Produkttest: Chocri



Durch die Konsumgöttinnen bin ich Tester für Chocri geworden und somit möchte ich heute über Chocri (www.chocri.de) berichten.

Über Chocri:

"Erfinder der Wunschschokolade"und Deutschlands größte Online‑Confiserie



Als Marktführer bei individualisierten Tafel-Schokoladen (DACH) beliefert Chocri europaweit Privat- und Geschäftskunden. Im stationären Süßwaren-Fachhandel kooperiert Chocri mit mehr als 600 Händlern. Chocri produziert und vertreibt:
  • handbestreute Manufaktur-Schokoladen,
  • Pralinen und
  • weitere Süßigkeiten,
auch von anderen bekannten Herstellern und Marken.

Jeder kann sich online seine persönliche Schokoladen-Tafel aus mehr als 27 Milliarden Möglichkeiten kreieren, individuelle Verpackungen mit Wunschfotos und Motiven erstellen und sich von Chocris Sortiment inspirieren lassen.

Die Manufaktur hat ihren Hauptsitz in Berlin und wurde 2008 gegründet. 

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest durfte ich rabattiert im Onlineshop von Chocri einkaufen. Ich habe mich hierbei ursprünglich für das Produkt "Winterweltreise classic" entschieden, da ich diese an Freunde und Familie verschenken wollte. Ich habe bestellt, bezahlt und gewartet... es passierte nichts. Auf Nachfrage habe ich dann erfahren, dass meine Bestellung nicht geliefert werden kann. Somit musste ich neu und etwas anderes bestellen. Ich habe mich dann für die "Kleine Weltreise" entschieden.


Sechs Stück habe ich dann in den Warenkorb gepackt.


Der Bestellprozess ist einfach und man wird Schritt für Schritt hindurch geführt. Am Ende gibt es natürlich noch eine Zusammenfassung der Bestellung.


Und dann hieß es nach dem Abschicken der Bestellung wieder warten. Und diesmal lief auch alles glatt. Ein paar Tage später habe ich meine Bestellung erhalten.



Super als kleines Geschenk / Aufmerksamkeit.



Fazit:

Chocri hat eine tolle Auswahl an besonderen Schokoladenkreationen. Ob selber kreieren oder bestehende Variationen bestellen - es gibt viele Möglichkeiten. Günstig ist das Ganze meines Erachtens aber nicht. Eine "fertige" Tafel kostet 4,60€ und eine selbst kreierte kann auch schnell mal 8-9€ kosten, je nach dem was und wie viel man drauf macht. Aber gerade die Geschenke, wie die Weltreisen finde ich klasse. Die kleinen Täfelchen in verschiedenen Variationen sind mal etwas anderes.

Leider muss ich ordentlich Pünktchen bei der Bewertung abziehen, da ich - wie oben erwähnt - eine nicht so schöne Erfahrung bei meiner ersten Bestellung gemacht habe und mich das wirklich geärgert hat. Da wartet man und wartet man und wundert sich, dass nichts kommt, obwohl das Produkt auf "lieferbar" stand. Und nur auf Nachfrage habe ich dann die Info und den Storno bekommen und auf erneute Nachfrage habe ich dann auch meine Gutschrift erhalten. Also da würde ich mir zukünftig einen besseren Service wünschen ;-)

Zusammengefasst: Leckere Schokolade, mal etwas anderes, individualisierbar, aber ein teurer Preis und eine nicht so schöne Bestellerfahrung (die hoffentlich nur ein Einzelfall war).

Note: befriedigend

Danke an das Team von Konsumgöttinnen und Chocri, dass mir der Test ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.chocri.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: Tarkett Vinyl

Produkttest: Tchibo Trink-Erinnerung

Produkttest: Glow/25 Kollagen