Produkttest: Femibion 1 Frühschwangerschaft

Durch forme bin ich Tester für Femibion (www.femibion.de) geworden und möchte somit heute darüber berichten.

Über Femibion:

Femibion möchte dir Informationen fürs Elterndasein zur Verfügung stellen und dich von der Babyplanung bis zu den ersten Monaten in deinem neuen Leben als Mutter unterstützen. Femibion weiß, dass es sich dabei um einen aufregenden Lebensabschnitt handelt, der riesige Veränderungen und etliche Herausforderungen mit sich bringt. Sie wissen auch, dass andere Dinge in deinem Leben in dieser Zeit nicht aufgeschoben werden müssen. Es gibt keinerlei Grund, warum du nicht fit und aktiv bleiben, fantastisch aussehen und am Arbeitsplatz überzeugen kannst, wenn du das willst.

In den verschiedenen Phasen deiner Schwangerschaft möchte 
Femibion dich unterstützen und dir helfen, wichtige Entscheidungen zu treffen, z. B. bei Gesprächen mit deinem Arbeitgeber, beim Füttern und der Betreuung deines Baby.

Femibion nimmt die Gesundheit von Frauen ernst. Basierend auf der Erkenntnis, dass sich der Nährstoffbedarf im Verlauf der Schwangerschaft ändert, wurde das 4-Phasenprodukt Femibion BabyPlanung, Femibion 1 Frühschwangerschaft, Femibion 2 Schwangerschaft und Femibion 3 Stillzeit entwickelt.


Alle vier Produkte sind in ihren Zusammensetzungen angepasst an die Bedürfnisse in den unterschiedlichen Phasen - vom Kinderwunsch bis zum Ende der Stillzeit. In Ergänzung zu einer gesunden und abwechslungsreichen Ernährung unterstützen Femibion BabyPlanung, Femibion 1 Frühschwangerschaft, Femibion 2 Schwangerschaft und Femibion 3 Stillzeit die ausreichende Nährstoffaufnahme von dir und deinem Baby in dieser besonderen und aufregenden Zeit. Beispielsweise enthalten sie Folat (Folsäure und Metafolin), das während der Schwangerschaft eine wichtige Rolle spielt, da es zum Wachstum des mütterlichen Gewebes einschließlich der Entwicklung der Plazenta beiträgt.


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich zwei Probepackungen Femibion 1 Frühschwangerschaft erhalten.



Femibion 1 Frühschwangerschaft

Sorge für einen guten Start deines Babys ins Leben, indem du dich bewusst ernährst. Femibion 1 ist speziell auf deine Bedürfnisse ab Beginn der Schwangerschaft bis zum Ende des ersten Schwangerschaftsdrittels abgestimmt. Mit 800 µg Folat für den effektiven Aufbau des Folat-Spiegels in den ersten Schwangerschaftswochen.


Femibion 1 enthält neben 800 µg Folat-Booster (Folsäure und Metafolin) Vitamin D und weitere wichtige Nährstoffe: 9 Vitamine (B-Vitamine, Vitamin C & E), Jod, Selen, Cholin und Eisen.


Einnahme: 1 Tablette pro Tag zu einer der Mahlzeiten mit ausreichend kalter Flüssigkeit einnehmen. Empfohlene tägliche Verzehrsmenge nicht überschreiten. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und gesunde Lebensweise.



Damit man keinen Tag vergisst einzunehmen sind die Tabletten auf der Rückseite mit Wochentagen beschriftet.

Bei mir ist es tatsächlich bei der Einnahme einer einzigen Tablette geblieben. Ich habe knapp 12 Stunden nach der Einnahme ganz schlimme Magen Darm Probleme bekommen, die zwei Tage angehalten haben. Mir ging es echt nicht gut. ... Somit habe ich die Tabletten nicht weiter eingenommen.


Fazit:

Also zum Einen hat es der Preis in sich. 35€ für 56 Stück, also für 56 Tage ... Das finde ich persönlich schon recht teuer. Und auf Grund der Tatsache, dass ich die Tabletten gar nicht vertragen hatte und 2 Tage lang schlimme Magen Darm Probleme hatte, bin ich froh, dass ich die Testpackungen erhalten habe. Und das würde ich somit jeder Frau hier auch raten: Bevor ihr also direkt teuer eine Großpackung kauft, fragt erst einmal eure Frauenärztin oder in der Apotheke nach einer Probe. Aktuell bietet sogar Femibion selber auf ihrer Website die Probenbestellung an. Sofern die Tabletten vertragen werden, sind sie dann sicherlich auch eine gute Ergänzung für den Körper und unterstützen diesen. Zumindest sagte auch meine Frauenärztin, dass sie Produkte von Femibion auch gerne empfiehlt und dies eine gute Marke sei.

Von mir gibt es somit nur eine mittelmäßige Note, da ich mit dem Produkt leider nichts anfangen kann bzw. es nicht vertrage und auch der Preis recht hoch ist, aber grundsätzlich das Produkt kein schlechtes ist und auch von Ärzten empfohlen wird.

Note: befriedigend

Danke an forme und Femibion, dass mir der Test ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.femibion.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: Tarkett Vinyl

Produkttest: Tchibo Trink-Erinnerung

Produkttest: Spee Power Caps 3+1 Frische-Kick