Produkttest: W.K. Kellogg Müslis




Durch brandnooz bin ich Tester für die neuen W.K. Kellogg Müslis geworden und möchte somit heute über W.K. Kellogg (www.kelloggs.de) berichten.


Über 
W.K. Kellogg:

Die Produkte der W.K. Kellogg-Reihe sind vollwertig, gesund und nährstoffreich. Beim Genuss dieser köstlichen Cerealien, Riegel oder Crunchy Müslis weißt du, dass sie gut sind.


W.K. Kellogg glaubt an pflanzliche Ernährung - Gemeinsam mit den Endverbrauchern möchten sie für einen gesunden Lebensstil mit nährstoffreichen, vitalisierenden Lebensmitteln auf Pflanzenbasis eintreten. Mit über 100 Jahren Erfahrung will W.K. Kellogg entdecken, verändern und verbessern, um den Mitmenschen und dem Planeten etwas zurückzugeben, weil man ihnen so viel verdankt.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich drei Sorten der W.K. Kellogg Reihe erhalten.




W.K. Kellogg No Added Sugar Crunchy Müsli Cacao & Hazelnut

Knuspermüsli aus goldbraun geröstetem Getreide mit Kakao und halbierten Haselnüssen. Leckerer Geschmack ohne zugesetzten Zucker. Vegan, palmölfrei und ohne künstliche Aromen und Süßstoffe.


Ich persönlich finde die Packung sehr ansprechend gestaltet. Modern, schöne Farben ...



Hier das Müsli. Man sieht deutlich die Haselnüsse und die Menge an Haselnüssen ist auch gut.


Es hat sehr gut als Topping auf Obstjoghurt oder auch pur in Milch geschmeckt.





W.K. Kellogg Plant Protein Dark Choco & Coconut

Das erste Protein Müsli auf rein pflanzlicher Basis von W.K. Kellogg®. W.K. Kellogg® Plant Protein Crunchy Müsli Dark Choco & Coconut besteht aus geröstetem und aufgepufftem Vollkorn, perfekt gebacken - mit einem aufregenden Crunch und leckeren pflanzlichen Proteinen. Dazu überzeugt das Müsli mit dunkler Schokolade mit 70% Kakao, knackiger Kokosnuss und einem Hauch von Muskat und Zimt. Vegan, palmölfrei und ohne künstliche Aromen und Süßstoffe.


Auch hier wieder ein sehr schönes Design der Umverpackung und übrigens eine nette Idee mit dem "Guckloch".



Tatsächlich war ich hier von der Ausbeute der Schokostückchen enttäuscht. Auf der Verpackung sind deutlich mehr abgebildet. Da habe ich mich dann schon etwas "veräppelt" gefühlt.


An sich schmeckt das Müsli aber auch sehr lecker. Sowohl pur in Milch, als auch mit Obst.




W.K. Kellogg No Added Sugar Crunchy Müsli Coconut & Cashew

Knuspermüsli aus goldbraun geröstetem Getreide mit Kokosnuss, Cashewnüssen und Mandeln. Leckerer Geschmack ohne zugesetzten Zucker. Vegan, palmölfrei und ohne künstliche Aromen und Süßstoffe.




In diesem Müsli findet man echt viele Cashews. Das sieht nicht nur gut aus, das schmeckt auch!





Fazit:

Insgesamt haben mir alle drei Müsli Sorten sehr gut geschmeckt und ich finde es gut, dass hier Vollkorngetreide im Müsli ist und zum Süßen unter anderem mit Dattelpaste oder Bananenpüree gearbeitet wird. Leider haben ja heut zu Tage viele Müslis sehr viel Zucker und man denkt evtl. man isst was gesundes, das Gegenteil ist aber der Fall. Hier bei den W.K. Kellogg Müslis lohnt sich aber wirklich mal ein Blick auf die Zutaten ;-) Es gibt lediglich einen kleinen Punkteabzug bzgl. dem Müsli Dark Choco & Coconut, da auf dem Bild der Verpackung sehr viele große Schokoladenstückchen abgebildet sind, aber im Müsli selber kaum welche drin sind. Das ist ja auch prinzipiell ok - wieder in Bezug auf den Zucker - aber dann sollte man es nicht so auf der Verpackung abbilden, weil es einem eine andere Erwartung schürt.

Note: gut

Vielen Dank an das Team von W.K. Kellogg und brandnooz, dass mir der Test ermöglicht wurde.

Link zum Anbieter: www.kelloggs.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: Tarkett Vinyl

Produkttest: Tchibo Trink-Erinnerung

Produkttest: Glow/25 Kollagen