Produkttest: animonda


Das Team von animonda (www.animonda.de) hat mir und meinen beiden Katzen einen Produkttest ermöglicht und somit möche ich heute über animonda berichten.


Über animonda:

Für viele Menschen sind ihre Haustiere geliebte Familienmitglieder und die besten Freunde. animonda als Tiernahrungs-Spezialist und Unternehmen der renommierten Unternehmensgruppe heristo ag, zu der einer der bedeutendsten deutschen Hersteller hochwertiger Fleischwaren und Feinkost-Spezialitäten für den Humansektor gehört, stellt das Wohlergehen der Tiere daher in den Mittelpunkt. animonda konzentriert sich auf die Herstellung und Vermarktung von hochwertiger Heimtiernahrung, schwerpunktmäßig für Katzen und Hunde. Das Sortiment richtet sich an anspruchsvolle Tierfreunde, die sich für eine gesunde, artgerechte Ernährung als wichtigen Beitrag zum Wohlbefinden ihrer Vierbeiner einsetzen.




Alle Produkte sind nach den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen für eine gesunde und sinnvolle Tierernährung hergestellt: natürlich, unverfälscht und grundsätzlich frei von künstlichen Farb- und Aromastoffen. Ausgesuchte frische Zutaten werden so schonend zubereitet, dass ihre Vitalstoffe bestmöglich erhalten bleiben. Was auf der Verpackung steht, ist garantiert auch drin - dafür sorgt die transparente und offene Deklaration. 


Der Produkttest:

Für meinen Test habe ich die "Von Feinsten" Produkte von animonda erhalten.



Vom Feinsten - Adult mit Hühnchenfilet + Käse in Sauce


Feinstes Hühnchenfilet mit zart schmelzendem Käse in einer leichten Sauce verführen jede Katze.



Vom Feinsten - Adult mit Lachs + Hühnchenfilet in Sauce

Feiner Lachs mit zartem Hühnchenfilet in Sauce ist die leichte Versuchung für Samtpfoten.




Hier sieht man gut die feinen Stückchen im Futter. 



Vom Feinsten - Adult mit weißem Thunfisch, Calamari + Algen in Muschelsauce

Filet vom weissen Thunfisch kombiniert mit Calamari und Algen in einer cremigen Muschelsauce ist die fischige Abwechslung für Katzen und Kater.



Meiner Katze Kitty gefiel das Futter und sie hat es auch super vetragen.





Vom Feinsten - Adult mit Hühnchenfilet + weißem Thunfisch in Sauce

Hünchenfiltes mit zartem weißen Thunfisch in einer schmachfaften Sauce geniessen Katzen besonders gerne.




Meine Katze Kartuschka ist kein so großer Fan des Futters... 







Vom Feinsten - Adult mit Hühnchenfilet + Entenbrust in Sauce

Zartes Hühnchenfilet mit kraftvoller Entenbrust in Sauce ist die Kombination für die Geflügelfreunde unter den Katzen.









Vom Feinsten - Adult mit Hühnchenfilet + Rindfleisch in Tomatensauce

Feinstes Hühnchenfilet mit kräftigen Rindfleisch-Streifen in herzhafter Tomatensauce verwöhnen ihren Liebling. 





Fazit:

Tatsächlich hat sich die eine Katze total auf das Futter gestürzt, die andere hat es quasi gar nicht gefressen. Dabei fand ich auch, dass das Futter immer sehr hochwertig aussah und gut roch. Lediglich die Verpackung finde ich nicht gut. Gefühlt bleibt die Hälfte des Futters in der Tüte hängen / kleben und das ist schade - vorallem, weil die Tüten nur 50g Futter enthalten, also recht klein sind im Vergleich zu anderen Nassfuttermarken. Also da müsste noch etwas gemacht werden an der Verpackung. Ansonsten finde ich das Design ansprechend und immerhin eine von meinen beiden Katzen ist total auf das Futter abgefahren und hat es auch gut vertragen.

Note: gut

Vielen Dank an das Team von animonda, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.animonda.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel