Produkttest: Balduin Katzenfutter



Das Team von Balduin Katzenfutter (www.balduin-tiernahrung.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Balduin Katzenfutter berichten.

Über Balduin Katzenfutter:

Die naturbelassenen Rezepturen enthalten keinerlei Zusatzstoffe (außer dem ernährungsphysiologisch notwendigen Taurin), bestehen aus 100 % Bio-Zutaten und wurden vor allem ohne Getreide konzipiert. Deshalb sind die mit besonders hohem Fleischanteil ausgestatteten Sorten auch für sensible Katzen bestens geeignet. Darüber hinaus ist das Futter durch die Zugabe von Bio-Topinamburkonzentrat präbiotisch wirkend und fördert aktiv eine gesunde Darmflora der Katzen. 

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich die drei verschiedenen Katzenfuttersorten von Balduin erhalten.





Bio-Hühnerherzen Menü

Alleinfuttermittel für Katzen mit Bio-Hühnerherzen und präbiotisch wirkenden Komponenten. 



Zusammensetzung: 20 % Bio-Rindfleisch, 20 % Bio-Geflügel, 34,5 % Bio-Geflügel-Hälse, Bio-Lunge aus der Bio-Lebensmittelproduktion, 15 % Bio-Leber, 5 % Bio Rinderherzen, 5 % Bio-Geflügelherzen, Bio-Topinamburkonzentrat.




Das Futter wurde von meinen beiden Katzen sehr gut gefressen und auch vertragen.




Bio-Rind und Leber Menü

Alleinfuttermittel für Katzen mit Bio-Rind, Bio-Leber und präbiotisch wirkenden Komponenten.




Zusammensetzung: 60 % Bio-Rindfleisch, 24,5 % Bio-Rinder-Herz,
Bio-Lunge, Bio-Niere, Bio-Pansen aus der Bio-Lebensmittelproduktion, 15 % Bio-Leber, 0,5 % Bio-Topinamburkonzentrat.

Bio-Huhn und Leber Menü

Alleinfuttermittel für Katzen mit Bio-Huhn, Bio-Leber und präbiotisch wirkenden Komponenten. 



Zusammensetzung: 60 %, Bio-Hühnerfleisch, 24,5 % Bio-Geflügel-Fleisch, Bio-Mägen, Bio-Herzen, Bio-Hälse, Bio-Lunge aus der Bio-Lebensmittelproduktion, 15 % Bio- Leber, 0,5 % Bio-Topinamburkonzentrat.



Wie man auf dem nachfolgenden Bild gut erkennen kann, ist das Futter sehr fein püriert.





Fazit:

Das Katzenfutter von Balduin haben meine beiden Katzen sehr gut gefressen und ebenso gut vertragen. Die Inhaltsstoffe finde ich auch klasse, da hier sehr viel Wert auf Bio und Qualität gelegt wird. Meine eine Katze - Kitty - hat auch einen etwas empfindlichen Magen, aber auch sie hat das Futter gut vertragen. Wer viel Wert auf Qualität beim Katzenfutter legt, sollte hier auch mal das Futter von Balduin ausprobieren.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Balduin, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.balduin-tiernahrung.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill