Produkttest: LARES (Teil 3)

 
Das Team von LARES (www.lares-gmbh.de) hat mir erneut einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute wieder über LARES berichten.
Hier geht es zu meinem ersten Bericht über LARES und hier zu meinem zweiten, wo ich einen Tortenring zum testen bekommen habe.

Über LARES:

Die LARES Blechwarenfabrikation GmbH wurde bereits im Jahr 1948 von Hugo Lares gegründet und später an Horst Lares übergeben. Im Jahr 2010 wurde das Unternehmen von Jürgen Rasig übernommen.


Heute wie damals werden sämtliche Weißblech- und Edelstahlprodukte zu 100% am Standort der LARES Blechwarenfabrikation GmbH im kurpfälzischen Meckesheim gefertigt. Die Herstellung vieler Artikel erfolgt dabei noch in traditioneller Handarbeit, was sich in der besonderen Qualität zeigt.

Vertrauen ist die wichtigste Basis für alles im Leben. Deshalb ist für LARES Vertrauen auch das wichtigste Fundament für die Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten. Die meisten derer Geschäftsbeziehungen bestehen schon seit vielen Jahren und Jahrzehnten auf dieser simplen Grundlage.


Bedürfnisse fallen von Mensch zu Mensch und von Sachverhalt zu Sachverhalt ganz unterschiedlich aus. Aus diesem Grund legt LARES sehr viel Wert auf eine individuelle und persönliche Betreuung der Kunden, damit jeder auch wirklich das bekommt, was er benötigt.

Das Produktsortiment der LARES Blechwarenfabrikation GmbH zeichnet sich dadurch aus, dass es ebenso überschaubar wie sinnvoll ist. Kunden finden bei LARES zeitlose, funktionierende Produkte, die durch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis gekennzeichnet sind.


Als Hersteller von hochwertigen Produkten aus Weißblech und Edelstahl richtet LARES sein Angebot an den Großhandel, Fachhandel und Wiederverkäufer. Außerdem gibt es einen Onlineshop.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich eine Quiche- und Obstkuchenform erhalten.




Quiche- und Obstkuchenform Ø 30 cm


- emaillierte Quiche- und Obstkuchenform
- Ø 30 cm
- Schnitt- und Kratzfest
- Gute Antihaft-Eigenschaften
- Leicht zu reinigen
- Geruchs- und Geschmacksneutral
- Langlebig
- Spülmaschinengeeignet
- Auch für die Verwendung im Holzofen und auf dem Grill geeignet
- Stabile Ausführung, Profiqualität
- Made in Germany

 

Die Form ist gut und ordentlich verarbeitet. Die Emaillieschicht ist gleichmäßig.

 
Also habe ich mich doch direkt mal an einen Erdbeerkuchen gemacht. Die Form ist ja gerade prädestiniert dafür ;-)
 

Form gut einfetten und Semmelbrösel drauf verteilen, dann den Teig hinein geben und gleichmäßig verteilen.

 

Ab in Ofen und danach auskühlen lassen und aus der Form stürzen. Nichts ist hängen geblieben - perfekt.

 
Danach Pudding drauf...

 
... und dann die Erdbeeren schön drauf verteilen.

 
Fehlt nur noch die Glasur und ein paar Mandelhobel.


Fertig! 


 
 
Fazit:
 

Den Test hat die Quiche und Obstform sowas von bestanden ;) Nichts ist haften geblieben, die Reinigung im Anschluss war easy, die Wärmeverteilung im Ofen auch optimal und gleichmäßig - der Kuchen ist perfekt geworden. Außerdem ist die Form sehr stabil, der passiert also so schnell nichts und ich werde lange Freude dran haben. Eine super Backform!

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von LARES, dass mir ein Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.lares-gmbh.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill