Produkttest: CHUNG SHI Kinderschuhe - Clogs & Duxfree Kids

 



Das Team von CHUNG SHI hat mir erneut einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute wieder über CHUNG SHI (www.chung-shi.com) berichten.

Über CHUNG SHI:


CHUNG SHI hat eine einzigartige Kollektion an Gesundheitsschuhen, die präventiv, ambulant oder regenerativ helfen und damit das physiologische Gleichgewicht ganzheitlich verbessern.

 
 

 

Der Markenname CHUNG SHI ist kantonesisch und bedeutet „sich entwickeln“ und genau das ist die Mission von CHUNG SHI! Die Entwicklung bzw. Wiederherstellung des physiologischen Gleichgewichts angefangen bei den Füßen. Denn Gesundheit fängt bei den Füßen an!

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich diesmal Kinderschuhe erhalten. Ein paar Clogs und ein Paar Duxfree Kids.






Der schadstofffreie und rückengerechte Dux Kids Clog ermöglicht eine natürliche und gesunde Entwicklung der Kinderfüße.
 

 


Das flexible Material bietet eine einzigarte Druckentlastung, reduziert Ermüdungserscheinungen und passt sich durch Körperwärme und Gewicht der individuellen Fußform des Kindes an.



Für gesunde Füße im Erwachsenenalter ist es wichtig, das richtige Schuhwerk schon im Kindesalter zu tragen, um damit eine natürliche Entwicklung zuzulassen, sowie bei Änderung der Körperproportionen eine aktive Kompensation von Dysbalancen funktionell zu unterstützten.



Durch den hohen Tragekomfort in Kombination mit den Materialeigenschaften wird der Schuh zum standfesten Begleiter für alle Lebenslagen, die vielen Ansprüchen kleiner Kinderfüße sowie Elternwünschen gerecht werden. Gute Passform, leichtes und flexibles Material sowie Stoßdämpfung in Kombination mit Schadstofffreiheit ermöglichen eine motorisch gute und gesunde Entwicklung des Kinderfußes.




Das durchdachte Schuhkonzept Duxfree mit dem innovativen Duflexmaterial im Sohlenbereich bietet eine Mischung aus maximaler Leistung und Komfort je nach Anforderungsprofil des Einsatzbereiches und der Fußanatomie eines Kindes.

 

Die Verwendung von stabilem Material an den Belastungsstellen der Sohle bietet dauerhafte Traktion. Die parzellierte Sohle passt sich den Bewegungen des Fußes an und fördert das natürliche Abrollverhalten. Das aufeinander abgestimmte Zusammenspiel von Obermaterial und Laufsohle bietet je nach Anforderungsprofil optimale Einsatzmöglichkeiten mit hohem Tragekomfort und ermöglicht eine unbeschwerte Mobilität im Kindesalter.

 


Das bis zur Größe 30 verfügbare Klettverschluss-System sorgt für ein einfaches An- und Ausziehen. Ab der Größe 31 darf dann das eigenständige Schuhebinden geübt werden. Durch den hohen Tragekomfort der Außensohle in Kombination mit dem textilen Obermaterial wird der Schuh zum standfesten Begleiter für alle Abenteuer, der vielen Ansprüchen kleiner Kinderfüße sowie Elternwünschen gerecht werden. Egal ob auf dem Spielplatz, auf dem Pausenhof oder als sportiver Freizeitschuh ist der Duxfree das optimale Modell für erste Gehversuche bis zum Übergang zu Erwachsenengrößen.


Gute Passform, leichtes und flexibles Material sowie Stoßdämpfung bei jedem Schritt ermöglichen eine motorisch gute und gesunde Entwicklung des Kinderfußes.



Fazit:

Meine Kids lieben ihre Schuhe von CHUNG SHI!
Ich finde das Design der Schuhe wirklich klasse und zeitlos. Die Clogs haben das typische Clog Design in vielen verschiedenen Farben und sitzen wirklich toll. Mein Sohn trägt sie super gerne. Zack einfach rein schlüpfen und fertig. Wenn man hinten den "Bügel" runter macht, kann man sie etwas enger tragen und wenn die Füße wachsen, macht man einfach den Bügel hoch und hat direkt mehr Platz und echt lange etwas davon. Die Duxfree gefallen mir auch richtig gut. Das Design ist sportlich und die Farben ansprechend. Der Tragekomfort nach dem Verhalten meiner Tochter zur Urteilen auch super. Sie trägt sie gerne, zieht sie gerne alleine an und aus, stolpert damit nicht, kriegt nicht schnell Stinkefüße in den Schuhen und das Material ist auch nicht so schmutzempfindlich. Meine Tochter hat die Schuhe echt oft an, aber sie sehen noch super aus :-)

Tipp: Du willst die Schuhe von CHUNG SHI auch ausprobieren? Mit nachfolgendem Gutscheincode sparst du 50% im Onlineshop von CHUNG SHI.

Code: SARAH50

Note: Sehr gut


Vielen Dank an das Team von CHUNG SHI, dass mir ein Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.


Link zum Anbieter: www.chung-shi.com

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: Tchibo Trink-Erinnerung

Produkttest: Tarkett Vinyl

Produkttest: Spee Power Caps 3+1 Frische-Kick