Produkttest: Kalle-Bäcker (Teil 1)

 

Das Team von Kalle-Bäcker (www.kallebaecker.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Kalle-Bäcker berichten.

Über Kalle-Bäcker: 

"Kalle" steht für Qualität - seit über 100 Jahren




Kalle-Bäcker ist seit über 100 Jahren ein mittelständischer, regional verankerter Familienbetrieb mit hohem handwerklichen Standard geblieben. Im Rückblick auf diese über Jahrzehnte gewachsenen Traditionen empfindet das Team von Kalle-Bäcker das Bäckerhandwerk mehr denn je eher als Berufung denn als Beruf.


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest durfte ich mir eine Auswahl an Produkten bestellen. Ich habe mich für folgende entschieden.







Diese habe ich alle nacheinander in den Warenkorb gepackt. Auf der Homepage wird mit permanent ein kleiner Warenkorb in der Sidebar angezeigt. Das ist super, da verliert man nie den Überblick.



Dann geht man richtig in den Warenkorb und geht anschließend weiter zur Kasse. So stößt man dann die Bestellung an.



Natürlich dürfen Rechnungs- und Lieferinformationen nicht fehlen.



Versendet wird via DHL. Je nach Größe und Gewicht, passen sich die Versandkosten an.


Als Zahlungsarten stehen Vorkasse, Paypal und Nachnahme zur Verfügung.



Zum Schluss gibt es noch eine Zusammenfassung der Bestellung und dann kann man diese raus schicken.



Zwei Tage später hielt ich dann auch schon mein Paket vom Kalle-Bäcker in den Händen - das ging flott!


 


Dithmarscher Vollkornbrot hell

1,25-Kilo-Laib



Nach original Dithmarscher-Rezept handwerklich hergestellt. Das Brot für die vollwertige Brotzeit, egal früh, mittags oder am Abend.




Zutaten: Roggenvollkornschrot, Wasser, Vollkornsauerteig, Roggenvollkorn Flocken, Roggenvollkorn, Jodsalz, Backhefe






Korn an Korn

1-Kilo-Laib



Das besondere Vollkornbrot mit ganzen Körnern, eben "Korn an Korn". Der Teig wird aufgrund seines hohen Zugusses in Backformen gegossen. Dieses Vollkornbrot hat eine besonders lange Frischaltung, durch den hohen Zugussanteil ist es lange saftig.


 
Zutaten: Wasser, Roggenvollkornsauerteig, Roggenvollkorn Flocken, Roggenvollkorn Schrot, Weizenmehl 550, Roggenvollkorn, Jodsalz, Hefe




Butterkuchen Familienstück

Der Hefeteig wird mit viel Butter gebacken und reichhaltig mit Mandeln abgestreut. Nach dem Backen wird der saftige Butterkuchen mit einer feinen Glasur abgeglänzt. 



Genießen das traditionelle Gebäck zur feinen Kaffeetafel oder einfach so.


Sehr lecker und sehr saftig. Super zum Kaffee oder Tee. 




Dithmarscher Schmoltnöt witt

175 Gramm


Die Spezialität von Tante Minna, wird nach wie vor nach Originalrezept hergestellt. Eine Dithmarscher Spezialität besonders in der kälteren Jahreszeit.


Zutaten: Weizenmehl, Zucker, Schmalz, Margarine, Salz, Hirschhorn-Salz, Vanille-Aroma




Fazit:

Alle Produkte die ich von Kalle-Bäcker ausprobiert habe, haben nicht nur mir, sondern auch meinen Mittestern geschmeckt. Sowohl das Gebäck war super, als auch die verschiedenen Brote. Mein Lieblingsbrot ist das "Korn an Korn", das ist richtig schön körnig, saftig und hat einen tollen Geschmack. Insgesamt haben mich aber alle Produkte absolut überzeugt. Super fand ich auch die einfache und schnelle Bestellabwicklung. Brot online bestellen ist so ganz unkompliziert und funktioniert super - das Brot kommt frisch und im Ganzen zu Hause an. Ein toller Online-Bäcker den ich sehr empfehlen kann.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Kalle-Bäcker, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.kallebaecker.de

Kommentare

  1. Mmh... so ein Stück Kuchen hätte ich jetzt auch gerne! ;-)
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Produkttest: Tarkett Vinyl

Produkttest: Tchibo Trink-Erinnerung

Produkttest: Glow/25 Kollagen