Produkttest: NETGEAR (Teil 2)


 
Das Team von NETGEAR (www.netgear.de) hat mir erneut einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute wieder über NETGEAR berichten.

Hier geht es zu meinem ersten Produkttest über NETGEAR: Switch GS316

Über NETGEAR:

NETGEAR verwandelt Ideen in innovative Netzwerkprodukte, die Menschen verbinden, Unternehmen vorantreiben und die Lebensqualität verbessern. Benutzerfreundlich. Leistungsstark. Smart. Und genau für deine Bedürfnisse ausgelegt.

NETGEAR für Privatkunden

Mit Hilfe von NETGEAR hast du im Handumdrehen das cleverste Haus in der Nachbarschaft, mit brandaktueller, unerreicht schneller Netzwerktechnologie. Die Produktpalette benutzerfreundlicher Produkte macht Kinoabende über Streaming möglich, lässt dich fast alles auf Tablets ohne Ruckeln sehen, gestattet dir, über Smartphones deine Wohnung zu kontrollieren und ermöglicht das Speichern und Sichern aller wichtigen Familienerinnerungen an einem zentralen Ort, auf den alle Familienmitglieder zugreifen können.


  

Von WLAN-Internetverbindungen auf dem neuesten Stand, über herausragendes Streaming und Remote-Videoüberwachung deiner vier Wände bis hin zu Speicherlösungen – dein Heim-Netzwerk wird die Geschwindigkeit, Reichweite und Leistung bieten, die du benötigst, und dies genau dann, wenn du es benötigst. NETGEAR konzentriert sich auf alles, was mit Verbindungen zu tun hat, mit dem Ziel, dir ein nahtlos laufendes Online-Erlebnis zu ermöglich, damit du dich entspannt zurücklehnen kannst. 

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich den WLAN Repeater EX6120 erhalten.





WLAN Repeater EX6120

Erweiter dein bestehendes WLAN, indem du Dual-Band-WLAN AC bis zu 1200 Mbit/s verwendest. Dieser kompakte Wall-Plug-AC1200 WLAN Booster ist klein und diskret und fügt sich unauffällig in Ihre Wohnung ein. Er funktioniert mit jedem Standard-WLAN-Router und ist ideal fürs HD Video-Streaming und Gaming. Hol dir die Konnektivität für iPad, Smartphones, Laptops und vieles mehr. 




Hier geht es zu den genauen technischen Details des EX6120.



Hast du Bereiche in deiner Wohnung, die nicht von deinem WLAN-Router abgedeckt werden? Diese Lücken kannst du mit dem WLAN Range Extender sicher schließen. Die Verbindung wird stabil. 


Die Fastlane-Technologie verbindet beide Bänder zu einer Super-Speed-WLAN-Verbindung. Ideal für HD-Streaming & Gaming.

Der Range Extender belegt nur eine Steckdose und bietet so eine schlanke Lösung für Ihre WLAN-Probleme. Er fügt sich unauffällig in die Umgebung ein und macht sich kaum bemerkbar ... außer durch ein stärkeres WLAN-Signal.



Fazit:

Die Einrichtung des Repeaters war sehr einfach und somit schnell erledigt. Der Empfang und die Leistung sind super. Mit dem Repeater lässt sich somit sehr gut das eigene WLAN von der Reichweite her erweitern. Das ist zum Beispiel dann hilfreich, wenn man ein großes Haus hat und man in jeder Ecke WLAN Empfang haben möchte, oder auch, wenn man zum Beispiel im Garten ebenfalls das WLAN nutzen möchte, der Routerempfang aber nicht bis dort hin reicht.
Der Repeater an sich macht einen gut verarbeiteten und robusten Eindruck. Auf Grund der schlichten Farbgebung (weiß/grau/silber) fügt er sich gut in das Gesamtbild in der Wohnung ein, so das er nich sonderlich auffällt.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von NETGEAR, dass mir erneut ein Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.netgear.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill