Produkttest: Provamel (Teil 2)


Das Team von Provamel (www.provamel.de) hat Produkttester für die neuen Provamel Bio Soja Desserts gesucht und ich hatte das Glück und bin Tester geworden.Somit möchte ich heute mal wieder über Provamel berichten.

Hier geht es zu meinem ersten Bericht über Provamel.

Über Provamel:

Provamel möchte ökologisch und ethisch wertvolle Nahrungsmittel anbieten, die mit dem größten Respekt vor Mensch und Natur produziert werden. Provamel glaubt, dass unser Planet Nutzen daraus zieht, weil:

- Provamel auf diese Art und Weise zu einem besseren Gleichgewicht zwischen Mensch und Planet beiträgt. Sie stellen ihre Produkte so umweltverträglich wie möglich her, um die Natur zu entlasten.

1.) Provamel verwendet keine Pestizide oder Kunstdünger.
2.) Provamel stimulieret die Biodiversität.
3.) Provamel hat Respekt vor der Umwelt (sie bauen z.B. kein Soja im Regenwald an).


- der biologische Anbau der Produkte einen besonderen Geschmack gibt.
- alle der Produkte absolut frei von genetisch manipulierten Organismen (GMOs) sind.

 


Auch die Entscheidung für eine pflanzliche Ernährung trägt zum Wohlbefinden des Planeten bei:

- Bei der Produktion pflanzlicher Nahrungsmittel wird weniger CO2 freigesetzt, somit fällt der ökologischer Fußabdruck von Provamel geringer aus.
- Bei der Produktion von Rindfleisch wird 10-mal mehr CO2 freigesetzt als bei der Produktion von Tofu, ein Produkt auf Sojabasis.
- Ein Glas Kuhmilch sorgt für 5-mal mehr CO2-Emissionen als ein Glas Soja Drink.
- Sojaprodukte sind sehr effizient für die Aufnahme der täglichen Dosis an Eiweiß. Indem du rein pflanzliche Lebensmittel in deine Ernährung integriest, verschaffst du einer Kuh einen freien Tag und auch unser Planet seufzt vor Erleichterung.


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich das neue Provamel Bio Soja Desserts in der Geschmacksrichtung Vanille und Schokolade erhalten.



Sind wir ehrlich – Momente in die ein cremiges Dessert passt, gibt es mehr als genug. Ob als krönender Abschluss nach dem Essen, gegen das Nachmittagstief, abends entspannt vor dem Fernseher oder einfach nur so. Die köstlichen Provamel Bio Soja Desserts passen hervorragend zu jedem Dessert-Moment, denn sie sind cremig, enthalten viel Gutes aus der Sojabohne und sind in unterschiedlichen leckeren Geschmacksrichtungen erhältlich.

Provamel Bio Soja Desserts Vanille

Zutaten: Wasser, roher Rohrzucker, geschälte Sojabohnen (6%), Weizenstärke, Maismaltodextrin, Verdickungsmittel: Carrageen, Vanilleextrakt, Meersalz 


Schlichtes, aber modernes Design. Die Verpackung signalisiert einem "bio, lecker, gesund".

 

Der Vanillepudding schmeckt echt gut, hier schmeckt man aber deutlich Soja heraus, was ich persönlich nicht schlimm finde, aber für manch andere evtl. erst einmal gewöhnungsbedürftig.


Der Pudding hat eine angenehme Konsistenz und lässt sich gut löffeln.





Provamel Bio Soja Desserts Schokolade
 
Zutaten: Wasser, roher Rohrzucker, geschälte Sojabohnen (6%), Weizenstärke, Magerkakao (3%), Maismaltodextrin, Verdickungsmittel: Carrageen, Meersalz, Vanilleextrak



Das Design der Verpackung gefällt mir gut. Schlicht und modern, außerdem ansprechend.



Der Pudding hat eine normale "Pudding-Konsistenz", wie man es von Pudding kennt. Der Geschmack ist auch ziemlich ähnlich, man schmeckt nicht stark den Soja Geschmack heraus. Außerdem ist der Pudding nicht zu süß und wirklich ein gutes, schmackhaftes Dessert nach dem Essen oder mal für zwischendurch.

 

Fazit:

Die neuen Provamel Bio Soja Desserts können absolut mit anderen Desserts mithalten und schmecken wirklich gut. Dabei sind die Provamel Bio Soja Desserts gesünder und somit absolut empfehlenswerter, wenn man Wert auf seine Ernährung legt, aber nicht auf Desserts oder kleine Leckereien verzichten möchte.

Wirklich lecker, ausprobieren lohnt sich! :-)
 
Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Provamel, dass ich mittesten und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.provamel.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill