Produkttest: FLAVORIA


Das Team von FLAVORIA (www.flavoria.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über FLAVORIA berichten.

Über FLAVORIA:

Im attraktiven Gewürze Online Shop von FLAVORIA kannst du ausschließlich erlesene Kräuter, Gewürze, Gewürzmischungen und Gourmetsalze ohne Konservierungsstoffe, Glutamat oder sonstige Geschmacksverstärker kaufen. Lass dich verzaubern von der Vielfalt der Premium Gewürze in dem exquisiten Gewürze Online Shop und wähle das passende Gewürz für dein Fisch- oder Fleischgericht, deinen Gemüseeintopf, deinen Nudelauflauf oder deine Reispfanne. Kaufe im Gourmet Online Shop von FLAVORIA gesunde Gewürze, denn nur die besten Gewürze sind gute Zutaten für deren Gewürzmischungen.



Der Produkttest:

Für meinen Produkttest durfte ich mir drei Gewürze bestellen und ich habe mir folgende ausgesucht und in den Warenkorb getan.




Um bestellen zu können, muss man sich natürlich anmelden, hier kann man aber auch bestellen ohne sich vorher registrieren zu müssen :-)



Nach der Anmeldung folgt ein verständlicher und selbsterklärender Bestellprozess.

 
Ein paar Tage nachdem ich meine Bestellung raus geschickt hatte, hielt ich auch schon meine drei Gewürze in den Händen.


Paprika edelsüß, gemahlen

Paprika ist ein allerorts beliebtes Gewürz und es gehört in jede gute Küche.

FLAVORIA verwendet Paprika zu: Paprikaschnitzel, Gulasch, Serbischem Reisfleisch, Hühnerpaprika, pikanten Quarkgerichten, Brotaufstrichen, Käse, Käsegebäck, Lamm, Schweinebraten, fettem Speck und Schmalz, Fleisch- und Reisgerichten, Ragouts, Tomatengerichten, Wild, Geflügel, Hackfleisch, Gemüsesuppen, allen Kohlarten, Kartoffelsalat, Fleischsalat, Fischsalat, Fischsuppen, Fischsoßen, Bratfisch, grünen Bohnen, Erbsen, Linsengerichten, Mais, Auberginen, Selleriegemüse, Zwiebelgerichten, Pilzen, allen pikanten Soßen. 


Paprika darf niemals in sehr heißes Fett gegeben werden, da das Gericht sonst bitter wird. Am Besten wird Paprika erst nach dem Anbraten über das Fleisch gestreut. Für Paprikagulasch den Paprika vorher mit etwas kaltem Wasser anrühren. 


Ich habe das Gewürz für Kartoffelspalten genutzt.

 

Die gewürzten Kartoffelspalten habe ich auf einem Blech verteilt und das Blech dann für 30-40 Minuten in den Ofen geschoben.

 

Danach waren die Kartoffelspalten schön kross und würzig. :-)



Ein tolles Gewürz, vielseitig einsetzbar.


Echte Bourbon-Vanille, gemahlen


Bourbon Vanille, die Königin der Gewürze, verfeinert nahezu alle Süßspeisen, harmoniert aber auch gut mit vielen Fleischsorten. Schmecke deine Fleischsaucen, wie die Sternenköche, mit einer Prise Vanille ab. 


Puddinge, süße Suppen und Soßen, Schlagsahne, Rhabarberspeisen, Obstkuchen und trockene Kuchen, Kekse und Fettgebackenes, süße Reis-, Quark- und Joghurtgerichte, Kompotte und Marmeladen, Tortenfüllungen, selbstbereitetes Eis und selbstgemachte Bonbons und Konfekt, frische Früchte mit Milch und Zucker, süße Klöße, Schaumspeisen, Brezel, Brot, Krapfen und natürlich Kakao oder andere Schokoladengetränke werden mit Vanille gewürzt. Vanille passt aber auch hervorragend zu Geflügel, Wild, Lamm und Kalbfleisch!

Übrigens: Echter Vanillezucker, ist deutlich erkennbar an den kleinen dunkelbraunen Punkten.



 

Pommes-Frites Gewürzsalz

Der Idealwürzer für besonders herzhafte Pommes Frites.


Auch zum Würzen und Verfeinern von Gemüseaufläufen und Gratins, Kroketten und Bratkartoffeln bestens geeignet.

Zutaten: Steinsalz, Zwiebel, Paprika, Pastinaken, Tomaten, Pfeffer, Knoblauch, Muskatnuss, Kardamom, Ingwer, pflanzliche Brühe (Speisewürze, Reismehl, Traubenzucker, ungehärtetes Palmfett). 




Ein wirklich sehr tolles, schön würziges Gewürz, dass sich nicht nur für Pommes eignet sondern auch für vieles mehr.




Fazit:

Der Onlineshop von FLAVORIA hat wirklich eine tolle Auswahl an Gewürzen. Von bekannten und schon oft genutzten, bis hin zu besonderen Gewürzen gibt es hier alles was man leidenschaftlicher Koch / Köchin in der Küche an Gewürzen benötigt.
Mit den Produkten aus meinem Test bin ich mehr als zufrieden. Der Geschmack und der Geruch der Gewürze ist klasse. Außerdem gefallen mir die Gewürzdosen und das Design von diesen. Es sieht hochwertig aus und die Gewürze selbst sind es auch.
FLAVORIA Gewürze kann ich somit absolut weiter empfehlen. :-)

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von FLAVORIA, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.flavoria.de

Kommentare

  1. klingt sehr super, ich brauche auch mal wieder neue gewürze im schrank :) gglg!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Produkttest: Tarkett Vinyl

Produkttest: Tchibo Trink-Erinnerung

Produkttest: Glow/25 Kollagen