Produkttest: Purina ONE DualNature für ausgewachsene Katzen



Durch den Nestlé Marktplatz bin ich Tester für die neuen Purina ONE DualNature Trockenfutter 
(www.purina.de) für Katzen geworden und möchte somit heute darüber berichten.


Über Purina:


Purina ist der festen Überzeugung, dass Tiere das Leben bereichern. Diese Einstellung hat Purina im Laufe der Zeit in allen Unternehmen begleitet und wurde mit der Marke Purina, die William H. Danforth 1904 entwickelte, endgültig zum Leben erweckt. Diese Überzeugung ist das Herzstück von allem, was Purina tut, und steckt in jedem der Produkte, die Purina weltweit vertreibt.

Das Unternehmen Purina, wie wir es heute in Europa kennen, ist die Vereinigung von drei bekannten Tierbedarfsfirmen: Purina, Spillers und Friskies. Jedes dieser Unternehmen hat seine eigene lange Tradition sowie einen reichen Erfahrungsschatz und hat eine wesentliche Rolle dabei gespielt, Purina als weltweit führendes Tiernahrungsunternehmen zu etablieren.


Der Produkttest:


Für meinen Produkttest habe ich eine Tüte des 
Purina ONE DualNature für ausgewachsene Katzen, reich an Huhn, mit Cranberry erhalten.




Purina ONE DualNature Katzentrockenfutter enthält Cranberry und eine aufregende Kombination verschiedener Texturen. Die Rezeptur unterstützt einen gesunden Verdauungstrakt deiner Katze. Es ist 100% komplett und ausgewogen, voller essenzieller Nährstoffe und reich an Huhn.




Cranberries sind in der menschlichen Ernährung aufgrund ihres hohen Gehalts an Nähstoffen und Antioxidantien als gesunde Lebensmittel bekannt. Sie werden häufig als "Superfood" bezeichnet. Ein Mix aus weicheren und knusprigen Stücken mit Huhn als Nr. 1 Zutat und Cranberry. Die Rezeptur unterstützt einen gesunden Verdauungstrakt deiner Katze.


- Ohne künstliche Aromen
- Ohne künstliche Farbstoffe
- Ohne künstliche Konservierungsstoffe
- Trockenfutter für ausgewachsene Katzen

Inhaltsstoffe: Huhn (17%*) (einschl. Knochen, Fleisch, Haut), getrocknetes Geflügelprotein, Weizen*, Mais*, Maisproteinmehl, Sojamehl, Schweinefett, Weizengluten, Glyzerin, getrocknete Chicoréewurzel*, Mineralstoffe, Autolysat, Hefe*, dehydrierter Cranberrysaft (0,344% entspricht 4% frischem Cranberrysaft gewonnen aus 5% frischen Cranberries), Geflügelfett, Cellulose, Xylose. *Natürliche Zutaten.


Unsere Katzen erhalten eine Mischfütten. D.h. sie bekommen sowohl Trocken- als auch Nassfutter.


Beide fressen und vertragen das Futter sehr gut.






Fazit:

Wie oben bereits erwähnt, fressen unsere Katzen das Futter sehr gut und vertragen es auch gut. Wie so oft in Katzenfutter ist auch hier Weizen im Futter enthalten. Ich bin da grundsätzlich der Meinung, dass es die Menge macht und man das beim Futter im Blick haben sollte. Denn etwas Weizen als Ballaststoff und Sättigungszulage kann meines Erachtens nicht schaden, vor allem, wenn das Weizen gut verarbeitet und die Stärke entzogen wurde. Da meine Katzen das Futter sehr gut vertragen haben, gehe ich davon aus, dass hier die Weizenmenge sich noch in Grenzen hält und dieses gut verarbeitet wurde.
Interessant finde ich die Idee der Zugabe von Cranberry. Diese ist ja allgemein bekannt für die Stärkung des Immunsystems und auch der Blase - das gilt auch für Katzen und man findet online auch einige Berichte dazu. Und gerade, wenn die Katzen langsam etwas älter werden, finde ich es gut, wenn man diese und deren Körper und die Funktionen etwas damit unterstützen kann. Wenn es schmeckt - umso besser ;-)

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Nestlé Marktplatz und Purina, dass ich mittesten und hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.purina.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: Tarkett Vinyl

Produkttest: Tchibo Trink-Erinnerung

Produkttest: Glow/25 Kollagen