Produkttest: Chung Shi


Das Team von Chung Shi (www.chung-shi.com) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Chung Shi berichten.

Über Chung Shi:

Die ME & Friends AG mit Sitz im oberbayrischen Holzkirchen ist mit der Marke Chung Shi Qualitätsführer im Bereich funktionale Gesundheitsschuhe. Das Unternehmen wurde 2001 Herrn Michael Ertl gegründet und wird seitdem von ihm gemeinsam mit seiner Frau, Alexia Ertl, geführt. 


Die Idee zur Entwicklung der Marke Chung Shi stammt von Michael Ertl, der dem wachsenden Bedürfnis nach ganzheitlichen und sanften asiatischen Methoden zur Verbesserung des Wohlbefindens Rechnung tragen wollte, um somit einen Beitrag zur Gesundheit und inneren Ausgeglichenheit zu leisten. Das Ergebnis ist eine einzigartige Kollektion an Gesundheitsschuhen, die das ganzheitliche Verständnis asiatischer Philosophie mit fundiertem biomechanischem Wissen vereint. Die Marke und alle Produkte von Chung Shi zeichnen sich aus durch echte Funktion, verlässliche Qualität sowie soziale Verantwortung.
Diese drei Markengrundsätze prägen auch die gesamte Firmenphilosophie und werden geleitet von der Innovationskraft und Dynamik des Firmengründers, Michael Ertl.


Der Produkttest:


Für meinen Produkttest habe ich den Sensomo Halbstiefel in schwarz für Herren erhalten.
 


Sensomo Halbstiefel in schwarz für Herren

Echtleder Halbstiefel.


Verfügbar in den Größen 41 - 47


  

Die Schuhe sind in einem hochwertigen Schuhkarton geliefert worden.

 

Jeder Schuh war einzeln eingepackt.


 

Die Nähte der Schuhe und die Sohle sind sehr hochwertig verarbeitet. Super finde ich, dass Ersatzschnürsenkel im Karton dabei lagen.




Die Schuhe sind von der Farbe her wirklich tief schwarz, der Schnitt der Schuhe könnte einen Tick moderner und die Sühle evtl. etwas dünner, aber ansonsten sitzt der Schuh gut und bequem.




Fazit:


Bei den Sensomo Herren Halbstiefeln handelt es sich wirklich um sehr hochwertige, gut verarbeitete Schuhe aus Echtleder. Das sie in einem sehr hochwertigem, stabilen Karton und einzeln verpackt geliefert werden macht auch schon einiges her.
Schade finde ich tatsächlich den Mangel an Informationen zu den Schuhen auf der Homepage und im Onlineshop von Chung Shi. Leider findet man keine Materialangaben, Schafthöhe o.ä.
Tatsächlich sind die Schuhe von Chung Shi recht modern vom Style für Gesundheitsschuhe, aber ein bisschen moderner - wenn möglich - wäre klasse um noch mehr junge Menschen anzusprechen. Ich finde die Sohlen der Schuhe teilweise etwas zu dick geraten und manchmal wirkt der Schnitt der Schuhe insgesamt etwas altmodisch. Aber Chung Shi ist meines Erachtens auf einem guten Weg auch die jüngere Zielgruppe zu erreichen :)

Note: gut

Vielen Dank an das Team von Chung Shi, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.chung-shi.com 

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill