Produkttest: SCHAUT


Das Team von SCHAUT (www.schauts.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über SCHAUT berichten.

Über SCHAUT:

Die Familienmanufaktur SCHAUT sitzt am Rande der Schwäbischen Alb in Andelfingen. Hier lässt sich das Team von SCHAUT von dem inspirieren, was sie umgibt: traditionsreiche Landwirtschaft und ursprüngliche Natur. Die Zutaten besitzen eine natürliche Qualität, die sie für dich in den SCHAUT Spezialitäten bewahren wollen.



Die Wurzeln der Familienmanufaktur SCHAUT liegen natürlich in der Landwirtschaft, die derzeit in der dritten Generation bewirtschaftet wird. 


Im Jahre 1993 begann Brigitte Schaut, die Eier der eigenen Landwirtschaft zu Nudeln zu verarbeiten. Die Garage wurde kurzerhand zu einem Nudelraum umfunktioniert. Schnell entwickelte sich daraufhin der Wunsch, landwirtschaftliche Erzeugnisse direkt vom Bauernhof weiterzugeben.

Als dann der kleine Laden im Hauseingang immer mehr an Anerkennung gewann, hat sich das Team von SCHAUT kurzerhand dazu entschlossen, einen größeren Hofladen mit eigener Produktion zu bauen. Daraufhin haben diese den damaligen Schweinestall grundlegend umgebaut. Nach nur einem Jahr entstand daraus die heutige Familienmanufaktur mit Hofladen.


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich eine Auswahl verschiedener Nudeln aus dem SCHAUT Sortiment erhalten.


Ganz B'sondere Bärlauch-Bandnudeln

Die Ganz B'sonderen Nudeln sind die Premium-Frischei-Nudeln. Sie werden mit einer extra Portion Zeit und Hingabe in Handarbeit für dich hergestellt. Nimm dir bei der Zubereitung ebenso viel Zeit. Du wirst ein b’sonderes Gericht genießen.  

 

Zutaten: Durum-Hartweizengrieß, 35% frische Eier, 2% Bärlauch


Zu den Bärlauch-Bandnudeln habe ich eine Lachs-Sahne-Soße gemacht.

 

So sehen die Nudeln nach dem Kochen aus.


Und hier ist das Endergebnis. Eine Lachs-Sahne-Soße passt klasse dazu und die das nicht nur vom Geschmack, sondern auch optisch. Das grün der Nudeln gefällt mir wirklich gut und der Geschmack der Nudeln ist auch super lecker.


Frischei-Spaghetti

Die Nudeln sind noch echte Handarbeit. SCHAUT fertigt sie in der Familienmanufaktur aus naturbelassenen und ausgewählten Zutaten. Du wirst sehen, man schmeckt den Unterschied.   


Zutaten: Durum-Hartweizengrieß, 35% frische Eier 
  

Mit den SCHAUT Spaghetti habe ich Spaghetti Carbonara gezaubert.




So sehen die Spaghetti fertig gekocht aus.


Soooo lecker die Spaghetti. Am liebsten würde ich nur noch diese essen. Wirklich kein Vergleich zu industriell hergestellten Spaghetti. Außerdem haben sie eine angenehme Dicke und der Geschmack ist auch klasse.


Witzig fand ich übrigens folgenden Hinweis auf der Nudelverpackung. :-)

 

Dinkel-Frischei-Bandnudeln 9mm

Diese Nudeln sind noch echte Handarbeit. Das Team von SCHAUT fertigt sie in der Familienmanufaktur aus naturbelassenen und ausgewählten Zutaten. Du wirst sehen, man schmeckt den Unterschied.  


Zutaten: Dinkelgrieß, 35% frische Eier


Diese Nudeln habe ich nach dem Kochen in Pesto und Kirschtomaten geschwenkt und habe zum Schluss noch Rucola dazu getan.

 
 
 

Schnell, einfach und super lecker. Auch die Nudeln sind super klasse. Auch diese haben eine angenehme Dicke, einen tollen eigenen Geschmack und sind absolut zu empfehlen.



Fazit:

Zu SCHAUT fällt mir als aller erstes ein: Qualität die man schmeckt!
Und das ist wirklich so. Am liebsten würde ich nur noch Nudeln von SCHAUT essen, da diese wirklich einen anderen, besseren Geschmack haben, als normale Nudeln aus dem Supermarkt. Außerdem fand ich auch die Dicke der Nudeln von SCHAUT besser und irgendwie leckerer. Insgesamt haben mich die Nudeln von SCHAUT wirklich mehr als überzeugt und ich kann sie auf jeden Fall mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von SCHAUT, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.schauts.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: Tarkett Vinyl

Produkttest: Tchibo Trink-Erinnerung

Produkttest: Glow/25 Kollagen