Produkttest: HASELHERZ




HASELHERZ hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über HASELHERZ (www.haselherz.de) berichten.

Über HASELHERZ:


Voller Liebe und Leidenschaft für Haselnüsse & Schokolade: das ist Ebru, geboren in Deutschland, mit türkischen Wurzeln. Nuss-Nougat-Cremes finden sich auf fast jedem Frühstückstisch und sie sind bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt, auch bei Ebru. Allerdings störte es sie schon immer, dass die gängigen Brotaufstriche häufig nicht den modernen Ernährungsansprüchen gerecht werden: meist zu süß, fast immer mit Palmöl oder mit weißem Zucker versetzt. Für Ebru war dies ökologisch bedenklich und nie eine Option. Palmöl gibt es in immer mehr Produkten, aber wir haben es in der Hand, mit unserer Entscheidung das Angebot zu beeinflussen.



Ebrus Idee zu HASELHERZ entstand aus folgender Überzeugung: Sie wollte nachhaltigere und außergewöhnliche Brotaufstriche entwickeln – mit sehr hohem Haselnussanteil und ohne Palmöl. Sie möchte zeigen, dass man auch ohne ökologisch bedenkliches Palmöl einen schmackhaften Brotaufstrich kreieren kann. Zusätzlich verzichtet sie auf weißen Zucker und verwendet Kokosblütenzucker oder eingedickte Trauben (auf Türkisch: Pekmez). Das Sortiment habe sich im Laufe der Zeit noch mit zwei weiteren Nuss-Cremes und zwei veganen Schokoladen erweitert. Transparenz wird bei HASELHERZ besonders in den Fokus gestellt: Sie konzentrieren sich auf wenige Zutaten, verzichten auf Streckmittel und unnötige Zusätze – für einen unverwechselbar intensiven Geschmack.



Ebru liegt es am Herzen, unserer Umwelt auch etwas zurückzugeben. Deshalb unterstützt sie den Verein Orang-Utans in Not e.V. Das Auswilderungsprojekt in Jantho auf Sumatra erhält monetären Support. Dort wird verwaisten und verletzten Orang-Utans, die zuvor in einer Auffangstation gepflegt wurden, die schrittweise Rückkehr in ihren natürlichen Lebensraum ermöglicht. Erfahre hier mehr dazu.

Nach dem erfolgreichen Auftritt in der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ hat sich dasTeam um einen überzeugten Löwen erweitert, der für das Produkt kämpfen will – Ralf Dümmel, der das Naschen genauso liebt wie Ebru.

Die Geschichte und Authentizität des Unternehmens überzeugten ihn von Anfang an. Und als ihm das Produkt dann auch noch so gut schmeckte, stand für ihn fest: er will das Produkt mit Ebru zusammen groß und verfügbar für alle Genießer machen.


Der Produkttest:


Für meinen Produkttest habe ich zwei Aufstriche und zwei Riegel erhalten.


35 % Haselnuss-Anteil für intensiven Geschmack, Breakfast changer!


  • Nuss-Nougat-Creme ohne Palmöl
  • nur 5 Zutaten
  • 35 % Nussanteil für intensiven Geschmack
  • Gesüßt mit natürlichem Kokosblütenzucker
  • 100 % natürliche, zertifizierte Bio-Zutaten
  • Für die glutenfreie Ernährung geeignet
  • Hierbei handelt es sich um die nicht vegane Variante der Bio-Nuss-Nougat-Creme





Vegan, 35 % Nussanteil, einfach lecker!


  • Nuss-Nougat-Creme ohne Palmöl
  • 35 % Nussanteil für intensiven Geschmack
  • Gesüßt mit natürlichem Kokosblütenzucker
  • 100 % natürliche, zertifizierte Bio-Zutaten
  • Für die glutenfreie Ernährung geeignet




Hier ein Blick in das Glas direkt nach dem Öffnen.


Und hier nach dem umrühren.


Und natürlich noch auf dem Brot ;-)




Liebe auf den ersten Biss!


  • Veganer Schokoriegel ohne Palmöl
  • 33 % Haselnussanteil und mind. 35 % Kakaoanteil für den intensiven Geschmack
  • Gesüßt mit natürlichem Kokosblütenzucker - kein Industriezucker
  • Ganze Haselnüsse in dunkler Schokolade mit Haselnusspaste (Haselnussanteil 33%)




Liebe auf den ersten Biss!



  • Veganer Schokoriegel ohne Palmöl
  • 33 % Haselnussanteil und mind. 35 % Kakaoanteil für den intensiven Geschmack
  • Gesüßt mit natürlichem Kokosblütenzucker - kein Industriezucker
  • Ganze Haselnüsse in heller Schokolade mit Haselnusspaste (Haselnussanteil 33%)

Fazit:

Insgesamt haben meinem Mann und mir und auch einigen Mittestern die Produkte ganz gut geschmeckt. Warum nur "ganz gut"? Ich kaufe tatsächlich schon lange keine "echte " Nutella mehr, weil es mir auch zu süß ist und ich auf Palmöl verzichten möchte - was ich damit sagen möchte, ich kenne einige Alternativen bei Nuss-Nougat-Aufstrichen bzw. -Cremes und mein Gaumen ist auch nicht das süße Nutella gewöhnt. Dennoch fanden wir die Cremes nur ganz gut, weil sie uns einen ticken zu nussig geschmeckt haben und insgesamt die Geschmackskomposition nicht ganz unsers war.
Die Schokoriegel wiederum fanden wir gut. Diese sind nur scheinbar sehr bruchempfindlich ;-) Aber lecker.
Insgesamt gibt es die Note "gut", weil es kleine persönliche Abzüge beim Geschmack gibt, aber das Produkt natürlich dennoch durch die Inhaltsstoffe und vor allem auch die Grundgedanken von Ebru und auch das soziale Engagement besticht.

Note: gut

Vielen Dank an HASELHERZ, dass mir der Test ermöglicht wurde und ich hier berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.haselherz.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: Tarkett Vinyl

Produkttest: Tchibo Trink-Erinnerung

Produkttest: Spee Power Caps 3+1 Frische-Kick