Produkttest: NIVEA Natural Balance Aloe Vera Body Lotion

Durch die NIVEA Botschafter bin ich Tester für die neue NIVEA Natural Balance Aloe Vera Body Lotion geworden und möchte somit heute über NIVEA (www.nivea.de) berichten.

Über NIVEA:

Bei NIVEA wird an die wunderbare Kraft geglaubt, die uns jede einzelne Berührung schenkt. Sie ist der Antrieb, Hautpflegeprodukte zu entwickeln – damit die Endverbraucher sich wohl in der eigenen Haut fühlen, eine Bindung zu anderen Menschen aufbauen und das Leben genießen können. Deshalb sieht NIVEA die Haut nicht als bloße Hülle, sondern betrachten sie ganzheitlich. Sie untersuchen, wie sie uns mit unserer Umwelt verbindet, wie unsere Ernährung und unsere Emotionen sie beeinflussen. Die NIVEA Philosophie ist es, Hautpflegeprodukte zu entwickeln, die die natürliche Funktion der Haut unterstützen – damit jeder schöne und gesund aussehende Haut haben kann.



Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich zwei Packungen der NIVEA Natural Balance Aloe Vera Body Lotion inkl. Infomaterial erhalten.


NIVEA Natural Balance Aloe Vera Body Lotion
  • Inhaltsstoffe 98% natürlichen Ursprungs*
  • Verpackung mit 50% weniger Plastik**
  • Mit 100% natürlicher Aloe Vera
  • Spendet 48h intensive Feuchtigkeit

Natürliche Inhaltsstoffe, ein verantwortungsbewusster und nachhaltiger Lebensstil - wir achten heutzutage immer mehr darauf, etwas Gutes für uns und unsere Umwelt zu tun. Das sollten wir bei unserer Hautpflege nicht vernachlässigen.


Inspiriert von der Kraft der Natur enthält die neue NIVEA Natural Balance Aloe Vera Body Lotion Inhaltsstoffe 98% natürlichen Ursprungs*. Die weiteren 2% zusätzliche Inhaltsstoffe sorgen für die Sicherheit und Stabilität der Formel, um die hohen dermatologischen Anforderungen von NIVEA zu gewährleisten. Die Pflegeformel mit 100% natürlicher Aloe Vera erfrischt die Haut bis zu 48h mit intensiver Feuchtigkeit.


Die nachhaltige Verpackung der Natural Balance Body Lotion ist vollständig recyclebar und besteht aus 50% weniger Plastik**. So kann die Flasche bis zum letzten Tropfen ausgedrückt & aufgerollt werden. Aus Liebe zu Haut & Umwelt: NIVEA Natural Balance Aloe Vera Body Lotion.

*Inkl. Wasser.
**Als eine NIVEA Body Milk der gleichen Größe mit Deckel.


Zum leichteren Aufrollen ist unten in der Verpackung eine Einkerbung. So lässt sich die Tube leichter platt drücken von unten und dann aufrollen.

Fazit:

Die NIVEA Natural Balance Aloe Vera Body Lotion hat eine gute Konsistenz (relativ flüssig), lässt sich dadurch leicht auf dem Körper verteilen und zieht schnell ein. Außerdem hinterlässt sie ein angenehmes, gepflegtes Gefühl. Ebenso hinterlässt sie einen intensiven, sehr lang anhaltenden Duft auf der Haut - das war mir persönlich etwas viel und auch mein Mann hat direkt gefragt was denn so intensiv riechen würde. Der Duft könnte also wirklich etwas dezenter sein ;-) Ansonsten gefällt mit der Aspekt mit dem Aufrollen der Verpackung, das habe ich so bisher auch noch nicht gesehen und das ist wirklich eine gute Idee. Also ein kleiner Punktabzug bzgl. dem starken Duft, ansonsten aber eine gute Body Lotion mit schlauer Verpackung ;-)

Note: gut


Vielen Dank an die NIVEA Botschafter Plattform, dass ich mittesten und hier darüber berichten durfte.


Link zum Anbieter: www.nivea.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: Tarkett Vinyl

Produkttest: Tchibo Trink-Erinnerung

Produkttest: Glow/25 Kollagen