Produkttest: wolfcraft (Teil 3)

 
Das Team von wolfcraft (www.wolfcraft.de) hat mir erneut einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute wieder von wolfcraft berichten.

Hier geht es zu meine anderen wolfcraft Berichten

- Kartuschenpresse MG600 Pro
- Sackkarre TS 1000 und Spanngummis


Über wolfcraft:
 

Die wolfcraft GmbH ist ein im Jahre 1949 von Robert Wolff gegründetes Unternehmen, das zu den Mitbegründern der deutschen Heimwerker-Branche gezählt wird. Es ist als Hersteller und Anbieter von Werkzeugen und Elektrowerkzeug-Zubehör tätig. Zu den Hauptabnehmern zählen insbesondere Baumärkte und Fachhandelsunternehmen. Der Sitz der Geschäftsführung befindet sich in Kempenich in der Eifel.



wolfcraft produziert vorrangig im hauseigenen Werk in Weibern, sowie in Malé Dvorniky (Slowakei). Um den weltweiten Waren-Tourismus und die damit verbundene CO2-Emission zu begrenzen, werden die europäischen Produktionsstätten im Gegensatz zu den Produktionskapazitäten Fernost vorzugsweise genutzt.

wolfcraft ist mit einem Exportanteil von 70 % ein international agierendes Unternehmen mit eigenen Vertriebsmitarbeitern in vielen europäischen Ländern sowie zahlreichen Handels- bzw. Distributionspartnern weltweit.

Mit über 450 Mitarbeitern in 16 Ländern tätig, erhielt das Unternehmen für seine Produkte mehrere Auszeichnungen, unter anderem jeweils einen "red dot design award" für die Produkte "One Hand Clamp" und "Quickfix". Derzeit werden unter der Marke wolfcraft rund 2.500 Artikel angeboten.


Der Produkttest:
 
 
Für meinen Produkttest habe ich drei verschiedene Produkte aus dem Hause wolfcraft erhalten.




Bit-Box 32-teilig
 
Mit diesem Set hat man immer den passenden Bit parat!



- für alle Reparaturen im und rund um das Haus
- mit allen gängigen Bit-Typen
- in Metallkassette
- Verpackung: Blister auf Karte


 
Hier der genaue Inhalt:

4 Schlitz, 0,6 x 4 mm, 0,8 x 5 mm, 1 x 3 mm, 1 x 6 mm
4 Phillips PH 1 - PH 2 - PH 2 - PH 3
4 Pozidriv PZ 1 - PZ 2 - PZ 2 - PZ 3
7 Torx TX 10 - TX 15 - TX 20 - TX 25 - TX 27 - TX 30 - TX 40
7 Torx mit Loch TX 10 - TX 15 - TX 20 - TX 25 - TX 27 - TX 30 - TX 40
4 Innensechskant 3 - 4 - 5 - 6
1 Handschraubendreher, 2-Komponenten-Handgriff
1 Adapter



Bei Bedarf kann man die beiden Bit-Reihen jeweils hoch klappen um besser an die Bits zu kommen.



Tatsächlich lassen sich die Bits aber recht schwer entnehmen, da sie sehr fest stecken. Aber in diesem Kasten hat man einen super Überblick.

Wir wollten zum Beispiel neue Lautsprecherboxen in unserem Boot installieren.



Da ist es praktisch, wenn man ein Bit-Set dabei hat um den passenden Bit nutzen zu können.




Gesagt - getan.




Schnell war der richtige Bit gefunden und schon konnten die neuen Lautsprecherboxen montiert werden.




Universal Lochsäge mit Schaft und Bohrer



- für Holz, Kunststoffe, Mauerwerk, Fliesen, Gipsblöcke, Gasbeton, Eternit, Heraklithplatten, Ziegel, Gipskartonplatten
- mit speziellen Hartmetall-Schneiden für präzise Schnitte
- hervorragende Spanabfuhr durch extra große Spanräume
- direkt einsetzbar - kein separater Spanndorn erforderlich
- Material: HM
- Inklusive: 1 Zentrierbohrer HM, ø 8 mm
- Verpackung: Aufbewahrungsbox an Karte


 

Perfekt für Steckdosenlöcher oder andere Löcher die gebohrt werden müssen.




So versinkt mit Sicherheit keine Schraube mehr zu tief.


- Kunststoffkappe mit "Durchblick" auf den Bit und die Schraube
- Schraubtiefe einstellbar
- inkl. Edelstahl-TX Bit – verhindert das Rosten der Schraubenköpfe
- Inklusive: 1 Bit Edelstahl, Torx TX 25
- Verpackung: Doppelblister




Super praktisch zum Beispiel beim versenken von Schrauben in weichem Holz oder in Rigips Platten.




Somit ist das nicht nur ein praktischer Bit-Halter, sondern auch ideal um unschöne zu tief versenkte Schrauben zu vermeiden. 




Fazit:

Wieder machen alle Produkte von wolfcraft einen sehr robusten und gut verarbeiteten Eindruck auf mich. Das Bit-Set ist mega praktisch, da alle Bits beisammen und ordentlich verstaut sind. Lediglich herausnehmen lassen sie sich teilweise sehr schwer - dafür gibt es einen kleinen Punkteabzug. Die Lochsäge und der Bit-Halte sind ebenfalls absolut praktische Helfer beim Bau, Umbau oder zum Beispiel auch täglichem Doing mit dem Akkuschrauber (der Bit-Halter). Ich bin wieder sehr zufrieden und kann die Produkte von wolfcraft weiter empfehlen.


Note: gut

Vielen Dank an das Team von wolfcraft, dass mir erneut ein Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.wolfcraft.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill