Produkttest: FAGE Total - Griechischer Joghurt


Durch the insiders bin ich Tester für den FAGE Total - Griechischer Joghurt geworden und somit möchte ich heute über FAGE (https://de.fage/) berichten.

Über FAGE:

Seit fast 100 Jahren, ist die Herstellung von Milchprodukten aus besten und frischesten Zutaten nicht nur das Geschäft von FAGE, sondern deren Leidenschaft.

Was andere als griechischen Joghurt bezeichnen, nennen die Griechen einfach nur Naturjoghurt.




In dem sorgfältigen Herstellungsprozess wird die wässrige Molke entfernt und der Joghurt erhält seine dicke, samtige Textur. Das Ergebnis ist einzigartig: das
außergewöhnliche Geschmackserlebnis von FAGE!

Das einzigartige Siebverfahren von FAGE macht den Joghurt außergewöhnlich nährstoffreich, indem es natürlich vorhandenes Protein und Kalzium erhält, ohne Zucker hinzuzufügen.

Für Menschen auf der ganzen Welt ist FAGE Joghurt mehr als nur ein griechisches Rezept.
Er gehört zu ihrem Leben. 

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest durfte ich die verschiedenen Sorten FAGE Total testen. Hierfür habe ich mich in den Rewe begeben und im Kühlregal erwartete mich die komplette Auswahl der FAGE Total Produkte.



Und hier meine Ausbeute ;-)


Köstlich und cremig, aber überraschend fettfrei: dieser fettfreie Abtropfjoghurt hat keine Einbußen bei Geschmack und Textur.

Diesen gibt es in 170g, 500g und 1kg Becher.

Hier der 500g Becher.



Und hier der 170g Becher.



Auf allen Sorten ist immer noch eine Art Schutzpapier nach dem öffnen drauf.



Ich habe den FAGE Total 0,2% unter anderem zum Frühstück für Joghurt mit Obst und Müsli genutzt.


Sehr lecker, vor allem weil er schön cremig ist, aber nicht zu "schwer" schmeckt. Ideal als Frühstücks Joghurt.







FAGE Total 2%

Fettarmer Abtropfjoghurt mit einer perfekten Balance aus köstlichem Geschmack und cremiger Textur.

Diesen gibt es nur im 170g Becher.



So sieht er geöffnet aus.



Ich habe ihn für Kräuterquark verwendet. Perfekt zu Gemüse oder auch auf Brot :-)




FAGE Total 5%

Natürlicher Abtropfjoghurt, der unglaublich dick und cremig ist.

Diesen gibt es in 200g, 500g und 1kg Becher.






Ich habe zum 1. Geburtstag von meinem Sohn eine Torte gebacken und habe dafür den FAGE Total 5% genutzt :-)


Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und hat auch geschmeckt. 


Außerdem habe ich Nachtisch mit dem FAGE Total 5% gemacht. Dafür eignet sich dieser auch ideal. Er schmeckt wirklich wunderbar cremig und lecker.


Einfach die Creme anrühren mit etwas Vanillezucker, dann in eine Schüssel füllen, Cookies zerbröseln und drüber streuen und dann noch Weintrauben oben drauf. Schnell gemacht und super lecker! Kann man auch super als Schichtdessert in zwei Schichten machen.




Fazit:

Wie ihr auch meinem Bericht entnehmen könnt, habe ich den FAGE Total sehr vielseitig angewendet. Süß und herzhaft - alles ist möglich und alles hat super geschmeckt. Besonders auszeichnend finde ich beim FAGE Total, dass alle Sorten sehr cremig und dennoch auch alle nicht zu "schwer" oder "dick" schmecken. Ich kann gerade gar nicht so genau die Konsistenz beschreiben, die ich sonst auch schon bei griechischen Joghurts anderer HErsteller hatte. Bei manchen wird der Joghurt gefühlt mehr im Mund und das ist hier bei FAGE Total nicht der Fall. Wirklich alle Sorten sehr lecker und vor allem vielseitig einsetzbar.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von the insiders und FAGE, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: https://de.fage/

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: Glow/25 Kollagen

Produkttest: Parador

Produkttest: Tchibo Trink-Erinnerung