Produkttest: Dr.BEST, Odol-med3 und SENSODYNE (Teil 1)



  
Das Team von GlaxoSmithKline (www.glaxosmithkline.de) hat mir einen Produkttest der Produkte von Dr.BEST (www.dr-best.de), Odol-med3 (www.odol-med3.de) und SENSODYNE (www.sensodyne.de) ermöglicht und somit möchte ich heute über diese Produkte und Marken berichten.

Über GlaxoSmithKline:


 
GlaxoSmithKline ist ein weltweit führendes, forschendes Gesundheitsunternehmen, das sich der Entwicklung innovativer Arzneimittel verschrieben hat. Der Anspruch ist es, die Lebensqualität von Menschen zu verbessern, in dem diese dir ein aktives, längeres und gesünderes Leben ermöglichen.


Dr.BEST:



Bakterien, die schlechten Atem verursachen, siedeln sich in erster Linie an schwer zugänglichen Stellen im Mundraum an, insbesondere in engen Zahnzwischenräumen und auf der Zunge, die Bakterien aufnimmt wie ein Schwamm. Dr.BEST bietet immer wieder neue Produkte die gegen Mundgeruch, Bakterien etc. ankämpfen.


Odol-med3:



Im Jahr 1989 sorgte Odol-med3 für eine Revolution auf dem Zahncrememarkt.

Die Odol-med3 Zahncreme war die erste Zahncreme, die Vorbeugung gegen die drei häufigsten Zahnprobleme Karies, Parodontose und Zahnstein gleichzeitig bietet. Dieses 3fach-Prophylaxe wird symbolisiert durch die drei Streifen in der Zahncreme: rot gegen Parodontose, weiß gegen Karies, blau gegen Zahnstein-Neubildung.

Der Namensteil Odol stammt dabei vom traditionsreichen Mundwasser und steht als Synonym für Frische und zuverlässige Mundhygiene.

Das Wort med verdeutlicht, dass die Zahncremes zahnmedizinische Ansprüche erfüllen.

Die Ziffer 3 steht für die medizinische 3fach-Prophylaxe gegen Karies, Parodontose und Zahnsteinbildung, die alle Zahncremes von Odol-med3 bieten.

Odol-med3 forscht kontinuierlich an Produktinnovationen und Formelverbesserungen - damit du den Zahnarztstuhl mit einem Lächeln verlässt!    

Über SENSODYNE:



Experten empfehlen SENSODYNE bei schmerzempfindlichen Zähnen
Zahnschmerzen aufgrund von Schmerzempfindlichkeit können ein großes Ärgernis sein, da sie uns in der Wahl unserer Lebensmittel einschränken. Dagegen kann man jedoch etwas tun! Egal ob Kaltes, Heißes, Süßes oder Saures: SENSODYNE sorgt dafür, dass du bei der Wahl deiner Lebensmittel auf nichts verzichten musst. SENSODYNE bewirkt einen klinisch erwiesenen Schutz vor Schmerzempfindlichkeit und dadurch letztendlich mehr Lebensqualität für dich.

Zusätzlich zum Schutz vor Schmerzempfindlichkeit bietet SENSODYNE alle Vorteile einer täglichen Zahnpasta. Sie schützt vor Karies, hält das Zahnfleisch gesund und gibt ein atemfrisches Mundgefühl.



Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich eine Auswahl verschiedener Produkte von Dr.BEST, Odol-med3 und SENSODYNE erhalten.


 

Dr.BEST Atemfrisch

Bakterien, die schlechten Atem verursachen, siedeln sich in erster Linie an schwer zugänglichen Stellen im Mundraum an, insbesondere in engen Zahnzwischenräumen und auf der Zunge, die Bakterien aufnimmt wie ein Schwamm.



Deshalb gibt es jetzt die neue Dr.BEST Atemfrisch für Zunge und Zahnzwischenräume.
Ihre von der Zahnseide inspirierten X-Seidenfein-Borsten gelangen 75 % tiefer in enge Zahnzwischenräume als herkömmliche Borsten.
Nach dem Zähneputzen entfernen weiche Speziallamellen auf der Rückseite des Bürstenkopfes 5 mal mehr Bakterien von der Zunge als Zähne putzen allein und schützen so vor schlechtem Atem.

Natürlich hat sie auch die bewährte Dr.BEST Federung für zahnfleischschonende Reinigung.

Erhältlich in den beliebten Varianten mittel und weich.

Dr.BEST Atemfrisch - für eine gründliche Reinigung und mehr Atemfrische.


Diese Zahnbürste fühlt sich erst einmal gewöhnungsbedürftig im Mundraum an und auch das Zahnfleisch meckert ein wenig (zumindest bei mir), auf Grund der X-Seidenfein-Borsten. Nach ein paar Tagen Zähneputzen mit dieser Zahnbürste hat man sich aber schnell an sie gewöhnt und ich bin mit dem Putzergebnis zufrieden.
 

Dr.BEST Hoch-Tief


Die Zahnzwischenräume gehören zu den schwer erreichbaren Stellen im Mundraum. Plaque kann sich dort ungestört festsetzen, Karies entstehen und den Zahn schädigen.



Deshalb hat die Dr.BEST Forschung die Dr.BEST Hoch-Tief entwickelt. Ihre Besonderheit sind die sorgfältig abgerundeten Borsten, die in einem Hoch-Tief-Profil angeordnet sind. So gelangen die längeren Borsten tief in die Zahnzwischenräume, während die kurzen Borsten gründlich die Zahnoberfläche reinigen.


Der Zahn wird rundum von Plaque befreit.


Erhältlich in den Härtegraden weich, mittel, hart.


Dr.BEST Hoch-Tief mit Hoch-Tief-Borsten.




Dr.BEST Vibration Dreikopf


Die sanft vibrierenden Borsten unterstützen Ihre gewohnte Putzbewegung und entfernen Beläge sanft. Für eine gründliche Reinigung der Zähne und des Zahnfleischrandes.



Die einzige vibrierende Dr.BEST Zahnbürste mit dem 3-geteilten Bürstenkopf. Die einzelnen Kopfelemente sind frei beweglich, so dass sie sich den Konturen der Zähne und dem Zahnfleischrand individuell anpassen. Für eine gründliche Reinigung insbesondere am Zahnfleischrand.
Die Borstenkonfiguration hat eine spezielle Hoch-Tief-Anordnung. Die längeren Borsten reinigen zwischen den Zähnen, die kurzen Borsten auf der Zahnoberfläche.
Dr.BEST Vibration Dreikopf… aktive Reinigung durch vibrierende Borsten. 





Mit der Zahnbürste lässt sich sehr gut putzen, ich empfinde die Borsten nur sehr hart und nicht nur "mittel". Mein Zahnfleisch ist jedes Mal nach dem benutzen dieser Zahnbürste recht stark gereizt. Die Vibration hat beim Zähne putzen denke ich wirklich einen positiven Effekt, zumindest fühlen sich die Zähne nach der Reinigung sehr sehr sauber an. Dennoch finde ich es etwas komisch die komplett vibrierende Zahnbürste ca. 3 Minuten in den Händen zu halten. Da die Vibration in der gesamten Hand zu spüren ist, ist es mit der Zeit nicht mehr so ganz angenehm.




Aber auf jeden Fall ein gutes Reinigungsergebnis. Die Zähne fühlen sich glatt und sauber an.



Dr.BEST Interdent Aktiv


Zu den schwer erreichbaren Stellen im Mund zählen besonders die Zahnzwischenräume. Dort kann sich Plaque ungestört festsetzen. Karies kann entstehen und den Zahn schädigen.




Deshalb hat die Dr.BEST Forschung die Dr.BEST Interdent Aktiv entwickelt. Ihre Besonderheit sind die dreieckigen Aktiv-Borsten, die in einem Interdent-Profil angeordnet sind. So gelangen die längeren Aktiv-Borsten tief in die Zahnzwischenräume, während die kurzen Borsten gründlich die Zahnoberfläche reinigen.

Dadurch wird der Zahn rundum von Plaque befreit.

Erhältlich in den Härtegraden weich, mittel, hart und als Kurzkopf mittel.

Dr.BEST Interdent Aktiv mit Interdent-Schnitt.



Es ist angenehm mit dieser Zahnbürste zu putzen. Sie liegt gut in der Hand, der Kopf ist nicht zu dick, so dass man alle Stellen der Zähne ohne Probleme erreichen und putzen kann.
Die Zahnbürste aus meinem Test hat den Härtegrad "weich", somit ist diese Zahnbürste auch sehr schonend für das Zahnfleisch. Perfekt für alle die, die sich gern mal die Zahnhälse frei putzen, weil sie es zu gut mit dem Zähneputzen meinen.


Odol-med3 Original


Odol-med3 Original bietet die neue medizinische 3fach-Prophylaxe gegen Karies: Der klinisch bewährte Wirkstoff Natriumfluorid (1.450 ppm) unterstützt die Remineralisierung der Zähne und macht sie widerstandsfähiger gegen Karies.
Parodontose: Die Reinigungskörper in Odol-med3 bekämpfen bakterielle Plaque, eine der Hauptursachen für die Entstehung von Zahnfleischproblemen und nachfolgender Parodontose.
Zahnstein-Neubildung: Regelmäßiges Putzen mit Odol-med3 entfernt den Zahnbelag und vermindert so die Neubildung von hässlichem Zahnstein. 





Zudem überzeugt Odol-med3 Original durch einen frischen Geschmack. Odol-med3 - medizinische 3fach-Prophylaxe in einer Zahncreme!

Die Odol-med3 Original.... wer hat sie noch nicht benutzt?! Altbewährt, immer noch sehr gut. Eine absolut gut Zahnpaste, die vernünftig reinigt und angenehme Frische im Mund hinterlässt.


Odol-med3 Extra White Zahncreme

Zahncreme mit 3-fach Prophylaxe gegen Karies, Zahnsteinbildung und Parodontose.





Für strahlend weisse Zähne, für das tägliche Zähneputzen geeignet. 



Gute Reinigungskraft, auch eine gute Schaumbildung bei etwas weniger Zahncreme auf der Zahnbürste und eine langanhaltende Frische im Mundraum.


Odol-med3 White & Shine

White & Shine ist eine Spezial-Zahnweiß-Zahncreme mit einer neuartigen Zweifach-Wirkung. Das Ergebnis sind nicht nur weißere Zähne, sondern weißere Zähne mit schimmerndem Glanz Verfärbungen auf den Zähnen werden schonend entfernt, für natürlich weiße Zähne. Mikro-Perlen polieren sanft die Zahnoberfläche, für spürbar glatte und glänzende Zähne.


Die Zähne fühlen sich nach dem putzen schön glatt und sauber an. Vorallem bleibt ein lange Frische-Effekt im Mund bestehen.


Odel-med3 Zahnfleisch aktiv

Die milde und entzündungshemmende Wirkstoffkombination bekämpft Bakterien, die Hauptursache für Zahnfleischprobleme, auch dort, wo die Zahnbürste nicht hinkommt. So wird Zahnfleischbluten vorgebeugt und das Zahnfleisch gefestigt. Das ist aktive Parodontose- Vorbeugung.  



Die Mundspülung hinterlässt wirklich einen langanhaltenden frischen Atem und auch das Gefühl von sauberen Zähnen. Das Gute ist, dass die Mundspülung nicht zu scharf ist im Mund ist und es somit angenehm ist, die Mundspülung zu verwenden.





Odol-med3 Samtweiss Zahnpflege-Kaugummi


Zahnärzte empfehlen, nach jedem Essen die Zähne zu putzen. Aber gerade unterwegs, z.B. im Büro, im Auto oder im Restaurant, hat man oft die Möglichkeit, etwas für seine Zahnpflege zu tun. So können im Mund nach dem Essen Säuren entstehen, die Karies verursachen können.





Der zuckerfreie Odol-med3 Samtweiss Zahnpflege-Kaugummi fr die Zahnpflege zwischen dem Zähneputzen


- reduziert die Karies verursachenden Säuren
- fördert die Remineralisierung des Zahnschmelzes durch erhöhten Speichelfluss und macht ihn dadurch widerstandsfähiger gegen Karies
- für natürlich weiße Zähne




So ünterstützt der zuckerfreie Odol-med3 Samtweiss Zahnpflege-Kaugummi die Vorsorge gegen Zahnbelag, Karies und Zahnfleischprobleme.



Anstatt ständigem Zähne putzen nach jeder Mahlzeit ist so ein Kaugummi von Odol-med3 wirklich praktisch. Es sorgt für Sauberkeit und Frische im Mundraum und an den Zähnen. Ich bin zufrieden.



SENSODYNE PROSCHMELZ Sanftes Zahnweiss

Zahnschmelzschutz und Sanftes Zahnweiss

Durch den hohen Fluoridgehalt von 1.450 ppm härtet die neue PROSCHMELZ Sanftes Zahnweiss Zahnpasta aktiv den Zahnschmelz und schützt diesen vor Säureangriffen. Mit der speziellen Putzkörperkombination gibt die Zahncreme den Zähnen schonend ihr natürliches Weiß zurück. Gleichzeitig wird Schmerzempfindlichkeit vorgebeugt. 





- Tägliche Zahncreme
- härtet den Zahnschmelz
- macht ihn widerstandsfähiger
- für natürlich weiße Zähne
- schützt vor Schmerzempfindlichkeit
- bietet Rundumschutz für Zähne und Zahnfleisch
- neutraler pH-Wert

Viele Menschen wünschen sich weiße Zähne. Aber bei der Auswahl der Zahnweiss-Zahnpasta sollte man darauf achten, dass der Zahnschmelz nicht zusätzlich angegriffen wird. Manche Weißmacher-Zahnpasten können den Zahnschmelz angreifen und zusätzlich zur täglichen Beanspruchung belasten. Für eine schonende Entfernung von Verfärbungen ist PROSCHMELZ Sanftes Zahnweiss die richtige Wahl.

Die neue PROSCHMELZ Sanftes Zahnweiss Zahnpasta hat einen hohen Fluoridgehalt zur Härtung des Zahnschmelzes. Zudem liegt der pH-Wert im neutralen Bereich, so dass der Zahn nicht zusätzlich aufgeweicht wird. Durch die spezielle Putzkörperkombination werden Verfärbungen sanft entfernt ohne den Zahnschmelz zu belasten. So erhalten Ihre Zähne schonend ihr natürliches Weiß zurück. Sie können die Zahncreme zur täglichen Mundhygiene verwenden. 


Ingredients: Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Glycerin, Potassium Nitrate, PEG-6, Cocamidopropyl Betaine, Aroma,Titanium Dioxide, Xanthan Gum, Sodium Saccharin, Sodium Fluoride, Sodium Hydroxide, Limonene.


Die Zahncreme reinigt gut und gründlich die Zähne, der Atem bleibt lange frisch und tatsächlich habe ich das Gefühl, dass meine Zähne etwas heller / weißer geworden sind.


SENSODYNE Dentalweiss

Wirksamer Schutz und natürliches Weiß für schmerzempfindliche Zähne. 



Freiliegendes Dentin ist nicht nur schmerzempfindlich, es ist auch porös (raue Oberfläche) und daher besonders anfällig für Verfärbungen. Wer schmerzempfindliche Zähne hat, hat deshalb meist noch ein zusätzliches Problem: verfärbte Zahnhälse. 
 
SENSODYNE Dentalweiss löst Verfärbungen schonend an und bringt das natürliche Zahnweiß zurück. Gleichzeitig schützt SENSODYNE Dentalweiss mit dem Wirkstoff Kaliumnitrat vor Schmerzempfindlichkeit. Zusätzlich schützt Fluorid die Zähne und die freiliegenden Zahnhälse vor Karies.

SENSODYNE Dentalweiss wird speziell nach einer professionellen Zahnreinigung oder nach einem professionellen Bleaching empfohlen, um die Behandlungsergebnisse zu konservieren. Einer möglichen auftretenden Sensibilität der Zähne kann durch den Wirkstoff Kaliumnitrat entgegengewirkt werden.

Damit auch deine Zähne wieder strahlen können

Ingredients: Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Glycerin, Pentasodium Triphosphate, Potassium Nitrate, Peg-6, Aroma, Titanium Dioxide, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin.



SENSODYNE Fluorid + Sanftweiss

Die Basisprophylaxe gegen schmerzempfindliche Zähne und sanftes Zahnweiss.



Die Zahnpasta SENSODYNE Fluorid + Sanftweiss löst Verfärbungen schonend an und bringt das natürliche Zahnweiss zurück. Gleichzeitig dringt der Wirkstoff Kaliumnitrat über die Dentinkanäle in den Zahn ein und legt sich schützend um den Zahnnerv. Der Zahn wird dadurch vor Schmerzempfindlichkeit geschützt. Karies und Zahnhalskaries wird durch Natriumfluorid vorgebeugt. 




Ingredients: Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Glycerin, Pentasodium Triphosphate, Potassium Nitrate, PEG-6, Aroma, Titanium Dioxide, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin.




Ich habe leider auch das Problem mit den empfindlichen Zähnen. Vorallem reagieren meine Zähne auf heiß und kalt. Nach regelmäßiger Benutzung von SENSODYNE Zahncremes ist es tatsächlich etwas besser geworden. Außerdem sorgt sie für langanhaltende Frische im Mundraum.


Fazit:

Die Produkte von Dr.BEST, Odol-med3 und SENSODYNE haben mich in jeder Hinsicht überzeugt. Dr.BEST bietet zum Beispiel eine große Auswahl an Zahnbürsten o.ä., so dass jeder für seine Bedürfnisse das passende findet. Odol-med3 und SENSODYNE kümmern sich um die Zahncremes, hier gibt es auch alles von "normaler" Zahncreme, bis hin zu Zahncreme für schmerzempfindliche Zähne oder Zahncreme mit Whitening Effekt. Alle Produkte haben mir sehr gut gefallen und ich würde sie wieder kaufen und somit empfehle ich sie gerne weiter.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von GlaxoSmithKline, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Links zu den Anbietern: www.glaxosmithkline.de / www.dr-best.de / www.odol-med3.de / www.sensodyne.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel