Produkttest: FaltstoreExpress.de


Das Team von FaltstoreExpress.de (www.faltstore-express.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über FaltstoreExpress.de berichten.

Über FaltstoreExpress.de:

Bei FaltstoreExpress.de gibt es eine riesige Auswahl an Plissees, Rollos, Balkonumrandungen und weitere Standardartikel die dem Sonnenschutz in den eigenen vier Wänden dienen.

 

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich ein Dachfensterplissee erhalten. Diese Plissees sind nach Maß. Für die Bestellung musste ich lediglich die Rahmennummer des Fensters angeben und mir die gewünschte Stofffarbe aussuchen.

Hier dann der Inhalt des Paketes.




Und hier das Fenster vor der Montage.



Die Montageanleitung ist gut und verständlich aufgebaut.




Auf der Rückseite befindet sich außerdem eine Waschanleitung für das Plissee.



Als erstes werden die Schienen montiert. Hier beginnt man mit den Seiten.




Danach folgen die Halterungen oben und unten an den Schienen. In diese Halterungen wird danach einfach das Plissee geklippst.



Die Schnüre vom Plissee waren schon passend eingestellt, so das man nichts mehr kürzen müsste und das Plissee letztendlich sehr, sehr schnell montiert war. Es mussten nur noch Spannschuhe eingeklippst werden und das wars.




Und hier das Ergebnis.




Hier im komplett geschlossenen Zustand.


Und hier ist das Plissee komplett nach oben geschoben. Man sieht quasi gar nicht, dass es vorhanden ist. Selbst die Schienen fallen nicht auf.





Wenn das Plissee nach unten geschoben ist, kann es tatsächlich ein klein wenig am Griff des Fensters stören, das ist recht knapp bemessen. Aber man kann den Fenstergriff noch benutzen, ohne das der Griff vom Plissee abbricht o.ä. Und wir haben das Plissee - wenn wir es geöffnet haben - sowieso nach oben geschoben, dann ist es nämlich quasi unsichtbar.





Fazit:

Praktisch ist, dass man bei einem Dachfensterplissee gar nichts ausmessen muss, sondern man nur die Dachfensterrahmennummer benötigt um das gewünschte, passende Plissee zu bestellen. Der Einbau war sehr gut verständlich, leicht und sehr schnell umgesetzt. Wir haben zu zweit ca. 15 Minuten für den Einbau des Plissees gebraucht. Das Plissee selber ist sehr gut verarbeitet, macht einen stabilen Eindruck. Dadurch, dass am Fensterrahmen Schienen befestigt sind - die aber tatsächlich quasi fast gar nicht auffallen - hängt das Plissee nicht durch und wird zusätzlich am Fenster stabilisiert. Die Nutzung des Plissees ist auch gut und einfach, man kann das Plissee in beide Richtungen mit Hilfe der angebrachten Griffe ziehen / schieben. Ich bin absolut begeistert von der Abwicklung der Bestellung, der Einfachheit der Montage und der Qualität des Produktes.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von FaltstoreExpress.de, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde.

Link zum Anbieter: www.faltstore-express.de

Kommentare

  1. Hallo Sarah,
    danke für dein Feedback, deine Anregungen werden wir gern aufgreifen.
    Liebe Grüße dein Faltstore-Express.de Team

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel