Produkttest: Quntis Monitorlampe LED

Das Team von Quntis hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Quntis berichten.

Über Quntis:

Quntis bietet eine Vielzahl an Elektroartikeln wie Smartphonekabel und weiteres Smartphone-Zubehör, sowie Lichterketten und PC Zubehör.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich eine Monitorlampe erhalten.




Anti-Blaues Licht, Anti-Strahlung - Augenschonende Ausleuchtung am PC Arbeitsplatz. Die USB Lampe sitzt oben auf dem Monitor, strahlt nur nach unten und vorne, leuchtet perfekt und gleichmäßig den Bereich vor dem Monitor, sprich Tastatur usw. aus. Keine Blendung, kein Flackern und kein Schatten. Die Lampe besitzt die Zertifizierung für Anti-Blau-Licht und Anti-Strahlung. Arbeiten, Lernen und Spielen kann jetzt nachts bzw. im dunkeln am Abend am PC wieder Freude bereiten, denn deine Augen werden vor Übermüdung verschont.




Über Touch-Tasten Farbtemperatur und Helligkeit stufenlos einstellen - Die erste Berührungstaste auf der linken Seite der Monitorlampe dient zur Einstellung der Helligkeit, die zweite der Einstellung der Farbtemperatur. Dank stufenloser Einstellung ist der Übergang reibungslos. Man ist nicht mehr durch voreingestellte Helligkeit und Farbtemperaturen eingeschränkt und man kann sein persönliches Licht nach seinen Bedürfnissen und Vorlieben einstellen, indem die Touch-Taste lange drückt.



Automatisches Dimmen - Man kann die Helligkeit nicht nur manuell einstellen sondern auch den ersten Schalter auf der rechten Seite der Lichtleiste berühren, um den automatischen Dimmmodus einzuschalten. Es gibt einen eingebauten Sensor, der die Helligkeit der Computerlampe je nach Umgebungslicht im Raum automatisch auf das optimale Niveau einstellt.
Hinweis: Automatischer Dimmmodus ist aktiviert, wenn die blaue Anzeigelampe leuchtet. Bitte den Auto-Modus vor dem manuellen Dimmen ausschalten.



Steckdose & Strom sparen dank USB-Betrieb - Es gibt normalerweise am PC-Arbeitsplatz daheim oder im Büro immer zu wenige Steckdosenplätze, dafür aber USB-Ports in Hülle und Fülle. Die Quntis Monitorlampe LED wird mittels beigelegtem 2m USB-C-Kabel (DC 5V/1A) versorgt, dies kann direkt durch den USB-Anschluss am PC, durch ein Netzteil oder eine Powerbank erfolgen. So spart man mit der USB Bildschirmlampe nicht nur den Steckplatz am Stromnetz sondern auch Strom.


Platzsparende Arbeitslampe für mehrere Computermonitore - Die Quntis Monitorlampe wird auf dem Computerbildschirm montiert, nimmt keinerlei Platz weg und liefert dennoch das Licht genau dort, wo man es braucht. So gewinnt man wertvollen Platz auf dem Schreibtisch. Sie ist schlicht, unauffällig aber dennoch lichtstark. Die Quntis Monitorlampe mit 40cm langer Lichtleiste ist perfekt für 15 Zoll bis 21 Zoll Monitore mit einer Dicke von 0,7 bis 3,5cm. Sie eignet sich jedoch nicht für Notebooks!


In nachfolgendem Video zeige ich euch einmal die Dimmfunktion. Ich starte damit, dass es hell im Zimmer ist, dann fahre ich die Jalousien herunter, es wird dunkel im Raum und die Lampe wird heller. Danach fahre ich die Jalousien wieder hoch und die Lampe dimmt wieder runter.




Fazit:

Die Lampe ist schnell montiert und integriert sich bei uns optisch sehr gut - fast unsichtbar - in das Gesamtbild. Da der Rahmen des Monitors und der Lampe schwarz ist, passt es sehr gut zusammen. Die Bedienung der Knöpfe hat man schnell drauf und so kann man sich das gewünschte Licht einfach einstellen und komfortabel arbeiten. Insgesamt sind wir mit der Lampe und der Bedienung sehr zufrieden.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Quntis, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: Quntis

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: Parador

Produkttest: SUNDAY NATURAL

Produkttest: Soft-Tampons