Produkttest: klæny



Das Team von klæny hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über klæny (www.klaeny.de) und deren Reinigungsprodukte berichten.

Über klæny:

klæny hat es sich zur Aufgabe gemacht die Welt ein bisschen besser zu machen. Gemeinsam sagen wir Einwegplastikflaschen den Kampf an!




Die Umwelt ist klæny sehr wichtig. Deswegen achtet klæny penibel darauf, dass die Produkte frei von Mikroplastik beim Verbraucher ankommen. Denn was viele nicht wissen: Unsauberkeiten in der Herstellung können ebenfalls zu einer hohen Umweltbelastung führen.

klæny produziert in Deutschland. Zum Einsatz kommen klænys Produkte aber überall. klæny legt viel Wert auf die Bedingungen unter denen die Putzmitteltabs hergestellt werden. Deshalb werden die Putzmitteltabs unter strenger Einhaltung deutscher Umweltauflagen in Deutschland hergestellt.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich das Starter Set von klæny erhalten.






Das Starter Set beinhaltet:

- 3x 100% recycelte Kunststoffflasche
- 2x Badreiniger klæny
- 2x Allzweckreiniger klæny
- 2x Glasreiniger klæny



Duft: Aloe Vera & Zitrone

Anwendung: Leitungswasser einfüllen, Putzmitteltab hinzugeben und nachhaltig putzen!





Die Putzmitteltabs sind mikroplastikfrei, biologisch abbaubar und werden in Deutschland hergestellt! Außerdem sind die klæntabs vegan, umweltschonend und ohne Konservierungsstoffe.



Als erstes habe ich mich an den Badreiniger gemacht.


Also Wasser rein in die Flasche,...


... Tab rein ...




... und warten.


Und zwar bei meinem ersten Versuch ziemlich lange. Ich dachte die Dinger lösen sich schneller auf. Habe dann nochmal in die Quick-Anleitung geschaut die dabei war geschaut, da steht "Fülle deine Flasche mit gewöhnlichem Leitungswasser." ... ich habe dann dennoch mal auf der Website geschaut, da steht überall ähnlich, nur in den FAQs habe ich den Hinweis gefunden, dass man lauwarmes Wasser nehmen soll ;-) Und siehe da - bei der nächsten Flasche und lauwarmen Wasser, war der Tab ratz fatz aufgelöst und das Reinigungsmittel einsatzbereit. Diesen kleinen Hinweis "lauwarm" könnte man also überall vielleicht noch mit aufnehmen.


Als der Badreiniger dann fertig aufgelöst war, ging es los. Hier die Bad Armature vor der Reinigung...


... hier danach. Außerdem sieht man hier auf dem Bild ganz gut wie viel oder wie wenig noch in der Flasche ist, nachdem ich damit zwei Bäder geputzt habe. Etwas mehr als die halbe Flasche ist noch da.


Kommen wir zum Allzweckreiniger.


Gleiches Prinzip und diesmal war der Tab auch schnell aufgelöst ;-)


Hier sind man schön wie der Tab in der Flasche am sprudeln ist.



Und so nach und nach färbte sich das Wasser dann auch rosa ;-)


Und die Reinigung konnte starten.


Ich finde den Allzweckreiniger super praktisch in der Küche um dort Flächen zu reinigen, wie zum Beispiel die Arbeitsplatte. Übrigens ein sehr schöner, angenehmer und vor allem sehr dezenter Duft. 


Und zu guter Letzt noch der Glasreiniger.


Und wie immer: Tablette auspacken, lauwarmes Wasser in die Flasche und rein die Tablette.




Und wie von Zauberhand entsteht das Reinigungsmittel ;-)


Ich habe damit erst einmal alle Spiegel in der Wohnung geputzt. 


Dafür habe ich die Spiegel ordentlich eingesprüht...


... und mit einem feuchten Lappen das Reinigungsmittel verteilt ...


... geschrubbt ...


... und zuletzt mit einem Poliertuch trocken poliert. Einwand- und Streifenfrei ;-)



Fazit:

Alle drei Reinigungsmittel aus dem Test haben mich überzeugt und haben gute Dienste geleistet. Der Badreiniger ist im Vergleich zu anderen Badreinigern die ich bisher genutzt habe nicht ganz so ergiebig, aber gut und das Ergebnis stimmt :-) Auch die Düfte fand ich gut - frisch und sauber rochen alle Reinigungsmittel und dabei aber nicht zu intensiv.
Wie oben erwähnt muss meiner Ansicht nach überall noch der Hinweis mit dem lauwarmen Wasser bzgl. dem Tab auflösen rein, sonst steht man da - so wie ich beim ersten Reinigungsmittel - und wartet und wartet und wartet, bis der Tab sich aufgelöst hat :-D
Insgesamt gefällt mir das Konzept von klæny sehr gut. Der Umweltgedanke und auch das Prinzip mit den Tabs. Die Tabs sind ja auch super platzsparend und so hat man immer seinen Vorrat an Reinigungsmittel parat und nicht zig Flaschen / Tuben im Schrank stehen.
Zu den Waschmitteln und dem Spülmittel kann ich aktuell leider nichts sagen.

---------------------------------------------------------
Du möchtest die Produkte selber ausprobieren?
Exklusiv für dich als Leser meines Blogs bekommst du 20% Rabatt.
Einfach nachfolgenden Code im Bestellprozess angeben und kräftig sparen! Sauber - oder?!
Code: sarah20
Kein Mindestbestellwert und kein Ablaufdatum
---------------------------------------------------------

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von klæny, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.klaeny.de

Kommentare

  1. Spannend! Danke. Ich war schon länger am überlegen ob ich mir auch mal die Reinigungsmittel von Klaeny bestelle - jetzt werde ich es tun :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Produkttest: Tarkett Vinyl

Produkttest: Tchibo Trink-Erinnerung

Produkttest: Glow/25 Kollagen