Produkttest: Mammacita



Das Team von Mammacita (www.mammacita.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Mammacita berichten.


Über Mammacita:

Mammacita, das sind Produkte für Mamas und Babys aus Liebe zu Mutter und Kind gepaart mit ganz viel Hebammenwissen.

Mit den Produkten möchte Mammacita Frauen und ihre Partner durch die besondere Lebensphase Eltern zu werden und Eltern zu sein unterstützen und sie mit Herz, Empathie und Fachwissen durch die Schwangerschaft und die ersten Monate mit ihrem Kind begleiten.

Die Qualität und die Rohstoffe der Produkte ist Mammacita dabei besonders wichtig und sie achten darauf das die Materialien der meisten unserer Produkte OEKO-TEX 100 zertifiziert sind.

Zusätzlich sind die meisten der Mammacita Produkte von PETA als vegan zertifiziert. Das betrifft alle Stoffprodukte sowie alle Produkte welche in Kontakt mit der Haut sind.

Außerdem gibt es einen Online Rückbildungskurs und einen Hebammenblog.


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich eine Auswahl an Mammacita Produkten erhalten.



Gipsabdruck Hand und Fuß mit Bilderrahmen und 3 Passepartouts

ERINNERUNGEN FÜRS LEBEN: Erschaffe durch den Gips Handabdruck und Fußabdruck deines Babys eine greifbare Erinnerung an die wertvollen Momente der Kindheit. Ideal für Babys im ersten Jahr.



Sicherheit geht vor: Der natürliche Holz-Rahmen, sowie der hochwertige Gips Ton sind selbstverständlich schadstofffrei und der Umgang sicher für dich und dein Baby. Der Gips ist nur für die äußere Anwendung geeignet.

Einfache Handhabung: Knete den Gips bis er weich ist und streiche ihn glatt aus (kein Wasser benötigt). Drücke dann Hand und Fuß deines
 Babys zart in die Masse. Anschließend die Abdrücke bei Raumtemperatur trocknen lassen.


Tolles Baby Geschenk: Das Mammacita Gipsabdruck Set mit Bilderrahmen eignet sich hervorragend als Geschenk für die nächste Babyparty, Geburt oder als Taufgeschenk für Mädchen und Jungen.

Dein Baby Abdruck Set: Neben den 5 Gipspackungen sind 3 Passepartouts in weiß, rosa & hellblau inkludiert.

Wirklich eine tolle Sache. Egal ob als Geschenk oder für einen selber. Kein Gemansche mit Wasser und angerühre, so ist die Handhabung wirklich easy.


Elastisches Tragetuch aus OEKO-TEX zertifizierter Baumwolle

Für ein glückliches Baby: Schenke deinem Baby Geborgenheit und Wärme indem du das Neugeborene mit dem Bauch-Tragetuch eng am Körper trägst. Für Mama und Papa gleichermaßen geeignet.




Aktiver Alltag mit Säugling: Mit der Mammacita neugeborenen Babytrage hast Du deinen Liebling nah am Körper und trotzdem die Arme frei. Tragen ist mit der Tragetasche für Babys vorne, seitlich oder rückenschonend auf dem Rücken möglich.



Einfache Handhabung: Das Binden der Baby Tragehilfe ist mit einer Größe von 540 x 56 cm kinderleicht und gelingt schon nach wenigen Versuchen im Handumdrehen. Eine Wickeltuch Anleitung liegt bei.


Pflegeleicht: Der OEKO-TEX zertifizierte Stoff ist elastisch und macht die Mammacita Bauchtrage für Babys zu einem treuen Begleiter. Das Tuch kann unkompliziert bei 30° in der Maschine gewaschen werden.

Von Hebammen für Eltern: Die von Hebammen mitentwickelten Baby Tragetücher aus 100% Baumwolle bieten Stabilität & Sicherheit. Zugleich ist die Babytrage weich gewebt und passen sich der Form des neugeborenen Babys sanft an.


Super ist, dass eine gut bebilderte Anleitung zum binden des Tuches dabei ist. Nach ein paar Mal üben fällt einem dann das Binden ganz leicht. Außerdem finde ich die kleine Tasche gut und praktisch. Dann fliegt das Tuch bei Nichtbenutzung nicht herum, sondern kann darin vernünftig weg geräumt werden.

Pflegeöl vegan 250ml. Gegen Dehnungsstreifen und Schwangerschaftsstreifen

Pflegeöl für einen schönen Babybauch: Das Naturkosmetik Massageöl versorgt deine Haut mit Feuchtigkeit und beugt so trockene Haut und die Entstehung von Schwangerschaftsstreifen effektiv vor.



Spendet mehr als Feuchtigkeit: Das reichhaltige Schwangerschafts Öl versorgt deine Haut mit zusätzlichem Vitamin A & E und erhöht so deren Elastizität. Bewirkt auch bei älteren Narben Wunder.

100% natürlich: Das Hautöl basiert auf feinsten pflanzlichen Ölen aus Sesam, Mandelöl & Avocado. Abgerundet wird das Öl durch Vitamin A & E, sowie beruhigende Extrakte aus Kamille & Calendula.


Hautpflege leicht gemacht: Massiere das Körper Öl sanft an Bauch und Oberschenkel ein. Kann während der Schwangerschaft mehrmals täglich aufgetragen werden. Das Pflegeöl zieht schnell ein.


Von Hebammen für Mütter: 70-90 % aller Schwangeren sind von Schwangerschaftsstreifen betroffen. Das Mammacita Körperöl wurde von Hebammen entwickelt, damit du deine Schwangerschaft genießen kannst.


Im Vergleich zu anderen Schwangerschaftsölen schneidet dieses Öl bei mir persönlich nicht so gut ab. Irgendwie finde ich es zu flüssig / wässrig, es zieht leider nicht so schnell wie angepriesen ein und der Duft ist mir zu neutral.


Pucktuch Baby – 2er Set aus OEKO TEX Baumwolle – (120×120 & 75×75 cm)

Für einen ruhigen Schlaf: Das Pucken beruht auf einer langen Tradition. Das leichte & weiche Musselin Tuch sorgt dabei für eine kuschelige Umgebung und wirkt so beruhigend & entspannend auf das Neugeborene.


Nur das beste für dein Baby: Die Mammacita Spucktücher für Babys sind zu 100 % aus schadstofffreier OEKO TEX 100 zertifizierter Baumwolle gefertigt. Das lockere Strickgewebe des Pucktuchs ist atmungsaktiv, elastisch und doch stabil.


Für Jungen und Mädchen: Wähle zwischen 4 niedlichen Baby und Kinder unisex Designs: Sterne / Einhorn / Lama oder Bär. Jedes Pucktuch Set enthält ein großes (120×120 cm) und ein kleines (75×75 cm) Baby Wickeltuch.


Vielseitiges Babytuch: Das dünne Baby Baumwoll-Tuch ist nicht nur eine tolle Puckhilfe, sondern kann als Stilltuch, Sonnenschutz, Kinderwagen Decke, Baby Kuscheldecke, Schmusedecke, Baby-Decke oder in der Federwiege im Sommer verwendet werden. Ideal für unterwegs im Kinderwagen.

Von Hebammen für Eltern: Mit Liebe & Hingabe von Hebammen für Mamas und Papas entwickelt. Das Mammacita Baby Swaddle Blanket ist auch eine tolle Geschenk Idee für werdende Eltern.



Super süßes und modernes Design, gepaart mit guter Verarbeitung :-) Ich finde die multifunktionalen Pucktücher klasse.

Fazit:

Insgesamt gefällt mir die Homepage von Mammacita sehr gut. Gut strukturiert und mit vielen hilfreichen Tipps für Schwangere und Mütter. Das Design inkl. Umverpackung der Produkte sind auch sehr ansprechend gestaltet. Es ist alles mit sehr viel Liebe zum Detail umgesetzt. Die Details zu den einzelnen Produkten und meine Bewertung findet ihr weiter oben, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Produkten, ausgenommen das Öl hat mich nicht so überzeugt.

Note: gut

Vielen Dank an das Team von Mammacita, dass ich für euch testen und hier berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.mammacita.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: Tarkett Vinyl

Produkttest: Tchibo Trink-Erinnerung

Produkttest: Glow/25 Kollagen