Produkttest: FloKa69

 
Das Team von FloKa69 (www.floka69.com) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über FloKa69 berichten.

Über FloKa69:

FloKa69 ist eine Marke aus Italien und bietet vor allem Mikrofasertücher, hat aber auch einen Regenschirm im Programm.
 
Der Produkttest: 

Für meinen Produkttest habe ich den Regenschirm von FloKa69 erhalten.



FloKa69 Regenschirm

Regenschirm schwarz – rot, Design - Flasche 30 cm, klein, leicht & kompakt.  



Taschenschirm, Reiseregenschirm, Damenregenschirm, Herrenregenschirm, Business – Schirm


Maße: Etuilänge: 30cm, Etuidurchmesser: 5 cm, Gesamtgewicht: 310g

Material: 100 % Polyester; wasserabweisend und schnell trocknend

 

Hier ein Blick von unten in den Schirm.


Hier ein Blick von oben.


Wenn man den Schirm gegen Licht hält, sieht man leider Löcher bei der Naht, wo dann natürlich auch bei Regen Feuchtigkeit durch kommt und der Schirm somit nicht 100% vor dem Regen schützt.

 
Fazit:
 

Der Regenschirm ist in einer Umverpackung die an eine Weinflasche erinnert. Leider ist es recht mühselig jedes Mal den Schirm dort wieder hinein zu stecken um ihn optimal zu verpacken. Auch finde ich das Design nicht schick und edel, sondern eher kitschig und die Umverpackung wirkt leider billig. Außerdem liegt er vom Griff her nicht gut in der Hand, weil der Griff sehr sehr klein ist. Die Größe des Schirmes an sich ist gut, so das man den gesamten Körper bei Regen schützen kann. Dennoch musste ich auch feststellen, dass die Nähte nicht gut gemacht sind und diese Löcher aufweisen (siehe Fotos), durch die bei Regen Feuchtigkeit dringt. Außerdem biegen sich die Metallarme im Schirm bereits nicht mehr optimal und springen aus der Form. Insgesamt finde ich somit, dass hier das Preisleistungsverhältnis absolut nicht stimmt, da ich in Drogeriemärkten bereits für 5€ bessere Schirme erhalte.

Note: mangelhaft

Vielen Dank an das Team von FloKa69, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.floka69.com

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: Tarkett Vinyl

Produkttest: Tchibo Trink-Erinnerung

Produkttest: Glow/25 Kollagen