Produkttest: 3D Prinz


Das Team von 3D Prinz hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über 3D Prinz (3dprinz.wixsite.com/3dprinz) berichten.

Über 3D Prinz:

3D Prinz ermöglicht die Erstellung von Einzelteilen bis hin zu Kleinserien mit Hilfe des 3D Drucks. Die Einsatzbereiche hierbei sind sehr vielseitig. Unter anderem können dies beispielsweise Ersatzteile, Prototypen, Modellbauteile, sowie Teile für den Bereich Deko und Haushalt sein.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich Streuaufsätze für die Just Spices Gewürzdosen bekommen.


Praktische Streuaufsätze für die beliebten und leckeren Just Spices Gewürzdosen! Einfach Dose auf, Streuaufsatz drauf und es kann losgehen. Nach dem Würzen einfach wieder mit dem originalen Deckel verschließen.

Größe: fein




Drei Varianten stehen zur Auswahl:
  • Grob: für Gewürze wie z.B. "Stullen Spice"
  • Mittel: für Gewürze wie z.B. dem "Gemüse Allrounder" die teilweise auch zum "kleben" neigen
  • Fein: für "trockene" und feine Gewürze wie z.b. dem "Rührei Gewürz"
Für die Herstellung der Streuaufsätze wird ein hochwertiges BIO-Filament verwendet. Dieses ist selbstverständlich zertifiziert für den Kontakt mit Lebensmitteln und kann vor der Benutzung mit neuen Gewürzmischungen einfach von Hand oder in der Spülmaschine gespült werden.



Hinweis zur Anwendung:
Die Streuaufsätze können für alle Just Spices Gewürzdosen verwendet werden.
Jedoch ist es Empfehlenswert sich an den Vorgaben des Herstellers zu orientieren und sie nur für Gewürze zu verwenden, die beim Streuen nicht über Wasserdampf gehalten werden! Da Just Spices auf jegliche Zusatzstoffe und Trennmittel verzichtet, kann es dazu kommen, dass die Gewürze verklumpen.



Einfach auf das gewünschte Gewürz setzen. Ich habe mich bei der mittleren Größe für die 5 Pfeffer Mischung entschieden.


Hier das geöffnete Gewürz mit Streuaufsatz.


Hier geschlossen inkl. Streuaufsatz.


Und hier einmal eine Dose geschlossen mit Streuaufsatz und eine geschlossen ohne Streuafsatz. Die Dosen gewinnen also etwas an Höhe durch den Aufsatz.


Den ganz feinen Aufsatz habe ich z.B. auf mein Curry Madras gesteckt.



Und den groben Aufsatz habe ich auf das Stullen Spice gesteckt.


Und da ich das Stullen Spice nicht nur auf Stullen streue, sondern auch gern auf Gemüse, hier das Gewürz mit dem 3D Prinz Streuaufsatz im Einsatz.



Fazit:

Das ist wirklich mal eine pfiffige und gute Idee. Ich nutze selber auch sehr gern die Gewürze von Just Spices und zum Einen gingen die Deckel immer so schwer von den Dosen und zum Anderen war das entnehmen des Gewürzes - je nach Gewürz - nicht wirklich komfortabel. Die Streuaufsätze von 3D Prinz schaffen das echt Abhilfe. Ich bin wirklich absolut begeistert. Die Dosen lassen sich jetzt angenehmen öffnen und schließen, ohne dass man daran herum knibbeln / ziehen muss und das Gewürz lässt sich optimal portionieren und verteilen. Und falls man doch mal eine sehr große Menge mit einem Löffel entnehmen möchte, dann nimmt man halt den Aufsatz wieder herunter. Bisher war das bei mir aber noch nicht der Fall, da der Aufsatz auch eine Seite zum Streuen mit Löchern hat und eine große Öffnung zum kippen. :-)

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von 3D Prinz, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durft.

Link zum Anbieter: 3dprinz.wixsite.com/3dprinz

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: Parador

Produkttest: Soft-Tampons

Produkttest: SUNDAY NATURAL