Produkttest: Leifheit - Sauberes Zuhause


Das Team von Leifheit (www.leifheit.de/sauberes-zuhause) hat mir erneut einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute wieder über Leifheit berichten.
Ich konnte auch schon über Produkte aus dem Bereich "Clevere Küche" berichten.

Clevere Küche (Teil 1)
Clevere Küche (Teil 2)
 
Über Leifheit:
 
Seit über 50 Jahren gehört Leifheit zu den führenden Anbietern von Haushaltswaren in Europa und ist getreu seinem Mottos einfach "Immer eine Idee besser". Kennzeichnend für die Marke Leifheit sind die innovativen Produkte in höchster Qualität und wegweisendem Design, um dir das Leben zuhause zu erleichtern und zu verschönern.
 



Der Fokus liegt auf Haushaltswaren in den Bereichen Reinigung, Wäschepflege und Küchenhelfer.
 
Der Produkttest:
 
Für meinen Produkttest habe ich verschiedene Produkte aus dem Leifheit Click System Programm erhalten.





Das Click System ist praktisch, da sich verschiedene Produkte mit einander kombinieren lassen. So lässt sich nicht nur Geld, sondern auch Platz sparen.




Teleskopstiel Boden 75-135 cm


Ein Stiel für viele verschiedene Reinigungsgeräte: Die Easy-Click-Funktion des Leifheit Teleskopstiels ermöglicht ein automatisches Einrasten des Funktionsstiels. Einfach Reinigungskopf wechseln, einrasten, fertig. Der Stiel lässt sich auf eine Arbeitslänge von 75 bis 135 cm ausziehen und ist damit zum Beispiel die ideale Länge für die Bodenreinigung . Mit Anti-Rutschkopf und 360° drehbarem Aufhängeloch. 

 

- ausziehbarer Teleskopstiel mit Easy-Click-Funktion
- ermöglicht den Einsatz von verschiedenen Leifheit Reinigungsgeräten
- ausziehbar auf eine Arbeitslänge von 75 bis 135 cm
- mit Anti-Rutschkopf und 360° drehbarem Aufhängeloch 



 
Die Größe des Stiels lässt sich einfach verstellen. 


Der Stiel hat zwar einen Aufhänger, aber ich habe den Stiel am Kühlschrank hängen.





Fensterwischer 3in1

Aller guten Dinge sind drei – das beweist eindrucksvoll der Handfensterwischer 3 in 1 von Leifheit. Er ist das einzige Allroundtalent seiner Art und sorgt für eine deutliche Arbeitserleichterung.


 

Denn mit nur einem einzigen Gerät lassen sich drei Arbeitsgänge auf einmal erledigen: Scheiben reinigen, Ecken und Rahmen reinigen, Abziehen.

 

Möglich macht es der einzigartige Rundum-Bezug aus Microfaser, der die seitlichen Fensterrahmen gleich mitreinigt. Das spart enorm viel Zeit und Mühe. Nach der Reinigung sorgt die integrierte Abziehlippe für streifenfreien Glanz.

 

Für Beweglichkeit und maximalen Bedienkomfort besitzt der Handfensterwischer ein Dreh-Gelenk. So eignet er sich hervorragend zum effektiven Reinigen und Abziehen in Schlangenlinien - die Technik der Profis. Die Wischbreite beträgt 33 cm. Der Griff ermöglicht die Nutzung eines Leifheit Click-System-Stiels mit Teleskopfunktion. 

- Einzigartiger Rundum-Bezug aus Microfaser ermöglicht das Reinigen der Fensterrahmen beim Einwaschen der Fenster
- Mit Abziehlippe zum streifenfreien Abziehen der Fensterscheibe
- Bewegliches Wischgelenk für ein Reinigen in Schlangenlinien
- Wischgelenk in drei Stufen einstellbar für den optimalen Reinigungswinkel
- Durch Click-Verbindung kombinierbar mit allen Leifheit Click-System Stielen für das - Reinigen hoher Stellen
- Wischbreite 33 cm
- 3 Jahre Garantie


Mit einem "Click" ist der Fensterwischer auf der Teleskopstange montiert. So kommt man auch ohne Leiter an hohe Fenster. Aber auch ohne Teleskopstange lässt es sich angenehm mit dem Fensterwischer arbeiten.

 
Die passenden Ersatzbezüge gibt es natürlich auch.



Hier die Vorder- und Rückseite.


 


Allround Besen Xtra Clean Plus 30 cm


Jetzt schneller und gründlicher gefegt, dank der innovativen X-Borsten!





Der hochwertige Borsten-Mix des Xtra Clean Plus Allround-Besen ist perfekt abgestimmt auf die Reinigung von Fliesen-, Stein- und PVC-Böden. Ob festgetretener Schmutz im Flur, Krümel auf dem Küchenboden oder nasse Schmutzpartikel im Bad oder auf dem Balkon: Die x-förmig angeordneten Borsten nehmen den gesamten Schmutz mit – nichts rutscht mehr hindurch.


 

Ihre geschlitzten Enden vergrößern zusätzlich die Kehroberfläche und sammeln bis in die Fugen hinein Haare und feinen Staub auf. Umrahmt werden die X-Borsten von elastisch-stabilen Kunststoffborsten, die auch feuchten Schmutz gründlich entfernen. Ein weiteres Plus an Kehrleistung bietet die schräge Stielanbindung. Der Besen liegt mit seiner gesamten Kehrfläche auf – ohne gekippt zu werden – und sorgt so für effizienteres Fegen. Der Xtra Clean Plus Allround-Besen besitzt eine Kehrbreite von 30 cm und ist mit einem rundumlaufenden, weichen Möbelschutz ausgestattet.

 

Die separat erhältlichen Stiele gibt es wahlweise aus Holz oder Kunststoff in feststehender oder ausziehbarer Länge. Ausgestattet mit dem Leifheit Click-System, passen sie auf alle Reinigungsgeräte der Leifheit Click-Serie. 

- Innovative X-Borsten für schnelleres, gründlicheres Fegen
- Borsten aus Kunststofffaser
- Schräge Stielanbindung für vollflächiges Kehren
- Besenfläche 30 cm
- Umlaufender, weicher Möbelschutz
- Kompatibel mit allen Leifheit Click-System Stielen




Mit dem Besen lässt es sich gut fegen. Lediglich bei kleinen Krümmeln habe ich manchmal das Gefühl, dass diese beim Fegen durch die Borsten "springen" und so lässt sich manchmal schwer ein gut zusammen gekehrter Haufen fegen. 



Staubwedel Duster XL

Staubfrei in wenigen Sekunden: für den Staubwedel Duster XL ein Kinderspiel, denn er nimmt selbst feinsten Staub kinderleicht auf.

 
Die antistatischen, superdichten Mikrofasern binden den Staub und verhindern so, dass Staubpartikel nur aufgewirbelt werden und sich an anderer Stelle wieder niederlassen. Seine streichelweichen Fasern gleiten dabei in jede Ritze und in jede Unebenheit.

 
Sie befreien Zimmerpflanzen ebenso zuverlässig vom Staub wie Bücherregale und Jalousien. Auch über hochempfindliche Oberflächen wie Computer- und Fernsehbildschirme gleitet der Duster XL sanft und schonend hinweg. Der Duster XL besitzt eine extra lange Reinigungsfläche von 38 cm, die ideal ist zum Reinigen von großen und glatten Oberflächen wie Tischflächen oder Bildschirme. Der Griff ermöglicht die Nutzung eines Leifheit Click-System-Stiels mit Teleskopfunktion, bei dessen Einsatz der Duster XL bis in entfernte Zimmerecken reicht. Mit Aufhängemöglichkeit zum praktischen Verstauen. 



- Superdichte Mikrofasern ziehen den Staub an und halten ihn fest
- Weiche Fasern passen sich jeder Oberfläche an
- XL-Reinigungslänge von 38 cm zum problemlosen Reinigen höher gelegener Stellen
- Durch Click-Verbindung kombinierbar mit allen Leifheit Click-System Stielen für das Reinigen schwer erreichbarer Stellen





Mit dem Staubwedel, in Kombination mit dem Teleskopstiel ist wirklich ideal um an schwer erreichbare Stellen zu kommen. Zimmerecken oder hohe Schrankkanten sind so kein Problem mehr.




Überall kann jetzt mühelos der Staub entfernt werden.




Aber auch ohne Teleskopstiel lässt es sich mit dem Staubwedel wunderbar arbeiten.


Fazit:

Leifheit bietet so einiges für den Bereich "Sauberes Zuhause" an. Das Click System ist wirklich super praktisch, da man nur noch einen Stiel braucht und verschiedene Aufsätze wie Besen, Staubwedel, Wischer, Flitsche o.ä. damit nutzen kann. Die Nutzung an sich ist super einfach. "Click" Zubehör drauf gesteckt, oder "Click" wieder abgesteckt. Genau so einfach kann man den Teleskopstiel verlängern oder kürzen. Je nachdem wie man es gerade benötigt. Lediglich der Xtra Clean Besen hat mich nicht zu 100% überzeugt, da kleine Krümel beim fegen damit weg springen und man keinen gut zusammen gekehrten Haufen hinbekommt. Alle anderen Produkte und das Zusammenspiel der Click System Produkte an sich finde ich super. Schade finde ich übrigens, dass Leifheit keine Besenhalterung (zum schrauben / kleben) anbieten. Die Stiele haben zwar eine Öse zum aufhängen, aber Aufhängungen für Stiele zum reinklicken finde ich persönlich praktischer und so etwas würde das Sortiment noch gut erweitern bzw. abrunden. :-)

Note: gut

Vielen Dank an das Team von Leifheit, dass mir erneut ein Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.leifheit.de/sauberes-zuhause

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill