall Parmesan und Petersilie, garnieren.



Fazit:


Die Fertiggerichte von Giovanni Rana sind wirklich ratz fatz zubereitet und sie legen sogar Wert darauf, dass das Essen nicht nur nach etwas schmeckt, sondern auch was für das Auge ist und legen Toppings bei. Tatsächlich schmeckte uns das Gericht mit Tagliolini mit Pilzen gar nicht soo schlecht. Aber es schmeckte dennoch nach Fertiggericht - das muss man einfach so sagen. Und auch die Portion war uns etwas zu klein, es könnte gern etwas mehr sein. In Sachen zeitliche Zubereitung ist so ein Fertiggericht natürlich eine Wucht und auch im Vergleich zu anderen convenience Produkten schmeckte dieses Gericht von Giovanni Rana auch besser als andere. Dennoch sind und bleiben wir Fan der frischen Küche ;-) Denn auch dort hat man viele leckere Sachen auch mal schnell zubereitet :-) Somit nicht unbedingt unser Ding dieses Produkt, aber im Vergleich mit anderen und insgesamt in der Qualität, dem Geschmack etc. schneidet es für uns ganz gut ab, aber kriegt noch einmal einige Punkte Abzug auf Grund des vielen Verpackungsmülls :-/

Note: befriedigend

Vielen Dank an das Team von Giovanni Rana und trnd, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.


Link zum Anbieter: 
www.giovannirana.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: Tarkett Vinyl

Produkttest: Tchibo Trink-Erinnerung

Produkttest: Glow/25 Kollagen