Produkttest: Leifheit - Clevere Küche


Das Team von Leifheit (www.leifheit.de/clevere-kueche) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Leifheit berichten.

Über Leifheit:

Seit über 50 Jahren gehört Leifheit zu den führenden Anbietern von Haushaltswaren in Europa und ist getreu seinem Mottos einfach "Immer eine Idee besser". Kennzeichnend für die Marke Leifheit sind die innovativen Produkte in höchster Qualität und wegweisendem Design, um dir das Leben zuhause zu erleichtern und zu verschönern.


Der Fokus liegt auf Haushaltswaren in den Bereichen Reinigung, Wäschepflege und Küchenhelfer.

Der Produkttest:


Für meinen Produkttest habe ich einen Kirschentkerner, Sturzgläser und ein Einmach-Deko-Set von Leifheit erhalten.





Leifheit Sturzglas 167 ml

Ob als liebevolles Präsent, zum Stürzen von Nachtischen oder als perfekte Aufbewahrung für selbstgekochte Marmeladen: Die Leifheit Sturzgläser sind ebenso schön wie vielseitig. 


 
Die durchgehend gerade Form ohne verengende Öffnung erleichtert das saubere Einfüllen ebenso wie das restlose Entleeren, da das Glas keine unzugänglichen Ecken und Winkel hat. Geeignet sind die Leifheit Sturzgläser für Marmeladen und Gelee, für Pasteten, Pudding oder für so beliebte Geschenkideen wie „Kuchen im Glas“. Mit schön gestaltetem Schraubverschluss, der Platz bietet für eine einheitliche Beschriftung.



Ich habe Heidelbeermarmelade gekocht. 




Die Größe der Gläser finde ich perfekt. Bei uns zu Hause schaffen wir zum Beispiel nie Marmelade leer zu essen, wenn sie in einem großen Glas ist, da diese vorm kompletten Verzehr leider schlecht wird. Diese kleinere Variante ist optimal und gut zu schaffe - zumindest bei unserem Marmeladenverbrauch.


Lecker!




Leifheit Deko Set Einkochen

In nur einem Set alles, um selbstgekochte Marmelade in ein wunderschönes Geschenk zu verwandeln.



Ein selbstklebendes Deko-Etikett präsentiert stilvoll den Inhalt – und lässt sich rückstandslos wieder entfernen. Ein Grußkärtchen bietet Platz, um den Beschenkten mit einem persönlichen Gruß oder Glückwunsch zu erfreuen. Der Deckel des Glases verschwindet unter einem hübsch gepunkteten Deckchen, das unsichtbar mit einem Gummibändchen fixiert und anschließend mit einer Kordel aus reiner Naturfaser verziert wird. Liebevoller lässt sich Selbstgemachtes nicht verschenken.



Das Deko-Set enthält 10 selbstklebende Etiketten, 10 Grußkärtchen, 10 Baumwolldeckchen mit gewelltem Rand, 10 Fixiergummis und 1 Naturfaserschnur zum Zuschneiden. 



Und im Nu sind meine Marmeladengläser hübsch dekoriert.



So hübsch verpackt, verschenkt man doch erst recht mal gern ein Glas selbstgemachte Marmelade.




Leifheit Kirschentkerner Cherrymat

Schnell einen Kirschkuchen auf den Kaffeetisch zaubern – mit dem Leifheit Kirschentkerner Cherrymat kein Problem. Das praktische Tischgerät entkernt Kirschen im Eiltempo. Ob frisch oder konserviert.



In nur einer Stunde lassen sich 12 kg frische Kirschen oder der Inhalt von 12 Einmachgläsern entkernen. Möglich macht es die besondere Form des Cherrymat. Die Kirschen werden in eine Einfüllschale gefüllt und rollen nacheinander in den Entkerntrichter. Dort werden sie vom heruntergedrückten Edelstahlmesser sauber in Kerne und Fruchtfleisch getrennt, ohne zerquetscht zu werden. Das Fruchtfleisch rollt in eine bereitgestellte Schüssel. Der Kern fällt in die große Auffangschale, die rutschfest auf vier Gummifüßen steht. Gleichzeitig fällt die nächste Kirsche in den Entkerner. Nach getaner Arbeit ist das Gerät leicht zu reinigen, da es komplett unter fließendem Wasser abgespült werden kann.


Der Kirschentkerner sieht robust aus und fühlt sich auch so an.


Außerdem liegt er gut in der Hand, so dass die Arbeit auch gut getan werden kann.


Unsere Omas schwören schon auf dieses Equipment und haben damit schon viele Kirschen für Marmeladen, Kuchen etc. entkernt. Ich selber habe leider keine Kirschen mehr zum testen kaufen können, aber ich vertraue da mal auf die Erfahrung der Omas.





Hier ist der Kirschentkerner im Einsatz.

  
Hier ein Video dazu.

 
Und das Ergebnis lässt sich ebenfalls sehen - egal ob für Marmelade oder Kuchen, damit sind die Kirschen schnell entkernt.


 


Fazit:

Leifheit bietet viele Produkte in der Rubrik "Clevere Küche" an. Die Produkte aus meinem Test haben mich absolut überzeugt. Die Sturzgläser lassen sich gut handhaben, gut verschließen und öffnen. Auch die Größe ist super. Das Einmach-Deko-Set ist wirklich große klasse, da man damit einfach und schnell die selbstgemachte Marmelade verpacken / dekorieren kann und sie somit absolut hübsch aussieht und so wunderbar zu verschenken ist. Der Kirschkerntentkerner konnte von mir, mangels vorhandener Kirschen, nicht im Livebetrieb getestet werden, aber unsere Omas haben genau den gleichen und sind mehr als zufrieden, somit vertraue ich da auf die jahrelange Expertise.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Leifheit, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.leifheit.de/clevere-kueche

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill