Produkttest: SomniShop


Das Team von SomniShop (www.somnishop.com) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über SomniShop berichten.

Über SomniShop:


SomniShop ist eine Informations- und Verkaufsplattform rund um das Thema “Gesunder Schlaf”. Vor allem wer an “Schnarchen” denkt, stößt früher oder später auf SomniShop – entweder auf die Produkte, oder auf das Beratungsangebot. Denn SomniShop hat eines der europaweit größten und bestsortiertesten Produktangebote zum Thema Schnarchen sowie tiefgehende Fach- und Beratungsexpertise. SomniShop weiß, wo dir der Schuh drückt!



Wer kennt sie nicht, diese Gedanken… “es ist nicht einfach, sich selbst auf die Suche nach einer Lösung gegen Schnarchen zu machen. Das Thema ist kompliziert und es gibt hunderte unterschiedliche Produkte; alle sehen irgendwie gewöhnungsbedürftig aus. Woher soll ich wissen, was mir hilft?”

Nun, woher Sie das wissen sollen? – Von SomniShop natürlich! SomniShop ist darauf spezialisiert, komplizierte Fragen aus dem Bereich Verbrauchergesundheit auf wenige wichtige Entscheidungen zu reduzieren. So hat man einen besseren Überblick und kann bewusste und bessere Produktentscheidungen treffen. Dazu bietet SomniShop eine Reihe von Werkzeugen an, wie den Online-Schnarchtest, diverse Selbsttests oder aber auch die Beratungshotline.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich die Nasendusche Yogi’s NoseBuddy erhalten.


- Effektiv: Bei Nasenschnarchen, Pollen, Allergien, Erkältungen, verstopfter Nase, geschwollenen oder trockenen Schleimhäuten. Spült kräftig, da Nasendusche 500 ml Salzwasserlösung fasst und großes Tüllenloch hat.
- Wohltuend: Wirkt durch das Salzwasser abschwellend, entspannend, löst Schleim und verbessert die Nasenatmung. Dank einzigartiger Form sehr angenehm in der Handhabung.
- Preiswert: Keine teuren Spezialsalze oder Lösungen aus der Apotheke nötig – das Salzwasser für die Nasenspülung können Sie bequem mit Meersalz oder Speisesalz selbst mischen.
- Einfach zu reinigen: Besteht aus spülmaschinenfestem medizinischem Kunststoff.
- Im Lieferumfang enthalten: Nasendusche Yogi’s NoseBuddy (Vol. 0,5l), Messlöffel, Gebrauchsanweisung.


Hier die Nasendusche. Ähnelt ein bisschen einer Gießkanne.

 


Und hier der Löffel der zum hinzufügen und umrühren des Salzes gedacht ist.



Zur Nutzung einfach den Löffel mit Tafelsalz füllen und in die Kanne geben.


Danach warmes Wasser bis zur Markierung der Kanne einfüllen.



Nun ordentlich umrühren, damit sich das Salz gut auflöst.


Jetzt heißt es ansetzen und laufen lassen ;-) Die genaue Gebrauchsanweisung mit Tipps und Tricks inkl. Fotos liegt bei. Das ist wirklich hilfreich und es wird empfohlen vor Verwendung des NoseBuddy diese gründlich zu lesen.


Dennoch lief es nicht durchgängig optimal bei mir und oft kam auch die Flüssigkeit aus dem Mund anstatt dem anderen Nasenloch ;-) Aber das kommt dann ja auch immer darauf an wie verstopft aktuell evtl. die Nase ist und ein bisschen Übung ist auch gefragt.

Fazit:

Praktisch finde ich bei dieser Nasendusche, dass auch direkt damit geworben wird, dass man diese mit einfachen Tafelsalz nutzen kann. Bei den meisten Nasenduschen wird ja immer empfohlen das extra Nasensalzkonzentrat dazu zu kaufen und zu nutzen.
Andererseits finde ich die Form der Nasendusche nicht so praktisch wie bei anderen Modellen, bei denen man z.B. den "Rüssel" einklappen und man somit die Nasendusche platzsparend verstauen kann.


Note: gut

Vielen Dank an das Team von SomniShop, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.somnishop.com

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: Soft-Tampons

Produkt und Onlineshop getestet: www.flaconi.de

Produkttest: Parador