Produkttest: Holzkern


Das Team von Holzkern (www.holzkern.com) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Holzkern berichten.

Über Holzkern:

Naturmaterialien wie Stein und Holz in eine Synergie zu bringen und damit einzigartige, wunderschöne Uhren und Schmuck herzustellen ist eins der Ziele von Holzkern. Aus Liebe zur Natur und auch das Thema Nachhaltigkeit im Fokus, produzieren sie in Kleinserien und sorgen für Vielfalt und eine tolle Auswahl an Modellen.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich die Holzuhr "Jette" erhalten.



Holzuhr Jette Walnuss
  
Wer dem Stadttrubel Brüssels entkommen möchte, ist in Jette genau richtig. Unzählige Parks laden zum Entspannen ein und ermöglichen einen gemütlichen Tag im Grünen.


Das Modell aus Walnussholz ist diesem Stadtteil gewidmet und soll dir im Alltag als Symbol dafür dienen, dir hin und wieder auch Zeit für dich selbst zu nehmen!


Gehäuse: Durchmesser 36mm, gefertigt aus Edelstahl in gebürstetem Roségold
Zifferblatt: Walnussholz mit feiner Maserung
Uhrwerk: Quarzuhrwerk der Firma Citizen
Armband: Größenverstellbares Armband aus Walnussholz und Edelstahl in gebürstetem Roségold (passt auf jedes Damenhandgelenk)



Die Uhr wird edel verpackt und mit einigem Zubehör geliefert.



Auch der Spruch in der Dose ist sehr schön und so macht das Auspacken doch gleich doppelt so viel Spaß :-)


Das Echtheitszertifikat und die Garantiekarte sind sehr originell gemacht und zum Thema absolut passend ;-)




Außerdem liegt ein Kärtchen bei in Bezug auf die Qualitätskontrolle. In meinem Fall wurde alles noch einmal von Leon gecheckt. Danke an der Stelle lieber Leon ;-)


Und es sind Ersatzglieder und entsprechendes Werkzeug mit dabei.




Mir war die Uhr so wie sie geliefert wurde etwas zu weit. Somit musste ich zwei Glieder heraus trennen. Mit dem beiliegendem Zubehör hat das leider nicht geklappt. Ich habe zwei Stifte damit mit "Ach und Krach" heraus bekommen, war aber ganz froh, dass mein Mann Werkzeug für Uhren hat. Damit ging es dann ganz easy ;-) Somit an der Stelle aber evtl. Luft nach oben. Also dass das kleine Werkzeug zum Stifte entfernen dabei ist, ist ja eine super Idee, aber die sitzen so fest in den Gliedern der Uhr, dass man die mit der bloßen Hand nicht raus gedrückt bekommt - was ja insofern wieder gut ist, dass sich die Glieder nicht von allein irgendwie lockern / lösen können.

Oben das kleine beiliegende Werkzeug das dabei war, recht das Werkzeug von meinem Mann

Die Uhr hat wirklich ein sehr schönes, schickes und modernes Design.


Außerdem ist sie schön schmal, dabei aber nicht zu filigran und klein. Die einzelnen Materialien sind alle gut und ordentlich verarbeitet, alles sieht gut aus, fühlt sich gut an und macht insgesamt einen sehr hochwertigen Eindruck.

Hier die Uhr am Handgelenk. Das Ziffernblatt hat eine schöne Größe


Sie ist ein absoluter Hingucker und ich wurde schon mehrfach auf die Uhr angesprochen. Und auf Grund des Modell Namens konnte ich mir diese nachfolgende Kombi natürlich auch nicht verkneifen ;-)




Fazit:

Holzkern hat mich mit seinem Sortiment und der Uhr aus meinem Test absolut überzeugt. Holzkern bietet nicht nur Uhren mit Holz, Perlmutt und anderen Naturmaterialien, sondern auch Schmuck. Die Designs finde ich sehr ansprechend und die Materialien gut gewählt und kombiniert. Reinschauen lohnt sich also - sowohl für die Damen, als auch die Herren ;-) Vor allem wenn man auf der Suche nach etwas Besonderem ist, wird man hier auf jeden Fall fündig!

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Holzkern, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.holzkern.com

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: Parador

Produkttest: Soft-Tampons

Produkttest: SUNDAY NATURAL