Produkttest: Fiensmecker

 

Das Team von Fiensmecker (www.fiensmecker.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Fiensmecker berichten.

Über Fiensmecker:

Steak- und Grillsaucen aus dem Norden.



Die Saucen von Fiensmecker, mit den herzhaften-fruchtigen Geschmacksnoten, sind alle Glutenfrei . Ideal zu Grillfleisch, Grillwurst, Geflügel, Steaks, Rips oder als Würzsaucen zu Reis- und Nudelgerichten. Eignen sich auch wunderbar als Dip zu Wraps, Tortillas, Raclette und Fondue.


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich 5 verschiedene Saucen von Fiensmecker zum testen erhalten.




Steak & Grillsauce

Wohlige Steak & Grillsauce aus Tomatenmark und mit Branntweinessig, Apfelmus, Mango Chutney sowie erlesenen, in der Sauce sichtbaren Kräutern verfeinert.



Die Grillsauce schmeckt tomatig fruchtig und besonders gut zu Grillfleisch, Grillwurst, Geflügel, Steaks, Rips oder als scharfe Würzsauce zu Reis- und Nudelgerichten. Servieren Sie doch mal einen tomatig - fruchtig Dip zu Wraps, Tortillas, Raclette und Fondue.



Zutaten: Tomatenmark, Zucker, Wasser, Dextrose, Molkenerzeugnis, Branntweinessig, Apfelmus (Äpfel, Zucker), Salz, Mango Chutney (Zucker, Mango (45%), Säuerungsmittel: Essigsäure; Salz, Ingwer, Knoblauch), modifizierte Stärke, Gewürze (mit Senf), Verdickungsmittel: Guarkernmehl und Johannisbrotkernmehl; Kräuter



Rosmarin Knoblauch Sauce

Fruchtig – würzige Knoblauchsauce verfeinert mit Rosmarin, Ananasstücken, Orangensaft, Senf, Zwiebeln, Branntweinessig und erlesenen, in der Sauce sichtbaren Gewürzen. Die einzigartige, raffinierte Komposition der Zutaten sorgt für einen unvergleichlichen Geschmack.




Die Knoblauchsauce mit Rosmarin schmeckt angenehm fruchtig und würzig nach Knoblauch und besonders gut zu Grillfleisch, Grillwurst, Geflügel, Steaks, Rips oder als Würzsauce zu Reis- und Nudelgerichten. Servieren Sie doch mal einen fruchtig – würzigen Dip zu Wraps, Tortillas, Raclette und Fondue.

Zutaten: Zucker, Wasser, Ananas, Orangensaft, Senf (Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Salz, Zucker, Gewürze), modifizierte Stärke, Salz, Gewürze (mit Senfmehl), Säuerungsmittel: Citronensäure; Knoblauch (0,6%), Verdickungsmittel: Natriumalginat; Zwiebeln, Rosmarin (0,2%), Maltodextrin, Gewürzextrakt


Met Sauce

Diese Kreation entstand auf einem Festival in Wacken. Enthalten sind 40 % Honig Met, Chili, Tomaten und Jalapeno-Chili Stückchen. Einmalig dieser Süß-scharfe Geschmack mit noch 2,3 % Vol. Alkoholgehalt.



Zutaten: Honig Met ( 40 % ), Tomatenmark, Zucker, Molkenerzeugnis, Jalapeno-Chili. Dextrose, Chili, modifizierte Stärke, Salz, Verdickungsmittel: Guarkernmehl und Johannisbrotkernmehl
Enthält Alkohol: 2,3 % VOL.




Knoblauch Sauce

Knoblauch Sauce verfeinert mit Zwiebeln, Rosmarin und Schinusbeeren. Ein muss für jeden Knoblauchfan. Passt perfekt zu Fisch, zum Grillen, BBQ und dippen.



Zutaten: Wasser, Rapsöl, Magermilchjoghurt, Zucker, Knoblauch (4,5%), Branntweinessig, Salz, modifizierte Stärke, Molkenerzeugnis, Zitronensaftkonzentrat, Zwiebeln, Verdickungsmittel: Guarkernmehl und Xanthan; Schinusbeeren, Rosmarin. 

  


Honig Barbecue Sauce

 

Die beliebte Honig Barbecue Sauce setzt sich aus cremigen Honig, Branntweinessig und Senf zusammen. Ein leicht rauchiges Aroma verbindet sich mit leichter Schärfe. Daraus entsteht ein besonderes Geschmacks-Highlight. Gönnen Sie Ihrem Gegrillten den Hauch "Extraklasse".



Die Fiensmecker Sauce passt besonders gut zu Fleisch, Röstis, Fisch, Gemüse und ist auch als Dip eine leckere Sache.

Zutaten: Zucker, Wasser, Tomatenmark, Honig (3%), modifizierte Stärke, Obstessig, Branntweinessig, Senf (Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Salz, Zucker, Gewürze), Salz, Gewürze, Säuerungsmittel: Citronensäure; Dextrose, Verdickungsmittel: Natriumalginat, Xanthan; Aroma



Fazit:

Die Saucen von Fiensmecker haben nicht nur mich, sondern auch meine Mittester begeistert. Ich habe die Saucen beim Grillen mit Freunden auf den Tisch gestellt und es wurde fleißig probiert. Absoluter "Renner" dabei waren die Honig BBQ Sauce und die Knoblauch Sauce. Bei der Steak & Grill Sauce finde ich persönlich den leckeren intensiv tomatigen Geschmack klasse und bei der Honig BBQ Sauce kam bei meinen Gästen vorallem der leichte Honiggeschmack super an. Die Met Sauce ist etwas speziell, aber mal etwas anderes und hat ebenso Zustimmung gefunden. Die Rosmarin Knoblauchsauce hat auch einen klasse würzigen Geschmack und schmeckt auch super als Dip zu frischen Baguette. Alle Saucen schmecken sehr hochwertig, schön fruchtig und wirklich lecker.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Fiensmecker, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.fiensmecker.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill