Produkttest: Beets BLU (Teil 3)

 
Das Team von Beets BLU (www.beetsblu.de) hat mir erneut einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute wieder über Beets BLU berichten.


Hier geht es zum Testbericht über das Beets BLU Pulsmessgerät.

Und hier zum Testbericht des Beets BLU Pager Tag.

Über Beets BLU:

Beets BLU wurde 2012, von einer Gruppe an Spezialisten für Handy Apps, Fitness Technologien und Elektronik, gegründet. Das Unternehmen wählte zuerst kabellose Sensoren mit Bluetooth Smart Technologie als hauptsächliche Spezifizierung.



Die Produktreihe des Unternehmens besteht einzig und allein aus Produkten mit fortgeschrittenen Konsumenten Charakteristiken von hoher Qualität und ohne Gegenanzeigen aus gesundheitlichen Gründen.
Alle neue Lösungen werden sorgfältig, direkt von den Angestellten des Unternehmens getestet. Dies garantiert den Kunden die beste Leistung des Produktes. Ein Team an Profis, kompetentem Management und genauer Strategie sind die Faktoren, welche dem Unternehmen erlauben, erfolgreich auf dem Markt zu bestehen.

Der Produkttest:
 
Für meinen Produkttest habe ich die digitale Bluetooth Personenwaage erhalten.


Beets BLU digitale Bluetooth Personenwaage

Beets BLU Wireless Bluetooth 4.0 Smart Waage funktioniert einfach mit deinem Handy durch Bluetooth 4.0.



Die Smart Waage misst dein Gewicht und deinen BMI, zeigt das Ergebnis auf deinem Handy an.

 
Verwende Beets BLU Smart Waage als tägliche Waage. Die Waage ist für mehrere Benutzer geeignet.



Setze dir Ziele und kontrolliere dein Gewicht via Beets BLU Applikation.

  
Die Beets BLU Personen Waage ist die ideale Lösung für Menschen, die eine Motivation um Gewicht zu verlieren brauchen. Die digitale Smart Waage ermittelt dein Gewicht, Prozentanteil des Körperfetts und die Höhe der Wasser- und Muskelmenge. Prüfe dein Gewicht immer unter den gleichen Bedingungen und wiege dich, nachdem du auf der Toilette gewesen bist. Du brauchst dich nur auf die Waage zu stellen und auf die Anzeige deines Gewichts zu warten.


Kompatible Geräte:
- Apple iPhone 4S (darauffolgende Modelle)
- Apple iPad 3 (darauffolgende Modelle)
- Alle Smartphones mit Android 4.4 (darauffolgende Modelle) mit Bluetooth 4.0 

Ein Blick in die App. Ich habe ein iPhone und somit habe ich mir die App aus dem iOS Appstore geladen.



Nach öffnen der App erscheint eine Schnellstartanleitung.



Außerdem muss man ein oder mehrere Profile anlegen.



Praktisch finde ich, dass man die App mit der Health App auf dem iPhone verbinden kann. So hat man alle Gesundheitsinfos in einer App zusammen.
  

Und so sieht es dann aus, wenn man sich gewogen hat.






Fazit:

Die digitale Bluetooth Waage von Beets BLU hat ein schickes, schlichtes Design und macht auch einen stabilen, gut verarbeiteten Eindruck. Die Bedienung der Waage selbst und auch der App ist selbsterlärend. Praktische finde ich die Kompatibilität mit der Health App auf dem iPhone - eine schöne Zusatzfunktion. Zum Nachteil empfinde ich allerdings, dass die Datenübermittlung über Bluetooth passiert und nicht über WLAN - wie bei vielen anderen smarten Waagen. D.h., dass mein Handy immer in Reichweite sein muss, wenn ich mein Gewicht in die App übertragen haben möchte und das ist tatsächlich nicht immer der Fall. Also in der Hinsicht, könnte man die Waage noch etwas smarter machen und evtl. die Möglichkeit schaffen, dass die Waage in das heimische WLAN eingebunden werden kann.

Note: gut

Vielen Dank an das Team von Beets BLU, dass ich erneut testen und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.beetsblu.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill