Produkttest: Gigaset (Teil 4)


Das Team von Gigaset (www.gigaset.com) hat mir erneut einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Gigaset berichten.

Hier geht es zu meinen vorherigen Gigaset Berichten.

 
Tablet Gigaset QV830 
Gigaset Dune 
Gigaset Premium Babyphone


Über Gigaset:

Gigaset - Good Ideas. Good Solutions.

Die Gigaset AG, München, ist ein international agierendes Unternehmen im Bereich der Kommunikationstechnologie. Die Gesellschaft ist Europas Marktführer bei DECT-Telefonen. Weltweit rangiert der Premiumanbieter mit etwa 1.400 Mitarbeitern und Vertriebsaktivitäten in circa 70 Ländern ebenfalls an führender Stelle. Unter der Bezeichnung Gigaset pro entwickelt und vertreibt das Unternehmen weiterhin innovative Businesstelefonielösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Die Gesellschaft ist auch im Bereich Smart Home aktiv. Unter ‘Gigaset elements‘ werden zukunftsweisende, Cloud-basierte Produkte und Lösungen für intelligentes Wohnen entwickelt und vertrieben.



Fakten über Gigaset

1. Gigaset vor allem bekannt für Telefone, bzw. Schnurlostelefone

2. Ehemals Teil von Siemens, ebenso wie die Siemens Handys, die man noch kennen müsste

3. Seit 2008 vollständig eigenständig

4. Besonderheit gegenüber anderen Telefonherstellern (egal ob Siemens, Panasonic, AEG, Snom, etc.) – Gigaset ist „MADE IN GERMANY“. Die Produktion findet in Bocholt statt.

5. Gigaset steht für Premium Design und Premium Qualität

6. Tablets sind eine Erweiterung des klassischen Portfolios – demnächst folgen eigene Smartphones. Es lohnt auch Gigaset elements – eine innovative Lösung im Smart Home Bereich – anzusehen…


Der Produkttest:
  Für meinen Produkttest habe ich das schnurlose Headset Gigaset ZX830 erhalten. 





Gigaset ZX830

- Schnelle Flexibilität
- Kristallklare Klangqualität mit aktiver Geräuschunterdrückung
- NFC-Technologie für die einfache Verbindung mit anderen Geräten
- Bis zu 8,5 Stunden Sprechzeit
- Bis zu 180 Stunden Standby-Zeit 





Manchmal ist einfach keine Zeit, Codes einzugeben und zu warten, dass sich Geräte verbinden. 




Das Gigaset Bluetooth Headset ZX830 mit NFC-Technologie ermöglicht eine sofortige Verbindung. Telefonieren Sie bis zu 8,5 Stunden im Freisprechmodus mit brillantem Klang – oder aktivieren Sie 180 Stunden Stand-by-Zeit per An-/Aus-Schalter. Mit dem separaten Kopfhörer schalten Sie das Headset auch auf Stereo-Modus.  


Hier das gesamte Zubehör aus der Verpackung.


 

Mit den Kopfhörern kann man das Headset auf stereo nutzen.
  

Vor dem ersten Gebrauch muss das Headset geladen werden. Geladen wird über ein USB-Ladekabel. Während das Headset am laden ist, leuchtet das Lämpchen.



Zum verbinden mit dem Endgerät gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder über NFC oder über Bluetooth. Ich habe das Headset über Bluetooth mit meinem iPhone 6 verbunden. Das hat leider nicht sofort geklappt, da ich anscheinend zur kurz den Knopf am Headset gedrückt habe. Aber als ich lang genug gedrückt habe, erschiend das Headset in der Bluetooth Geräte Liste auf meinem iPhone und ich konnte es verbinden.

Das Headset lässt sich schnell und einfach an das Ohr setzen. Es sitzt bequem und fest.


Sobald es verbunden ist, klingelt bei einem Anruf das Handy und das Headset. Mit einmal drücken auf das Headset kann man das Gespräch annehmen. Der Klang ist super! Und das nicht nur beim Headsetträger, sondern auch bei der Person am anderen Ende der Leitung.

Außerdem möchte ich die Bluetooth Verbindungsstärke hervor heben. Ich habe mit dem Headset telefoniert, mein iPhone am einen Ende der Wohnung liegen lassen und bin zum anderen Ende gelaufen. Die Verbindung zum iPhone und das Gespräch blieb bestehen, auch die Sprachqualität war noch gut.

Fazit:

Vorallem, wenn man viel telefoniert ist ein Headset für das Smartphone sehr praktisch. Leider ist es oft so bei anderen Headsets, dass die Sprachqualität darunter leidet, aber nicht so bei dem Gigaset Headset. Die Sprachqualität ist super, die Verbindungsstärke zum Endgerät via Bluetooth klasse und auch das Gefühl am Ohr ist angenehm. Es ist nicht zu schwer bzw. wird auch nicht mit der Zeit irgendwann schwer, es liegt gut am Ohr, nichts drückt oder kneift.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Gigaset, dass mir erneut ein Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.gigaset.com 

Kommentare

  1. Das Headset könnte mir auch gefallen.
    Hört sich alles recht gut an und vom Preis her ist es optimal.

    LG Karo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah,
    einen tollen Blog hast Du. Ich schaue immer wieder gern bei Dir vorbei.
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent.
    Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel