Produkttest: BBQUE (Teil 2)




Das Team von BBQUE (www.bbque.de) hat mir erneut einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute wieder über BBQUE berichten.

Hier geht es zu meinem ersten Bericht über BBQUE.

Über BBQUE:


Bayern, das ist: Oktoberfest, Biergartenkultur, Tradition und Bier. National wie international steht Bayern für Genuss und Ursprünglichkeit.




Mit BBQUE ist Bayern jetzt um einen weiteren Kult reicher: eine Barbecue-Sauce und Barbecue-Rubs, so ehrlich und rein im Geschmack, dass selbst König Ludwig sofort den Grill angeworfen hätte.



Der Produkttest:


Für meinen Produkttest habe fünf verschiedene Gewürzmischungen erhalten.




Gewürzmischung für Gemüse

Auch Gemüse will gewürzt werden! Und damit es nicht langweilig wird auf Zunge und Gaumen, hat das Team von BBQUE den „BBQUE Gemüse“-Rub entwickelt. Der sorgt nicht nur dafür, dass das Gemüse frisch und knackig duftet, sondern auch für ein bestens abgestimmtes Geschmackserlebnis.



 

Warum also nicht mal vegetarisch genießen und einfach ein paar Scheiben lecker gewürztes Gemüse auf den Grill legen?!

Das Grill-Gewürz

Der Alleskönner in Sachen bester Grillgeschmack! Würzig und deftig, aber dennoch fein abgestimmt und mit detailreichen Geschmacksnoten - eben genauso, wie eine Portion Grillgut schmecken soll!




Das „BBQUE Grillgewürz“ eignet sich perfekt für alle Arten von Fleisch und kann auch als Grundlage zum Mischen mit weiteren Gewürzen verwendet werden.



Das Fleisch ab auf den Grill.




Mjamm... das schmeckt. Ein super Gewürz, was nicht zu aufdringlich, aber dennoch lecker würzig aromatisch ist.




Chipotle Gewürzmischung

Rauchig, scharf und ein wenig exotisch - so schmeckt die Gewürzmischung „BBQUE Chipotle“. BBQUE kennt den typischen Chipotle-Geschmack beispielsweise von mexikanischen Spezialitäten wie TexMex.



 

Chipotles sind reife Chilis oder Jalapenos, die nach der Ernte geräuchert werden. „BBQUE Chipotle“ eignet sich hervorragend zum Grillen, aber auch für pikante Eintöpfe, Marinaden oder Dips! Die Würzmischung „BBQUE Chipotle“ könnte schnell zum absoluten Liebling von Fans der mexikanischen Küche werden - mit ihrem typisch-rauchigen Aroma und der pikanten Schärfe holt diese Mischung aus geräucherten Jalapenos und Chilis das feurige Mexiko direkt in die heimische Küche!

Hax'n Gewürzmischung

Nicht nur der Bayer liebt seine Schweinshaxe - mit der „BBQUE Haxen“-Gewürzmischung muss man nun keinen Abstecher mehr ins Wirtshaus machen oder aufs nächste Volksfest warten, sondern zaubert im Handumdrehen eine saftige Schweinshaxn im heimischen Ofen.
 
 

Und das ist dank „BBQUE Haxen“ herrlich einfach und schmeckt 100% nach dem bayerischen Original. Schweinshaxn, die schmeckt wie aus dem Lieblingswirtshaus oder bei Mama - mit der Gewürzmischung „BBQUE Haxen“ gelingt die bayerische Spezialität auch zuhause in der heimischen Küche.


Gewürzmischung für Huhn

„BBQUE Huhn“ holt besten Geschmack aus Eurem Geflügelgericht heraus! Die feine, leicht würzige Mischung betont den Eigengeschmack des Hühnchens und eignet sich zum Marinieren, Würzen und Einreiben.



 
Köstlicher Geflügelgeschmack mit wenig Aufwand - ob zum Kochen in der Pfanne, zum Garen im Ofen oder zum Grillen. Perfekt abgestimmt auf den Eigengeschmack von Geflügelfleisch: „BBQUE Huhn“ verfeinert Hühnchengerichte mit einer köstlichen, unaufdringlichen Würze und zartem Aroma. Die fein gemahlenen Kräuter und Gewürze machen die Zubereitung von Hühnchen, Ente oder Pute zum Kinderspiel.

Fazit:

Die Rubs von BBQUE haben mich mal wieder überzeugt. So tolle aromatische Gewürze, die einfach schon wahnsinnig lecker riechen, wenn man nur die Gewürztüte öffnet. Und das tolle Aroma zieht super in das Fleisch ein und verwöhnt im Anschluss in den Gaumen. Entweder trocken das Gewürz auf das Fleisch reiben oder mit etwas Öl anrühren und dann auf das Fleisch geben. Etwas einziehen lassen und dann ab auf den Grill damit - lecker! Aber auch so beim kochen, oder als Gewürz in Dips, oder auch zum verfeinern von Salat habe ich die Gewürze bereits verwendet und bin immer wieder begeistert! Wirklich eine Wucht! Absolute Empfehlung!

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von BBQUE, dass mir erneut ein Produkttest ermöglicht wurde und ich hier wieder darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.bbque.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: Tarkett Vinyl

Produkttest: Tchibo Trink-Erinnerung

Produkttest: Glow/25 Kollagen