Produkttest: S2G (Teil 3)



Das Team von S2G (www.sound2go.net) hat mir erneut einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute wieder über S2G berichten.
Hier geht es zu meinem bisherigen Testberichten von S2G

- S2G WaterBOOM
- SOUND2GO MUSIC 55 - Bluetooth Speaker mit FM-Radio


Über S2G:  

Die in Köln ansässige Firma MOBISET baut auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich der mobilen Kommunikation und Unterhaltungselektronik. Unter der neuen Dachmarke S2G mit den Produktlinien SOUND2GO und SOLUTIONS2GO bietet Mobiset dem Handel innovative Produkte an, sowie attraktive und stilsichere Sortimente für ein breites Kundenspektrum – alle zu einem fairen Preis. 



 
MOBISET geht neue Wege und konzentriert sich dabei auf Produkte mit echtem Mehrwert, ansprechendem Design und hohem Nutzwert für den Konsumenten.
„German engineering know how“ spiegelt sich in der Produktqualität und der Vielzahl von kundenorientierten Features wieder, die sich von anderen Produkten absetzen.
 
Der Produkttest:
 

Für meinen Produkttest habe ich den S2G Fresh Bluetooth-Stereo-Lautsprecher erhalten.






S2G Fresh Bluetooth-Stereo-Lautsprecher

Jung und frisch präsentiert sich der neue S2G Fresh Bluetooth-Stereo-Lautsprecher mit 2 x 3 Watt Leistung.

  
Griffiges Rubber-Finish in coolen, stylischen Farben, passend zu aktuellen Trends. 

 
Medienübertragung per Bluetooth, Micro-SD Karte oder USB-Stick.


Das FM Radio sorgt zusätzlich für Abwechslung. Um die Stimmung auch im Bild festzuhalten ist eine Kamera-Fernauslösefunktion integriert. Wem das noch nicht reicht, kann auch noch die Freisprechfunktion für Telefonate nutzen. Der 1200 mAh Akku sorgt für lange Laufzeiten. 




Weitere Details

- Abmessungen: 180 x 55 x 45 mm (B x H x T)
- Gewicht: 324 g
- Verfügbare Farbe: schwarz/rot, schwarz/weiß, schwarz/grün
- Leistung: 2x3 W
- Akkukapazität: 1200 mAh
- Akkulaufzeit: bis zu 8h
- UVP: 29,99€


In nachfolgendem Video einmal die Foto-Funktion. Während Musik läuft, kann ich die Box als Fernauslöser nutzen und ein Foto schießen. Wie oft man diese Funktion benötigt, ist die andere Frage ;-) Aber prinzipiell ein nettes Gimmick für das nächste Picknick.




Außerdem einmal der Lautstärketest. Die Box gibt mit einem Piepton Bescheid, dass die maximale Lautstärke erreicht ist. Laut ist das nicht und der Klang überzeugt uns leider auch nicht....



Fazit:

Die
S2G Fresh Bluetooth-Stereo-Lautsprecher ist ein günstiger Lautsprecher, der sich gut für das nächste Picknick oder ähnliches anbietet. Wer gute Soundqualität erwartet, den muss ich hier leider enttäuschen - also die Box ist nicht "Party-Kompatibel". Auch das hin und her schalten zwischen Radio und Bluetooth Gerät funktioniert nicht so einfach und verständlich. Die Fotofunktion klappt wiederrum gut, wie oft man diese Funktion nutzen wird, ist eine andere Sache ;-) Insgesamt ist die Box gut und robust verarbeitet. Als Einsteigermodell und nicht zu hohe Ansprüche voll in Ordnung, aber gerade der Klang hat leider nicht überzeugt.

Note: befriedigend

Vielen Dank an das Team von S2G, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.sound2go.net 

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill