Produkttest: GEFRO


 
Das Team von GEFRO (www.gefro.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über GEFRO berichten.

Über GEFRO:

Das Traditionsunternehmen GEFRO bietet für ernährungsbewusste Verbraucher bereits seit 1924 Produkte an, die rein pflanzlich und somit besonders bekömmlich hergestellt werden. Ganz im Sinne der Firmenphilosophie steht das Unternehmen für qualitativ hochwertige Soßen, Suppen und Würzen aus dem Allgäu. Neben den klassischen Varianten hat GEFRO viele seiner Produkte inzwischen auch in Bioqualität im Programm. Vegetarisch, vegan, glutenfrei und lactosefrei sowie frei von Geschmacksverstärkern – das ist die Produktvielfalt von GEFRO. Das von Inhaber Thilo Frommlet geführte Familienunternehmen verfügt mit www.gefro.de über einen modernen und umfangreichen Onlineshop.




Thilo Frommlet, Inhaber und Geschäftsführer von GEFRO, führt das Unternehmen mittlerweile in der dritten Generation und legt großen Wert auf soziales Engagement. GEFRO unterstützt daher seit vielen Jahrzehnten unterschiedliche Hilfsprojekte und initiiert Aktionen wie z.B. “GEFRO macht Wünsche wahr” und „Suppe für Afrika“.


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich das GEFRO Testpaket inkl. einem Tomatenmesser erhalten.



Das "normale" Testpaket kann übrigens jeder bestellen. Hier geht es zu der gratis Kennenlern-Aktion von GEFRO. 


GEFRO Suppe & Universalgewürz


Als Gemüsebrühe eine wunderbare Basis für alle Eintöpfe und Einlagen wie z. B. Nudeln, Flädle, Knödel oder Maultaschen. Ideal auch für zwischendurch als schmackhafte klare Brühe oder als Suppendrink.




Als Universalgewürz sorgt die gute GEFRO Suppe schon seit Generationen für den herzhaft-pikanten Geschmack bei allen würzigen Speisen.

Das Besondere: GEFRO Suppe hebt den natürlichen Eigengeschmack Ihrer Speisen, ohne ihn zu überdecken. Streufähig, sofort kalt und warm löslich.




Auf schonende Art wird die natürliche Geschmacksvielfalt der verwendeten Kräuter, Gemüse und Gewürze zum typischen GEFRO Geschmack vereint. Durch beste Zutaten ohne tierische Fette oder Fleischextrakte.


Ich habe eine Nudelsoße mit GEFRO Suppe gewürzt.


 

Die GEFRO Suppe kann wie Brüh-Würze eingesetzt werden.




GEFRO Sauce Bolognese

In Bologna, Italien, wird die Sauce Bolognese traditionell zu Tagliatelle oder grüner Lasagne serviert. Wir kennen die ‘Sugo al Ragu’, wie die Italiener sagen, als die klassische Pasta-Sauce zu Spaghetti und Co. Dies ist eine vegane Sauce Bolognese mit Sojagranulat anstelle von Fleisch. 


GEFRO Soße zu Braten

Damit kann man Bratensoßen wunderbar abschmecken, verlängern und binden oder eine eigenständige kräftige, dunkle Soße “zaubern”. Im Nu gelingt eine schmackhafte Soße mit wenig Fett und wenig Kalorien. GEFRO Soße zu Braten passt auch ideal zu Steaks und Co.




Und auch ohne Bratenfond lässt sich eine köstliche dunkle Soße zaubern: Bereits ein Schuss Rotwein und ein Hauch Knoblauch wirken Wunder. Die neue verbesserte Rezeptur - glutenfreies Reismehl und ballaststoffreiches Inulin statt Weizenvollkornmehl - sorgen  glutenfreien Genuss und noch mehr Geschmack.

GEFRO Suppen-Pause Gemüse-Lust

Die gesunde, schnelle Gemüsesuppe - perfekt für das Büro.





Einfach mit heißem Wasser aufgießen, einen Moment ziehen lassen und die Suppe genießen.




Hier die Suppe vor dem aufgießen.





Und hier nach dem aufgießen.





Die Suppe ist lecker, enthält aber keine riesigen Gemüsestückchen.





GEFRO Tomatenmesser


So müssen Messer sein: scharf, damit das, was sie schneiden, auch in Form bleibt. Nicht nur Tomatenscheiben für den Tomaten Caprese bekommen mit dem Original GEFRO Tomatenmesser den perfekten Schnitt.



Garantierte Qualität:
- rostfreie Edelstahlklinge
- rutschhemmender, ergonomischer Kunststoffgriff, hygienisch und robust
- spülmaschinengeeignet
- Gesamtlänge 21 cm
- Klingenlänge 10 cm



 

Die Klinge ist wirklich sehr, sehr scharf. 




Und tatsächlich lassen sich nicht nur Tomaten kinderleicht und akurat in Scheiben schneiden...






 ... sondern auch Obst und vieles mehr. Das Messer gleitet wirklich gut durch Obst und Gemüse beim schneiden und behält lange seine Schärfe.



GEFRO Bio Würzmischung Bella Italia

Italien und seine mediterrane Küche, dazu muss nicht viel gesagt werden. Selbsterklärend auch die GEFRO BIO Würzmischung »Bella Italia«. Sie hält, was Sie verspricht. Ein Hauch von Knoblauch, Thymian, Majoran, Basilikum, Oregano und Rosmarin sorgen für typisch italienische Genussmomente! 






Passt zu Pizza und Pasta und natürlich zu Tomaten Caprese!


GEFRO Salat-Dressing Garten-Kräuter

Schön, wenn man seinen eigenen Kräutergarten auf dem Balkon oder hinterm Haus hat. Für alle anderen holt GEFRO den Geschmack eines frischen Kräuter-Dressings jetzt ganz bequem in die Küche.


 
Und weil GEFRO dir sein Balance-Versprechen gibt, machen diese das nicht nur mit dem Besten, was Mutter Natur in Sachen Kräutern so zu bieten hat – sondern auch gleich konsequent stoffwechseloptimiert mit wertvoller Isomaltulose. 

  
Rühre deinen Salat-Dressing Garten-Kräuter schnell und bequem mit Öl und Wasser an – genieße deinen frischen, knackigen Salat – und in Sachen Balance bleibt auch danach alles im sprichwörtlichen »grünen Bereich«.


So macht gesunde Ernährung wirklich Spaß! 



GEFRO Salat-Dressing Amore-Pomodore

Muss denn ein Dressing Sünde sein? GEFRO sagt nein. Entdecke deine Liebe zu herrlichem Salatgenuss völlig neu und genieße unbeschwert und herrlich italienisch. Vor allem, wenn du ein Freund von sonnengereiften, wunderbar aromatischen Tomaten bist. Denn genau die bringen bei dem Salat-Dressing Amore Pomodore den besonderen Geschmack an den Salat. Dazu gesellen sich ausgewählte, typisch mediterrane Kräuter wie Oregano, Basilikum und Thymian.


 
Und natürlich sorgt die wertvolle Isomaltulose auch in dieser Rezeptur für ein anhaltend ausgeglichenes Wohlgefühl nach dem Essen. Lust auf Salat? Lasse deinem Verlangen freien Lauf! Tipp von GEFRO: Schmeckt auch prima zu Nudelsalaten.



Hier der Dressing in der Vorbereitung.



Ich habe einen Nudelsalat damit gemacht. 


Insgesamt könnte des Dressing etwas würziger sein. Ich habe ordentlich nachgewürzt.





Fazit:

Die Produkte von GEFRO finde ich klasse. Alle sind geschmacklich wunderbar, nicht zu stark würzig, meistens genau auf den Punkt, perfekt um das ein oder andere Gericht zu verfeinern. Das Dressingpulver hätte für meinen Geschmack nur etwas würziger, geschmacksintensiver sein können. Auch das Messer ist wirklich sehr scharf und gleitet durch eine Tomate, wie durch Butter. Eine Kleinigkeit ist mir bei den Produktbezeichnungen und auf der Homepage aufgefallen und zwar, dass manche Produktbezeichnungen bzw. Schreibweisen nicht Konsistent sind. Zum Beispiel wird einmal "Sauce" geschrieben und einmal "Soße". Das tut der Qualität und dem Geschmack der Produkte aber absolut keinen Abbruch. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den GEFRO Produkten.

Note: gut

Vielen Dank an das Team von GEFRO, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.gefro.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill