Produkttest: Mulex Samowar



Das Team von Mulex (www.mulex.de) hat mir erneut einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute wieder über Mulex berichten. 

Hier geht es zu meinem ersten Bericht über Mulex.

Über Mulex:

Das Unternehmen Mulex Besteckvertriebs GmbH wurde mit dem Hauptsitz in Solingen gegründet und spezialisierte sich auf qualitativ hochwertige Bestecke für den Haushalts- und Gastronomiegebrauch. Aufgrund der hervorragenden Qualität und der Zuverlässigkeit des Unternehmens traten viele Kunden an Mulex heran, mit der Anfrage für weitere interessante Produkte. Die Produktpalette wurde kontinuierlich erweitert – besonders im Bereich Elektrokleinartikel (Mulex - Grill, Tee-Samoware/Express, Gourmetpfanne), aber auch auf dem Gebiet der unterschiedlichen Kochtopfartikel (Aluguss und Edelstahl).

Aufgrund einer sehr dynamischen Entwicklung erfolgte kurze Zeit später der Umzug nach Gelsenkirchen. In unmittelbarer Nähe der Schalker Arena konnte in größeren Räumlichkeiten die Zusammenarbeit zwischen Produktion, Lager und Verwaltung optimiert werden. Zur Zeit verfügt das Unternehmen über eine Fläche von 4.000m², auf der Waren für die Bedürfnisse der Kunden bedarfsgerecht gelagert, kommissioniert und ausgeliefert werden. Darüber hinaus besteht eine Lagerkapazität mit der Hausspedition über eine Kapazität von bis zu 5.000 Europaletten.

Aufgrund einer hohen Nachfrage wurden in jüngster Vergangenheit Aktivitäten im Bereich OEM Produktion und Handelswaren entwickelt. Hierbei wird den Kunden eine verlässliche Dienstleitung im Bereich Product Development und Supply Chain Management angeboten.


Der hohe Qualitätsanspruch an die angebotenen Artikel und die ständigen Optimierungsmassnahmen gewährleisten eine hohe Kundenzufriedenheit, die auch dich überzeugen wird. 

Das hervorragende Preis – Leistungsverhältnis führt zu einer hohen Abverkaufsquote, somit zu hohen Umsätzen und Erträgen bei den Kunden, mit denen immer eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit angestrebt wird.

Das monatliche Produktionsvolumen für Bestecke mit einer Zusammensetzung von 24, 30 und 72 Teilen kann je nach Bedarf von 20.000 bis zu 60.000 Sets ausgebaut werden, so dass auch große Aufträge mit einer hohen Kundenzufriedenheit ausgeführt werden können.

Zu den weiteren Stärken zählen ein zuverlässiges Supply Chain Management, sowie eine individuelle Serviceleistung. So können kundengerechte Zusammenstellungen von Bestecken mit unterschiedlichem Material (18/10 – 18/0), Design, Bestandteilen und Verpackungen durchgeführt werden. Auf Anfrage erfolgen Verkaufsfördermaßnahmen mit entsprechender werblicher Gestaltung.
 

Sortiment

Bestecke:Bestecke aus 18/10, 18/0 Edelstahl, hochglanzpoliert, dekorvergoldet, satiniert, unterschiedliche Kompositionen, Leder-, PVC und Aluminium – Koffer, Holzschatulle, Geschenkkarton.


Kochtöpfe: Aluminium - Guss - Kochtöpfe, unterschiedliche Ausführungen und Qualitätsbeschichtungen – Dupont Teflon Classic, Select und Platinum – Durit Select, Protect und Resist.
Edelstahlkochtöpfe der Premiumqualität, die auch für Induktionsherde geeignet sind.


Tee-Samowar: Hochwertige und multifunktionale Strix Komponente, Wasserkocher – und Teezubereiter in einem, hohes Energiesparpotential, detaillierte Testergebnisse, modernes Edelstahldesign. 

Grillgeräte:Grillgeräte für den Haushalts- und Gastronomiegebrauch mit Aluminium Guss Heizplatten, Qualitätsbeschichtung, detaillierte Testergebnisse, modernes Edelstahldesign.



Gourmetpfanne:Hochleistungs- Elektro Gourmet-Pfanne mit Glasdeckel zum Grillen, Backen, Braten, Kochen, schonendes Garen und Warmhalten.
Gerne werden individuelle Artikel in verwandten Warengruppen kundengerecht entwickelt.


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich den Mulex Samowar erhalten.




Mulex Samowar

Tee – bereits der Gedanke an eine Tasse heißen Tee verspricht Wohlgefühl, Entspannung und Genuss. Zum wunderbaren Geschmack gesellen sich die vielen wohltuenden und gesunden Inhaltsstoffe. Natürlich ist kein Tee gemeint, der lapidar aus dem Aufgussbeutel stammt, sondern echter Tee, wie man ihn in der Türkei, Russland oder dem Orient schätzt. Das alte russische Wort Samowar steht für Gastfreundschaft, Gemütlichkeit & Wärme – darum geht es Mulex – aber der elektrische Mulex - Samowar kann noch mehr, denn das Team von Mulex hat hat ihn zu einem modernen Küchengerät voller Qualität entwickelt, das von wahren Teekennern aller Nationen hoch geschätzt wird: Schön, schlicht und hochwertig – und dazu spricht er traditionsbewusste und moderne Kunden gleichzeitig an. 




Tee-Samowar (2,0 l Modell) 


- Multifunktional: „2 in 1“ Tee- und Wasserkocher“
- Energiesparend: Warmhaltemodus mit geringem Energieaufwand.
- Zeitsparend: Ihr Tee bleibt immer heiß und bereit.
- Design meets Tradition: Hochwertiges Design aus Kunststoff / Edelstahl verbindet traditionelle Teezubereitung mit modernem Anspruch.
- Hoher Tee Genuß: Die beste Art der Teezubereitung auf traditionelle Weise - ideale Entfaltung des Geschmacks – ideale Tee Temperatur circa. 95° C durch konstante Temperaturregelung. Der Tee zieht mit der optimalen Temperatur – dadurch maximaler Teegenuss durch ideale Aroma-Entfaltungszeit
- Individuelle Geschmacksgestaltung: Die Stärke des Tees kann von Tasse zu Tasse individuell bestimmt werden.
- Durch den Energiesparmodus steht kochendes, heißes oder warmes Wasser jederzeit zur Verfügung, um den Tee zu verdünnen oder zwischendurch Instant-Kaffee oder andere Fertiggetränke zuzubereiten – perfekt für den energiebewussten Haushalt
- In der Teekanne lassen sich verschiedene Teesorten problemlos mischen (Positive Auswirkungen von Tee auf den Körper)
- Garantie: 2 Jahre

Genieße das angenehme Wellness-Erlebnis – mit dem Mulex Samowar.




Produktdetails:

- Wasserbehälter aus hochwertigem Edelstahl 18/10
- Hochwertige Porzellanteekanne mit integriertem Teesieb und aufwendigem Teeauslauf. Vorteile des Porzellans: es ist praktisch unangreifbar durch alle Säuren oder Alkalien, wie sie im Normalhaushalt vorkommen. Getränke behalten ihr spezifisches Aroma und ihren Eigengeschmack hundertprozentig – es ist geschmacksneutral.
- Einfache Bedienung und Handhabung
- Pflegeleicht / leichte Reinigung
- Eigene Wasserauffangvorrichtung –nur beim 3,0l-Modell!!!-
- Ästhetischer, moderner und funktioneller Ablasshahn
- Tragbar durch integrierte Seitengriffe
- Weltweit einzigartiges elektrisches System – Turboerwärmung des Wassers und spätere konstante Temperaturregelung – 90% Energieeinsparung
- Doppelte – nicht sichtbare – Heizspiralen (1. zum Kochen des Wassers ca. 1.800 Watt und 2. zur konstanten Temperaturregelung ca. 200 Watt)
- 2 Bi-Metall-Sicherungen
- VDE geprüfte Kabel
- CE – Zertifikat
- GS / TÜV – Zertifikat




Nun ein Blick in den Samowar.Von Innen ähnelt der Samowar einem Wasserkocher. Nur das der Samowar noch einen Ausgang für den Ablasshahn hat.



Und hier der Ablasshahn. Durch eine einfach Drehbewegung wird dieser geöffnet, oder geschlossen.



Die Teekanne ist auch absolut schick und gut verarbeitet. Insgesamt hat der Samowar ein schlichtes und dennoch schickes Design, dass mir persönlich sehr zusagt.



Alle Teile sind optimal auf einander abgestimmt. Das Teesieb passt optimal und auch der Deckel der Kanne passt ohne Probleme noch oben drauf und hält auch beim gießen auf der Kanne. Die Teile der Kanne, inkl. dem Sieb kann man übrigens entweder mit der Hand oder auch mit der Spülmaschine reinigen.





In folgendem Video erkläre ich die Handhabung des Mulex Samowars.




Das der Samowar von Mulex ganz einfach zu reinigen ist, möchte ich euch in diesen Video zeigen.



Wie man den Videos entnehmen kann, ist es wirklich eine feine und auch schicke Sache einen Samowar zu besitzen und der von Mulex ist wirklich total klasse.
Die Handhabung ist sehr einfach und verständlich gemacht, die Reinigung stellt auch keinerlei Probleme dar und somit kann man mit dem Samowar von Mulex gemütliche Stunden mit leckerem Tee und zum Beispiel ein paar Freunden verbringen.

Fazit:


Mulex hat mich mal wieder mehr als überzeugt. Der Samowar ist wirklich toll und verspricht gemütliche Teestunden, egal ob allein, zu zweit oder mit mehreren Freunden. Er fügt sich wunderbar in eine Küche oder auch in ein Wohnzimmer ein und somit kommt man dazu ihn oft zu gebrauchen. Ich empfinde die Handhabung, Reinigung etc. als sehr anwenderfreundlich und angenehm und meine Freunde waren auch von diesem Samowar begeistert.
Wer also gerne und oft Tee trinkt, viel Wert auf richtigen - losen, schön aufgebrühten - Tee legt und dies auch gern gemeinsam mit Freunden macht, für den ist so ein Samowar absolut das richtige. Der Samowar von Mulex ist wirklich klasse und ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Mulex, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.


Link zum Anbieter: www.mulex.de
 

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill